Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brillen - Lästige Notwendigkeit oder ultimativer Modeartikel ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von XhoShamaN, 20 März 2006.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möchte mich mit euch mal über das Thema "Brillen" unterhalten. Gemeint sind nicht Sonnenbrillen, sondern wirklich solche mit einer Korrektur.

    Ich hab mir grad vor Kurzem eine neue gekauft, weil ich die Dinge absolut trendy finde und überhaupt nichts mit Kontaktlinsen anfangen kann. Und ja liebe Leute ... einige werden wohl davon auch ein Liedlein singen können - BIS MAN DA MAL WAS FINDET, wenn man etwas Spezielles sucht ... ein Wunder hab ich noch keine Wurzeln geschlagen :smile: Jedenfalls hat mich "die Brille" wieder einmal davon überzeugt, ein absoluter Style-Artikel zu sein. Sie verändert einen dermassen, sie übermittelt Messages und so weiter.

    Jetzt gibt es ja auch Leute, die sich nur nen Gestell kaufen. Solche, die eigentlich gar keine Brille bräuchten. Oder solche, die Brillen apriori scheisse finden :zwinker: ... Was gilt jetzt für dich persönlich ? Brillen sind doch trendy, oder etwa nicht ?

    Ich bin ja mal gespannt !

    PS : Und ja, nen Profilbild mit Brille ist in Mache :smile: ... leider mach ich auf den meisten bisher eine Hackfresse - und dat will ich euch ja auch nicht wirklich zumuten :tongue:
     
    #1
    XhoShamaN, 20 März 2006
  2. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    kommt doch immer auf die person an, die die brille trägt. mir selbst steht zu 100 % keine brille. bei anderen leuten finde ich sie teilweise sogar sexy :zwinker:
     
    #2
    **tinchen**, 20 März 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für mich ist eine Brille eine lästige Notwendigkeit. Sie stört, z.B. wenns regnet, wenn man in einen warmen Raum kommt etc. - und außerdem mag ich meine Augen und die sieht man nicht so durch eine brille.
    Ich bleib bei Kontaktlinsen
     
    #3
    Félin, 20 März 2006
  4. Brillen sind eine Protese. Was daran sexy sein soll, hat sich mir noch nicht so recht erschlossen. Ich mag Sonnenbrillen mit nur leicht getönten Gläsern, durch die man die Augen noch sieht, aber eine Brille tragen, obwohl man sie nicht braucht? :ratlos:
     
    #4
    greatest_dancer, 20 März 2006
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd keine Brille tragen, wenn ich sie nicht brauch, aber
    ich find sie jetzt nicht schlimm oder so. Ich steh dem Ding
    eher neutral gegenüber. :smile:
     
    #5
    Auricularia, 20 März 2006
  6. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage meine Brille nur wenn ich die Kontaktlinsen nicht tragen kann, weil man die, jedenfalls meine, ja nicht den ganzen Tag drinnen lassen kann. Mir sagen alle Leute, dass mir die Brille super steht, aber ich persönlich finde mich ohne auf jeden Fall hübscher und hab bisher auch noch kein Mädel und auch nur 2 Jungs bzw. Männer erlebt, die mit besser aussahen.

    Sonnenbrillen mag ich aber sehr gern.
     
    #6
    knutschtblume, 20 März 2006
  7. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    quäle mich mit kontaktlinsen ab, um brillen zu vermeiden
     
    #7
    Wüstensand, 20 März 2006
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich benutze beides.

    Habe jahrelang eine Brille getragen und wollte dann auch mal ohne Brille rumlaufen. Deswegen hab ich mir dann Kontaktlinsen gekauft.
    Mich hat die Brille total genervt und ich wollt sie nicht mehr sehen.

    Aber mittlerweile, wo ich die Möglichkeit habe zu wechseln, setze ich sie auch gerne auf.

    An manchen Tagen denke ich "Ach, heute siehst du mit Brille bestimmt ganz gut aus", setz ich sie auf, einfach weil ich Lust drauf habe und ich denke, dass sie gut zu meinem Styling passt.

    An anderen Tagen denk ich "bloß weg damit".

    Es macht auch irgendwie Spaß mal zu wechseln, denn so 'ne Brille verändert das Gesicht ja schon ganz schön stark.

    :smile:

    Was für eine Brille hast du dir denn ausgesucht?
    Randlos?
    Die find ich immer total schick.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 20 März 2006
  9. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Brillen sind echt manchmal lästig, wie schon gesagt wenns regnet im winter wenn man in nen warmen raum kommt....bla bla bla...
    Habe schon seit meinem 3 oder 4ten Lebensjahr ne Brille..

    aber wenn ich meine Brille tagsüber mal kurz net auf habe (bin dann blind wie n maulwurf) dann greife ich automatisch in um sie evtl n bissl hochzuschieben oder so... Das mit Kontaktlinsen wäre aber auch mal ne überlegung wert!
     
    #9
    Springmausl, 20 März 2006
  10. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine eigene Brille ist eine lästige Notwendigkeit, die ich in den allermeisten Fällen vermeide (Kontaktlinsen). Allerdings mag ich Brillen bei anderen Leuten sehr gerne, keine Ahnung warum. Wenn sie einigermaßen zum Gesicht passen finde ich sie bei Jungs sexy und bei Mädchen hübsch.
     
    #10
    rainbowgirl, 20 März 2006
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genau das hab ich erwartet um ehrlich zu sein. Alle finden Brillen lästig :schuechte

    Wie habt ihr sie denn ausgesucht ? Seid ihr einfach in nen Laden gestiefelt und die erstbeste genommen ? Habt ihr aufn Preis geschaut, dann aufs Design ? In wie vielen Läden wart ihr ?

    Ich persönlich muss sagen, dass ich ne irrsinnige Freude hab an meinem Teil. Ich find sie cool, sie steht mir und fühl mich wohl beim Tragen. Gläser laufen nicht an (Kunststoff). Wer mein Profilbild evtl schon kennt, kann es sich kaum vorstellen - ich hab mir eine gezogen mit nem dickeren, obsidian-farbenen Rahmen ... aber halt ein Designerteil. War sündhaft teuer, ownt aber ganz ordentlich.

    Wen's wirklich interessiert, ist eine von ic! Berlin (www.ic-berlin.de), Modell Johann. Wie geschrieben, Photo folgt - rein aus Vergleichsgründen :engel:
     
    #11
    XhoShamaN, 21 März 2006
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Brille ist schick. Ist eine randlose, ziemlich teure von Silhouette. Trotzdem zieh ich sie nur zum Fernsehen und im Kino auf obwohl ich sie wirklich bräuchte. Ich mag mich mit Brille einfach nicht. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht, also laufe ich meist "blind" rum.
     
    #12
    User 29290, 21 März 2006
  13. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    was hast du denn für ne Stärke?

    manchen Leuten stehen Brillen wirklich gut und ohne die Brille fehlt was.:smile:
    bin auch schon auf ein Foto vom Threadstarter gespannt
     
    #13
    SadNessie, 21 März 2006
  14. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin bei meiner vorrangig nach dem Design gegangen, obwohl es da natürlich auch ne gewisse Preisgrenze gibt. Mir würde es zum Beispiel nicht einfallen ein Gestell von Gucci zu kaufen:ratlos:

    Meins is von Puma, randlos und dadurch auch relativ unauffällig, gefällt mir schon sehr gut.
     
    #14
    knutschtblume, 21 März 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kauf alles, was ich irgendwie anziehe, immer sehr intuitiv.
    Wenn mir was auf den ersten Blick 100% gefällt, dann nehm ich's
    auch, wenn ich auch nur kleine Zweifel hab, dann lass ich's.
    Genauso war's auch mit der Brille. Rein in den Laden, drei Brillen
    anprobiert, die dritte hat mir gefallen - fertig. Auf den Preis hab
    ich nicht so geachtet, die Brille hat die Krankenkasse bezahlt.
     
    #15
    Auricularia, 21 März 2006
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich war halt beim Optiker und hab zig Brillen anprobiert.
    Es geht mir auch nicht unbedingt ums Aussehen, wesewegen ich sie nicht mag, sondenr weil sie mich eifnach stört.
    Und meine Kunststoffgläser laufen aber auch an
     
    #16
    Félin, 21 März 2006
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1,25 und 1,5. Ist nicht wirklich viel aber genug um keine Schilder lesen zu können, die Nummer vom Bus erst zu sehen wenn er vor mir steht, etc. Naja, wenigstens bin ich keine Autofahrerin.
     
    #17
    User 29290, 21 März 2006
  18. User 55118
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    das find ich jetzt lustig... hab meine brille gerade wieder ewig gesucht! :smile:
    Ich mag meine brille. hab ne relativ auffällige, die aber gut zu meinem Typ passt. Setz sie schon gern auf. da sie aber nicht wirklich stark ist, brauch ich sie nicht immer, d.h.zum weggehen und so lass ich sie lieber zuhause. weiß auch nicht warum. fühl mich ohne schon sexier! :smile:
    Lg,
    maria
     
    #18
    User 55118, 21 März 2006
  19. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    ich warte immer noch auf Fotos
    generell möchte ich gerne mal Fotos von Menschen mit Brille sehen, wo ihr meint, dass es GUT aussieht:smile:
     
    #19
    SadNessie, 26 März 2006
  20. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Also ich muss so ein Teil tragen... seit meinem sechsten Lebenjahr. Ich habe mich daran gewöhnt, die ersten Modelle habe ich damals absichtlich zerstört, weil Brillentragen genervt hat.

    Was soll ich sagen, es gehört zu meinem Leben, aber Trendy? Da ich Gläser brauche, die schon ohne Gestell ein Vermögen kosten, (das Teil auf meiner Nase habe ich seit Samstag - und meine Freundin hat ähnlich viel für ihren PC bezahlt) würde ich gerne auf sowas verzichten können, kann ich aber nicht...
    Mit Kontaktlinsen käme ich nicht zurecht, nicht so mein Ding.

    Eine Brille zu tragen, nur um "gut" auszusehen, käme für mich also nicht wirklich in Betracht, aber es stört mich nicht, wenn andere das machen... :zwinker:
     
    #20
    derPuma, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brillen Lästige Notwendigkeit
krava
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
62 Antworten
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
19 September 2012
5 Antworten