Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille vs. Kontaktlisen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Krümelchen89, 16 Mai 2008.

?

Brille oder Kontaktlisen?

  1. w: immer Kontaktlinsen (insofern ich keine Entzündung im Auge hab und sie nicht tragen darf)

    12 Stimme(n)
    21,1%
  2. w: Brille (will keine Kontaktlinsen)

    10 Stimme(n)
    17,5%
  3. w: Brille (leider vertrage ich keine Kontaktlinsen)

    4 Stimme(n)
    7,0%
  4. w: mal so, mal so... ich wechsel da ab

    12 Stimme(n)
    21,1%
  5. m: immer Kontaktlinsen (insofern ich keine Entzündung im Auge hab und sie nicht tragen darf)

    2 Stimme(n)
    3,5%
  6. m: Brille (will keine Kontaktlinsen)

    12 Stimme(n)
    21,1%
  7. m: Brille (leider vertrage ich keine Kontaktlinsen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. m: mal so, mal so... ich wechsel da ab

    5 Stimme(n)
    8,8%
  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    an alle, die eine Sehschwäche haben: Tragt ihr Brille oder Kontaktlinsen?
     
    #1
    Krümelchen89, 16 Mai 2008
  2. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Brille :smile:

    Da geht das Anziehen schneller :grin:
    Brauche die allerdings nur zum Autofahren.
     
    #2
    Desperados-AC, 16 Mai 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Brille.
    Mag mir nicht im Auge rumprokeln.
     
    #3
    User 52655, 16 Mai 2008
  4. Starla
    Gast
    0
    In der Öffentlichkeit trage ich bis auf seltene Ausnahmen immer Kontaktlinsen. Find Brillen nicht so hübsch... jedenfalls nicht an mir :zwinker:
     
    #4
    Starla, 16 Mai 2008
  5. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin viel zu eitel für eine brille. hab auch nicht soooo schlechte augen das ich immer eine bräcuhte. seitdem ich jedoch kontaktlinsen habe, möchte ich diese NIE wieder hergeben. es ist ein ganz neues lebensgefühl. brille trag ich dann abends, nach dem abschminken, wenn ich ausm bett fernseh gucke.
     
    #5
    rubina, 16 Mai 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Normalerweise und zu 98 % der Zeit Brille, aber auch ab und an mal Tageslinsen.

    Ich trage alleine deswegen schon nicht so oft Kontaktlinsen, da man die weichen Tageslinsen nicht mehr als 8 Stunden tragen darf am Tag. Das reicht zeittechnisch nichtmal für die Arbeit, da bin ich schon länger von zuhause weg als 8 Stunden. Da mir mein Augenlicht sehr viel wert ist halte ich mich da hypergenau an die Anweisungen meines Augenarztes. Damit kommen Kontaktlinsen für mich nicht in allen Lebenssituationen in Frage.
     
    #6
    Schmusekatze05, 16 Mai 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich auch, wobei ich im Alltag meist "halbblind" rumlaufe.:-D
     
    #7
    User 29290, 16 Mai 2008
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich trage nur meine brille..ich will gar keine kontaktlinsen
     
    #8
    Decadence, 16 Mai 2008
  9. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das echt so? Wußt ich garnicht. Ich trage sie so maximal 12 Stunden.....hatte bisher nie Probleme.

    Grundsätzlich habe ich beides, je nach Wetter, Laune, was ich an dem Tag mache, etc. Jetzt im Sommer wieder sicherlich mehr Kontaktlinsen.:smile:
     
    #9
    Dirkules41, 16 Mai 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bei meinen Focus Dailies Aqua Comfort steht bis zu 14 Stunden und das geht auch problemlos.
     
    #10
    User 29290, 16 Mai 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, ist wirklich so, da weiche Kontaktlinsen nicht so sauerstoffdurchlässig sind wie harte Kontaktlinsen.
    Natürlich werden die weichen Kontaktlinsen auch immer weiter entwickelt, aber ich habe wirklich einen sehr guten Augenarzt und der hat mir geraten die heute erhältlichen Linsen nicht länger als 8 Stunden zu tragen. Man merkt halt nicht, dass man sich die Hornhaut kaputt macht, bevor es wirklich schlimm ist. Viele sagen ja: Ich hab keine Probleme... Aber kleinste Kratzer auf der Hornhaut merkt man halt nicht sofort. Wenn man merkt, dass man Probleme mit den Augen bekommt sind sie schon ziemlich geschädigt.

    Ich will niemanden missionieren. Wer sie länger tragen will, das geht mich nichts an. Aber ich persönlich halte mich an diese Vorgabe.
     
    #11
    Schmusekatze05, 16 Mai 2008
  12. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Focus Dailies hab ich auch. Dann bin ich ja beruhigt. Danke. :smile:
     
    #12
    Dirkules41, 16 Mai 2008
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich auch :zwinker:
    Allerdings nicht die Aqua. Vielleicht sind die ja noch sauerstoffdurchlässiger.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rede mal mit deinem Augenarzt (nicht mit dem Optiker).
     
    #13
    Schmusekatze05, 16 Mai 2008
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wobei ich sie eigentlich nur im Urlaub so lange trage. Nutze sie meist nur zum Ausgehen und auch nur 1-2x pro Woche. Aber laut Firmeninfo soll es kein Problem sein und ich merke sie auch nach langer Dauer nicht.
     
    #14
    User 29290, 16 Mai 2008
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Mai 2008
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also eigentlich trage ich brille. für sport und sonnenbrille habe ich kontactlinsen. die sind auch eigentlich ziemlich geil, man merkt plötzlich garnichtmehr, dass man ne sehschwäche hat- abgesehen davon, wenn ich einfahc das bedürfnis hab die rauszumachen. und leider hab ich das ziemlich häufig. ausserdem is der aufwand mit reinigen hoch und es is teuer...brille geht einfach schneller. besonders morgends vor der arbeit nervt es mich linsen reinzumachen...
    ich machs also so wie ich gerade lustig bin :grin:
     
    #16
    SunShineDream, 16 Mai 2008
  17. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Seit gut 8 Jahren Brille, Kontaktlinsen hab ich irgendwie noch nie in die Augen bekommen.
     
    #17
    Tanne, 16 Mai 2008
  18. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab weit über zehn Jahre lang nur Kontaktlinsen (harte) getragen. Jetzt darf ich nicht mehr und trage fast immer Brille, nur zum Sport Tageslinsen.
     
    #18
    taitetú, 16 Mai 2008
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zu Hause trage ich meine Brille (seit 12 Jahren) und wenn ich z.B. zur Uni oder auf Parties gehe, dann Kontaktlinsen (seit 5 Jahren).
     
    #19
    xoxo, 16 Mai 2008
  20. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage beides. Die Brille ist praktischer; vor allem wenn man am Morgen noch völlig verschlafen ist und eine halbe Ewigkeit braucht, um die Linsen einzusetzen :schuechte Sonst komme ich mit den Kontaktlinsen sehr gut zurecht, da stören auch keine Brillenränder die Sicht.
     
    #20
    büsi, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brille Kontaktlisen
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2014
7 Antworten
papiro
Umfrage-Forum Forum
5 März 2014
71 Antworten