Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brille

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mad4u, 17 September 2005.

  1. mad4u
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich möchte wissen ob euch das Brillentragen im Hinblick auf "Frauen kennenlernen" in die Quere kommt?

    Ich trage seitdem ich 14 bin eine Brille. Damals störte sie mich nicht so sehr, da ich sie nicht andauernd tragen musste, aber meine Augen sind jetzt bei ca. -3.50 und da ist es kaum möglich ohne Brille zurechzukommen.

    Bei mir ist das nämlich so, dass wenn ich mit Brille durch die Gegend laufe, ich ganz anders bzw. garnicht von Frauen angeschaut werde. Auch beim weggehen in der Disko habe ich immer das Gefühl, dass die Brille wie eine Barriere wirkt, besonders wenn es um Blickkontakte geht (es fehlt einfach das gewisse etwas, was dazu führt ob es nun "funkt" oder nicht)
    Man wird einfach anders vom anderen Geschlecht anders wahrgenommen und einem wird in den ersten paar sekunden sofort eine Persönlichkeit aufgestempelt.
    Es ist auch bei mir so, dass auch wenn ich ein Mädchen sehe, dass noch so sexy aussieht aber eine Brille trägt, bei mir einfach nicht ein Gefühl der Lust weckt, wie ein Mädchen, dass nur durchschnittlich ausschaut aber dafür keine Brille trägt.
    Kontaklinsen trage ich sehr selten, da meine Augen sie nicht vertragen.
    Egal was ich mache, ich fühl mich irgendwie in jeder Situation in der man mit Menschen zu tun hat benachteiligt und unsicher. Auch wenn ich mich mit Kumpels treffe, die mich seit Jahren kennen, fühle ich mich durch die Brille behindert. Nur wenn ich am Computer sitze stört mich die Brille nicht.

    Hat jemand von euch auch so ein Problem?
     
    #1
    mad4u, 17 September 2005
  2. Daniel1986
    Gast
    0
    Hi mad4u,

    ich hab seit 3 Jahren eine Brille (bin jetzt 19). Ich habe eigentliche keine Probleme damit. Ich finde es stimmt auch garnicht das Brillen hässlich machen o.ä..

    Hab bis jetzt immer noch Mädchen kennengelernt. Wenn du gutes Selbstbewusstsein hast macht das garnichts.

    Gruß
    Daniel
     
    #2
    Daniel1986, 17 September 2005
  3. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Weder Brille noch Spange oder beides zusammen hindert dich daran Frauen zu kriegen..

    Frauen legen nicht wie wir primär wert auf das Aussehen, sondern auf das Auftreten!
     
    #3
    Shaded, 17 September 2005
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Wie wär es mal mit Kontaktlinsen und wenn sie nicht so gut verträgst, halt nur zum Weggehen einsetzen.
     
    #4
    Gucky, 17 September 2005
  5. Rettung
    Gast
    0
    das ist absurd
    ich trage seit 3 jahren bald (im dezember) eine brille, und???
    es hat sich noch niemand beschwert :angryfire
    ne, egal ob brille, ich finde frauen mit brillen bischen hübscher :schuechte :schuechte
     
    #5
    Rettung, 17 September 2005
  6. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi mad4u,
    das alles kommt mir sehr bekannt vor! Ich trage meine Brille seit ich 11 bin und habe inzwischen eine Sehsträrke von -5,75 links und -5,50 rechts. Soll heissen, dass ich ohne Brille ziemlich aufgeschmissen bin. Kontaktlinsen vertrage ich als Allergiker überhaupt nicht; denn wenn die Pollen fliegen sind meine Augen tierisch gerötet und jucken furchtbar.
    Mich behindert die Brille vor allem beim Sport; gerade beim Indoor-Cycling, wenn mir der Schweiss nur so runter läuft.
    Aber ich glaube, es kommt darauf an, was man für eine Brille trägt. Ich hab immer noch die, die mir von der Armee bezahlt wurde. Die Vorgaben waren: mit Rand und dunkel (in meinem Falle also schwarz). Sieht vielleicht nicht gerade hübsch aus, aber sie ist zweckmässig. Ich würde ja auch gerne so eine Randlose tragen; die sind aber ziemlich teuer und das Geld brauch ich gerade für andere Dinge.
    Im allgemeinen wird ja behauptet, dass Brillenträger intelligent und smart sind. Also denke ich nicht, dass du da irgendwelche Probleme mit Frauen hast, nur weil du Brillenträger bist. Ausser du hast so eine Pilotenbrille oder so eine Hornbrille aus den 70ern :zwinker:
     
    #6
    gravemind, 17 September 2005
  7. Packset
    Gast
    0
    Ich meld mich als weibliches wesen einfach mal zu wort.

    Ich find männer mit brille super, ich finde sie sehen dann so erwachsen und vertrauenswürdig aus. ich finde den touch von gelehrt wirken extrem sexy. hab wahrwscheinlich einen vaterkomplex oder so. naja ich bin auch brillenträgerin und auch wenn ich ohne auskommen könnte trage ich sie fast immer. Sie gibt meinem gesicht finde ich zumindest das gewisse extra.

    Naja musst vielleicht die richtige brille finden, etwas was zu deinem typ passt.

    naja ich hoffe es hat geholfe, wenn ich es auch bezweifle.

    LG

    cherryblossom
     
    #7
    Packset, 17 September 2005
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Es hängt denke im wesentlichen davon ab, was du selber drüber denkst und was für ne Brille du hast.
    Wenn du dir selber mit der Brille blöd vorkommst, hast du schon verloren. Wer sich selber hässlich findet, strahlt das aus, damit ist das Auftreten unsicher und schon hast du verloren.

    Zum anderen ist es halt von der Brille abhängig, wie es aussieht. Wenn du sone "schöne" Hornbrille hast, macht die dich meist hässlich. Gibt aber auch hier kein Patentrezept. Lass dich am besten beraten oder nimm beim nächsten Brillenkauf Freund/Freundin mit, die dich beraten. Nicht jedem steht alles.

    Ich trage seit ich 4 Jahre alt bin eine Brille. Bin mittlerweile bei 2,5 sollten sich die werte weiter verschlechtern, denk ich auch über Kontaktlinsen nach, aber nur deshalb, nicht wegen der Optik.
     
    #8
    Chris84, 17 September 2005
  9. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich als Mädchen trage auch nicht gerne Brille. Mir gehts da genauso wie dir. Und es stimmt auch, dass man weniger wahr genommen wird als Brillenträger als ohne Brille. Trotzdem finde ich selbst, wenn ein Junge eine Brille hat die ihm steht, sieht er sehr sexy aus, und dann spreche ich ihn auch gern an. Einige meiner Exfreunde hatten auch Brillen.
     
    #9
    starlight169, 17 September 2005
  10. Eval
    Eval (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage auch eine Brille und Kontaktlinsen..nichts öfer eigendlich trage ich dir Brille so oft wie die Kontaktlinsen aber ich habe schon von vielen gehört, dass die Brille einfach besser zu mir passt...und auch miene ganzen freunde sagen das...es ist eigendlich 50:50 ...ist immer verschieden was ich trage...und dahär meine brille blau ist mach ich es auch oft so, dass wenn ich etwas in blau trage ich die brille nehme und wenn die brille berhaubt nicht dazu passt nehm ich die kontaktlinsen....

    Und wegen deinen -3,50 seeschweche...wenn du harte linsen nimmst stoppen sie es,...Ich ein paar jahren hast du vl. -4,50 mit kontaktlinsen bleibt es aber bei -3,50...

    Mach das, wie du dich wohl fühlst!
     
    #10
    Eval, 17 September 2005
  11. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich trag auch ne Brille, trotzdem hatte ich schon Freundinnen ;-)
    Die haben sich auch nie dran gestört. Nur wenn man sich mal spontan sehr innig küssen will störte das manchmal -> Brille ab und weiter gehts.
    Zum fotografieren hab ich Kontaktlinsen (-2,5) weil mich da die Brille stört.

    PS: Frauen mit Brille finde ich schonmal erotisch viel anziehender weil sie intelligenter und reifer damit wirken (weiss auch ne warum).
     
    #11
    photographix, 17 September 2005
  12. Gaydar
    Gaydar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    das Frauen einen nicht wegen der Brille anschauen, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin selber Brillenträger und verdammt eitel. Wenn ich rausgehe, dann nur mit Kontaktlinsen.

    Aber ich versuche das mit den Frauen und den Brillen mal als These aufzustellen:
    Gehen wir davon aus, dass Frauen instinktiv handeln. Und Brillenträger deuten Augenscheinlich darauf hin, dass Sie schlechteres Erbgut haben. Mit diesen wollen Frauen sich natürlich nicht paaren. Daher kommen Männer ohne Brille besser an. Aber oftmals liegt es auch am Modell.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf Männer die Brille tragen, auch nicht wirklich stehe.
    Obwohl ich schon mehrere mit Brille hatte, aber meistens ohne Brille kennengerlent habe...

    Habe selber -1,0. Und trage die Brille nur Abends (nachtblind) beim Autofahren und zum Arbeiten. Sonst halt die guten alten weichen Kontaktlinsen...
     
    #12
    Gaydar, 17 September 2005
  13. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Man muss ja nicht gleich Nachwuchs mit ihnen zeugen :zwinker:
     
    #13
    gravemind, 17 September 2005
  14. Gaydar
    Gaydar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Grins, das ist wohl wahr :smile:)

    Aber beim Menschen ist das nun mal so. Halt ne Instinktsache, so aus der Steinzeit :engel:
    Wo man noch den Trieben ungefragt nachgegangen ist *rofl*
     
    #14
    Gaydar, 17 September 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    ich hab auch ne brille, aber ich trag eingentlich nur kontaktlinsen am tag.
    jaja, auch leidige -3,5 :rolleyes2


    überhaupt nicht :!:
    jedensfalls, seh ich das so.
     
    #15
    ankchen, 17 September 2005
  16. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt ganz auf die Brille an...wenn die einfach Panne aussieht oder nach nix dann sind dei reaktionen natürlich klar, das ist ja als wenn du sonst irgendwas geschmackloses im gesicht hängen hast.Also mit einer Brille, die zu dir passt und die nicht allzu aufdringlich ist oder zuviel vom gesicht verbirgt gibts da keine probs. Also ehr wenig oder ganz rahmenlos z.b.
     
    #16
    electrolite, 17 September 2005
  17. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    also wenn deine brille wirklich nicht zu dir passt, dann is es eigentlich auch logisch, dass das nich so ankommt.
    solange du dich aber in deiner brille "wohlfühlst" und dich auch dem entsprechend gibst, dann seh ich da kein problem.
    ich hab selber ne brille und eigentlich sagen die meisten, die mich auch ohne kannten, dass es jetzt sogar besser aussieht...
     
    #17
    chiquo, 18 September 2005
  18. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stehe total auf Männer mit Brillen. :herz:
    Irgendwie macht es mich an, dass sie mir ohne Brille hilflos ausgeliefert sein könnten. :grin: Nichts geht über den Moment, wo ich meinem Freund seine Brille ausziehen darf :verknallt
    ...Okay, hört sich ein bisschen komisch an, ich gebs zu. *g*
    Na ja, also mich würde deine Brille jedenfalls nicht davon abhalten, dich anzusprechen. :smile:
    Wobei die Brille natürlich zum Gesicht passen muss. Als ich meinen Freund auf alten Fotos mit so ner Riesenbrille, die das halbe Gesicht verdeckt hat, gesehen habe, musste ich doch grinsen. :grin:
     
    #18
    Rainbow_girl, 18 September 2005
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Es ist mit den Brillen wie mit allen Dingen: manchem stehen sie, manchen nicht.

    Ich seh komplett Scheiße mit Brille aus deswegen trag ich nur Kontaktlinsen und peile eine OP an :smile:

    Musste halt gucken wie du dich selber findest und mit Brille ankommst. Vielleicht liegen dir die Frauen ja dann auch scharenweise zu Füßen und finden dich so "existentialistisch-intellektuell"-sexy.
     
    #19
    Piratin, 18 September 2005
  20. mad4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie ich mit Brille aussehe stört mich eigentlich weniger, ich denke ich sehe immer noch besser aus als die meisten anderen, aber wenn ich den Beitrag von Rainbow_girl lese, ist eigentlich genau was mich am meisten stört, dieses beim sex hilflos ausgeliefert sein. Ich brauch einfach mehr optische Stimulation, möchte ihre Mimik erkennen, merken wie sie reagiert usw.

    Wie sehen die Frauen das, turnt euch das auch an wenn der Mann im Bett dann eher hilflos ist, oder ist es euch egal.
     
    #20
    mad4u, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brille
Smilla
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2013
50 Antworten
pilope
Kummerkasten Forum
6 August 2004
2 Antworten
Test