Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #1

    Brille

    ----
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brillen
    2. Brille
    3. Brillenmode
    4. Brille
    5. Nerd-Brille
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    502
    Verheiratet
    23 Januar 2006
    #2
    der optiker wird dir da besser helfen können denke ich.
    die haben da einen blick für, was einem steht und was nicht. :zwinker:
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #3
    ----
     
  • Future24
    Gast
    0
    23 Januar 2006
    #4
    Bei der Auswahl an Gestellen die es heutzutage gibt, wird Dir das hier wahrscheinlich keiner beantworten können ... seiten er/sie ist zufällig Optiker ;-)

    Ich würde mir einfach 1-2 Freunde mitnehmen und einfach zum Optiker gehen ... zum einen schlagen die einem meist gute Sachen vor und für die Feinabstimmung hat man dann "seine Leute" dabei ;-)

    Viel Erfolg !
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2006
    #5
    Hättest du nicht vielleicht noch ein Bild mit dem alten Modell. Dann könnte man mal schauen in welche Richtung es gehen soll.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    502
    Verheiratet
    23 Januar 2006
    #6
    jep würd ich auch sagen.
    nimm irgendwas, wo deine augen hervorgehoben werden. hast schöne augen.
    aber das wird dir wie gesagt der optiker sowieso empfehlen dann.
    wenn du schon jemanden mitnimmst, dann am besten einen brillenträger, weil die anderen sich das eh nicht vorstellen können, wie die brille letztlich aussieht ohne aufkleber auf den fensterscheiben :zwinker:
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #7
    ----
     
  • desh2003
    Gast
    0
    23 Januar 2006
    #8
    Von der Farbe her würd ich was nehmen, was sich mit der Haar- und Augenfarbe verträgt bzw. dieser entspricht.
    Ansonsten überleg dir halt, wie präsent die Brille im Gesicht sein soll.
    Ob das Gestell eher rund oder eckig, randlos oder nicht sein soll.

    Treib einfach 5 Optiker in den Wahnsinn und kauf beim 6. So hab ichs auch gemacht...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Januar 2006
    #9
    Ich würde dir zu einem etwas eckigern Gestell raten, vielleicht in diese Richtung: [​IMG]

    Randlos würde dir bestimmt gut stehen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    23 Januar 2006
    #10
    Randlos, denke ich auch.

    Wie stehst du zu Kontaktlinsen?
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #11
    ----
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2006
    #12
    auf jeden Fall randlos. Die Form die Raven gepostet hat finde ich schon gut. Etwas eckig aber auch nicht zu krass.
    Vom Gestell her alles außer gold, schwarz und dunkle Farben.

    @LangerJan: Die Frage wie es mit Kontaktlinsen steht kommt meist dann wenn man kein tolles Gestell findet :grin: Mein Optiker hat auch iwann gesagt "Wie wär's mit Kontaktlinsen?"
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #13
    ----
     
  • Dressgirl
    Dressgirl (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #14
    Huhu..


    ich brauchte auch immer super lang bis ich meine kontaktis drin hatte.. hab heut diese Tag und Nacht monatslinsen bekommen. Bisher recht angenehme vom tragecomfort her.. aber mal schaun wies weitergeht.

    Vielleicht wäre ja sowas auch was für dich...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2006
    #15

    yes ,auf jeden fall randlos!!!
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2006
    #16
    Würd auch sagen: auf jeden Fall randlos und eckig. :smile:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    23 Januar 2006
    #17
    Ja, probier es mal mit randlos und eckig. Steht nicht jedem. Außerdem ist das Geschmackssache, ich finde, mir steht das z.B. besser, als rund.

    Zu welchem Optiker gehst du denn? Bei Fielmann weiß ich, dass du für das Dünnermachen der Gläser ca. 50 € pro Kunststoffglas (richtiges Glas geht nicht bei einer rahmenlosen Brille) und eine einfach Verspiegelung 25 € pro K.-Glas.

    Wie viel Dioptrin hast du denn? Wie oft ändert sich denn deine Stärke? Sonst lohnt sich der ganze Schnickschnack bis zu einer 3fach-Entspiegelung kaum. Und bis 1,7 gehts ja auch noch ohne Dünnerschleifen.

    LG
     
  • Nat-
    Nat- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2006
    #18
    Randlose Gläser gehen eigentlich auch mit ner stärkeren Sehschwäche noch ganz gut; extra dünne Kunststoffgläser und es bleibt kaum noch was übrig von der Dicke. Ich sprech da aus Erfahrung :tongue:
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #19
    ----
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2006
    #20
    cool, post mal nen Foto, wenn du sie abholen kannst :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste