Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Powerbienchen, 1 März 2007.

  1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss mir für meine Brille neue Gläser besorgen. :cool1: Nun habe ich überlegt, mir evtl. gleich ein anderes Modell auszusuchen. Bei Brillen ist das so eine Sache mit Tipps, da jeder ein anderer Typ ist bzw. eine andere Gesichtsform hat. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr Brillen hübsch findet - und wenn ja, ob ihr eher zu randlosen tendiert oder doch eher die Hornbrille :zwinker: wählen würdet.

    Stellt doch ein paar Bilder von Euren Lieblingsmodellen ein :smile:
     
    #1
    Powerbienchen, 1 März 2007
  2. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich bin schon sehr lange Brillenträgerin und trage meistens eine mit Metallgestell; relativ unauffällig. Ich finde Brillen im allgemeinen aber sehr schön, da sie den Typus und die Mode unterstreichen können - ein guter Nebeneffekt der medizinischen Notwendigkeit. Ich trage zu besonderen Anlässen aber meine andere Brille; diese hat ein schwarzes, schmales Kunststoffgestell mit breiten Bügeln, was derzeit sehr "in" zu sein scheint - zu sehen in der Appollo-Werbung im Fernsehen. Du musst natürlich selbst entscheiden, was zu dir passt.
    Randlose Brillen, wie meine Freundin eine trägt, finde ich auch schön, sehen aber meiner Meinung zu wenig nach Brille aus.
     
    #2
    User 40300, 1 März 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich trag eigentlich hauptsächlich Kontaktlinsen - als Alternative gefallen mir an mir selbst randlose Brillen am besten. Hab aber sowohl eine ohne Rand als auch eine sog Hornbrille für Tage ohne Lust auf Linsen.
     
    #3
    taitetú, 1 März 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab ne randlose brille von ENJOY.
    produktnummer ist E1749, hab allerdings kein bild gefunden :tongue: vllt einfach mal mein probi anschaun, glaub, da hab ich die auf^^ die brille hat ein orangenes gestell, schaut toll aus :smile: :herz:

    hatte davor schon viele verschiedene modelle, vor der randlosen eine kunststoffbrille in violett :tongue: die hab ich total gern gemocht :smile: dann natürlich auch metall-gestelle...

    hatte auch schon mal kontaktlinsen... warn eigentl auch toll... :zwinker: aber brille ist mir irgendwie lieber :tongue:
     
    #4
    User 41772, 1 März 2007
  5. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine derzeitige Brille hat einen schmalen schwarzen Rand. Die randlosen stehen mir überhaupt nicht und die nächste wird sicher wieder eine der Brillen die durchaus auffallen. Zum Glück hab ich ein Brillengesicht :zwinker:

    Probiere einfach mal einige Modelle aus und lass dich vom Verkaufspersonal beraten. Vor allem wenn du mal was neues probieren willst ist es besser eine Person zu fragen ob es gut aussieht, die dich nicht mit deiner jetzigen Brille kennt.
     
    #5
    victoriaII, 1 März 2007
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich mag brillen nur im alltag, zum weggehen nehm ich lieber kontaktlinsen.
    hab eine mit schwarzem plastikgestell...
     
    #6
    bunnylein, 1 März 2007
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Momentan habe ich eine randlose Brille. Find ich aber blöd, weil man damit so vorsichtig umgehen muss,damit das Glas nicht bricht...

    Auch wegen dem Aussehen würde ich mir für meine nächste Brille ein etwas markanteres Gestell aussuchen und nicht so farblos.
     
    #7
    Knutscha, 1 März 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    meine Brille hat einen Rand, der aber eher unauffällig ist

    Meine derzeitige Brille hat einen eckigen Rahmen mit Brillenrand und ist dunkelviolett.
    Ist schlicht und gefällt mir gut.

    An mir gefallen mir randlose Brillen überhaupt nicht, genauso wenig, wie extrem dicke Ränder und Bügel.

    Das ist meine Brille: (schlechtes Foto)


    [​IMG]
     
    #8
    Klinchen, 1 März 2007
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe eine randlose Brille mit rechteckigen Gläsern, die zum Ende hin leicht nach oben gehen.
    Am linken Glas habe ich einen kleinen Strassstein. :smile:

    Ich finde, dass sie mir sehr gut steht.

    Randlose Brillen finde ich viel praktischer. Wenn man mal keine Lust auf die Brille hat, weil sie einem nicht mehr gefällt, kann man einfach eine andere Glasform reinmachen lassen, schon sieht die Brille ganz anders aus.
    :smile:
     
    #9
    GreenEyedSoul, 1 März 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    klingt interessant .... zeig doch mal ein Foto von Deiner Brille?
     
    #10
    Klinchen, 1 März 2007
  11. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt, dass ist auch ein wichtier Faktor

    Hab ja momentan auch eine randlose, Bügel sind ganz dünn und schwarz, die Gläser echteckig. Vielleicht mach ich mal ein Foto und ihr beurteilt es. Neue Gläser sagt mein Optiker kosten mich insgesamt 200 €. Aber ich habe meine Brille seit 6 Jahren. Obwohl sie ja sehr zeitlos ist, bin ich dennoch unsicher, ob ich sie weitere 5 Jaher zB noch tragen möchte.
     
    #11
    Powerbienchen, 1 März 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich trage auch Brillen. Haben einen sehr hellblauen Rand. Kaum zu sehen, werd mir aber (wenn ich Geld hab) andere kaufen. So mehr eckige modische.
     
    #12
    capricorn84, 1 März 2007
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab die untere
    [​IMG]
     
    #13
    starshine85, 1 März 2007
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hab mir eine neue Brille vor 1 Woche für 200 Euro gekauft. Gläser haben um die 80 Euro gekostet da ich sie gleich entspiegeln lassen hab. Man sieht dadruch klarer, es ist besser fürs Autofahren, und besser im kosmetischen Sinne. Ich glaub 20 Euro oder so mehr pro Glas.

    Ich hab mir eine silberne gekauft wo der rahmen nach unten hin verschwindet. Man kann sagen die Gläser sind zur Hälfte Rahmen los. Silbermetallic ist die Farbe und is vom Nasenbügel ein Stück nach oben gezogen. Ich hab mir eine Brille gekauft da meine dioptrin Werte so gering geworden sind das ich auch problemlos ohne rumlaufen kann. Nur bei zu starker Überreizung sie aufsetzen sollte damit es nicht zu Kopfschmerzen kommt. Ehrlich gesagt könnt ich mich ohne Brille garnicht mehr vorstellen.

    mfg
     
    #14
    Sit|it|ojo, 1 März 2007
  15. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe selbst auch ne brille, zwar in dunklem blaub, aber nicht so dick oder so
    also eher unauffälig!

    bei mädels mag ich eigentlich nur diese extrem dicken dunklen brillen nicht,
    das ist einfach NUR grausam!!!
     
    #15
    Methos83, 2 März 2007
  16. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde Brillen chic :zwinker:
    Sie muss natürlich zum Gesicht und deren Formen passen ^^
    Mir gefallen eher die randlosen, die sind sehr chic. Hornbrillen find ich gar nich gut :wuerg: Da sieht man aus wie Daniel Küblböck und das will hoffentlich keiner..^^
     
    #16
    Jassimaus, 2 März 2007
  17. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Daniel Küblböck war aber mal der "Brillenträger der Nation"...
     
    #17
    User 40300, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brille
krava
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
62 Antworten
Holden Caulfield
Lifestyle & Sport Forum
12 Dezember 2012
63 Antworten
Test