Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 40300, 11 August 2005.

?

Brille, Kontaktlinsen oder keine Sehhilfe

  1. Brille

    54 Stimme(n)
    54,0%
  2. Kontaktlinsen

    11 Stimme(n)
    11,0%
  3. abwechselnd Brille oder Linsen

    13 Stimme(n)
    13,0%
  4. keine Sehhilfe

    22 Stimme(n)
    22,0%
  1. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren, wie groß der Anteil derer ist, die einen Sehfehler haben und entweder Brille oder Kontaktlinsen benötigen; bzw. oder auch keinen Sehfehler haben. Ich selbst trage seit meinem 7. Lebensjahr eine Brille.
     
    #1
    User 40300, 11 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt seit 1 Monat eine Brille.

    Dieses Studium und vor allem das Examen taten meinen Augen einfach nicht gut :tongue:

    Bin Myop (kurzsichtig) und auf dem linken Auge noch zusätzlich einen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung).

    Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich immer recht trockene Augen habe, aber das werde ich bestimmt auch noch mal ausprobieren, weil es beim Sport doch einfach praktischer ist.

    Lasern würde ich mich nie im Leben. Da hätte ich viel zu viel Angst vor Komplikationen.
     
    #2
    *lupus*, 11 August 2005
  3. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise trage ich keine Brille, obwohl mein Augenarzt mir im Jahr 2000 eine für den Computer (quasi als Vergrößerung) verschrieben hat. Aber ich komme irgendwie nicht mit meiner Brille zurecht.
     
    #3
    *Mario*, 11 August 2005
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin seit 3 jahren leicht kurzsichtig. erst ne halbe dioptrie, jetzt -1,5.

    trage im alltag eine brille und beim weggehen tageslinsen. vorm pc, wenn ich was lese oder aus der nähe länger betrachte gar nix.
     
    #4
    bunnylein, 11 August 2005
  5. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe seit der 5. klasse (+rechne rechne rechne+...sprich seit 11 Jahren, hoffe das stimmt :zwinker:) eine Brille.....also ich hab sie, trag sie wirklich nur, wenn ich sie brauche. Meine Stärke hat sich seitdem auch nicht groß geändert, sprich ich hab nur 2* -0,5......und so seit 2 monaten trag ich dann, wenn ich irgendwo besonderes hingehe, sowieso lieber kontaktlinsen...ich mag das gefühl nicht, wenn man eine brille trägt, das brillengestell die ganze zeit auf der nase zu haben :smile:
     
    #5
    bePo, 11 August 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    ich hab seit vier jahren eine brille. mit den kontaktlinsen habe ich mich auch mal versucht, wurde aber nichts daraus, da mein sehfehler relativ klein ist und mit einer hornhautverkrümung gings irgendwie nicht. war mich auch nicht so wichtig. weil ich sie sowieso nur zum arbeiten und zuhause anhabe :smile:
     
    #6
    Butterbrot, 11 August 2005
  7. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann bist du doch nicht kurzsichtig.....oder hast du zu den dioptrin noch einen zusätzlichen sehfehler, hornhautverkrümmung usw. ?
     
    #7
    bePo, 11 August 2005
  8. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich trag ne Brille seit Ich 3 Jahre alt bin :schuechte
     
    #8
    PassoaO, 11 August 2005
  9. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich bin schon ewig Brillenträger, etwas kurzsichtig ...
    alles was weiter als zwei Meter weg ist, wird so langsam unscharf ...
    Kann aber auch ohne einigermaßen (ausreichend) sehen ...
     
    #9
    Kronos, 11 August 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Doch das stimmt schon. Bin ja auch kurzsichtig und brauche am PC nicht unbedingt eine Brille zu tragen.

    Das bedeutet doch, daß man Dinge in der Nähe/kurz gut sehen kann (Buch lesen..), nur in der Entfernung hat man Probleme (Kino, Autofahren, Tafel...)

    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
     
    #10
    *lupus*, 11 August 2005
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hab schon ewig meine Brille. Hm wie lange wird das jetzt schon sein.... ich glaub seit ich 5 war. Und ich lauf immer noch mit Nasanfahrrad rum ^^
     
    #11
    Kenshin_01, 11 August 2005
  12. ankchen
    Gast
    0
    mhh also ich trage eigentlich nur kontaktlinsen.....
    zum rumschlumpfen zu hause nehm ich aber eine brille
    mhh ich glaub ich hab meine erste brille in der 5 oder 6 klasse bekommen
    naja, man gewöhnt sich an alles,
    aber daran will man sich nicht gewöhnen :frown:
     
    #12
    ankchen, 11 August 2005
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 August 2005
  14. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    bin seit 12 Jahren Brillenträger ... links -3,5 und rechts -3,75
    Dioptrien. (oder war + für Kurzsichtig?)

    Naja, hatte anfangs Kunststoffgläser, jetzt nur noch Glas,
    weil billiger und genauso gut :zwinker:
     
    #14
    Panamericana, 11 August 2005
  15. starfox99
    Gast
    0
    ich bin auch brillenträger.
    1,5 und 2,5 dioptrin
     
    #15
    starfox99, 11 August 2005
  16. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaccch, lol, ich bin wirklich noch nicht wach, ich hab das mehrmals durchgelesen, aber im kopf mir immer die worte anders hingeschoben (kennt ihr das?).....ich hab so im letzten satz immer gelesen "und vorm pc oder beim buchlesen seh ich garnix".....so in der art, tut mir leid, hab ich mich etwas vertan :smile:
     
    #16
    bePo, 11 August 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich trage keine Brille, hatte mal einfach so Kontaktlinsen ausprobiert (so farbige halt) und ich liiiieeeeeeeeeebe Frauen mit Brille. Sehr sexy, mit so einer herum zu knutschen, oder ihr hilfloser Blick wenn sie die im Bett ausgezogen hat und morgens erst mal danach sucht. :verknallt
    Außerdem kann man ihr die Brille im Fall eines Streites einfach abnehmen und sich so strategische Vorteile verschaffen. :link:
     
    #17
    Grinsekater1968, 11 August 2005
  18. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie gemein die Männer doch sein können :link: :zwinker:
     
    #18
    bePo, 11 August 2005
  19. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe seit ich Kleinkind bin 'ne Brille. :grrr:
    Setze die aber nur zuhause auf und wenn ich in der Schule war. Unterwegs oder auf Arbeit nie... :schuechte
    Trau mich leider nicht an Kontaktlinsen ran...ach ja, hab -1,75 und -0,75
     
    #19
    Lisa, 11 August 2005
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    in der schule trage ich ne brille,sonst seh ich nix an der tafel :tongue: .
    zum weggehen trag ich aber immer kontaktlinsen und zuhause meist gar nix, trotz meinen -2 dioptrin, weil ich die brille einfach voll lästig finde.
    hatte meine erste brille auch erst, als ich schon -1,5 hatte.... :eek4:
     
    #20
    User 15156, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brillenträger
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Mai 2010
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2007
8 Antworten