• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bringen Liebesbriefe überhaupt irgendwas?

A
Benutzer Gast
  • #1
Wahrscheinlich ist das ein Thread von der Sorte "Sind überhaupt irgendwelche Männer/Frauen treu/beziehungsfähig/nett/willig", wo man gleich schon beim Lesen der Frage merkt, dass die nur aus persönlicher Frustration gestellt wurde und bei jedem anders zu beantworten ist.

Ich möchte mich jetzt also auch nur mal kurz hier über meine verschwendete Zeit flennen, ohne dass ich Anspruch darauf erheben will, dass alle anderen hier die gleichen Erfahrungen machen.

Ich hab einfach oft das Gefühl, ich schreib die besten Liebesbriefe der Welt, was aber alles völlig egal ist, weil die Person, auf die ich stehe, nun mal nicht auf mich steht (und mir gar nicht erst antwortet), und ich meine Schaffenskraft lieber anderen Dingen zuwende (was dank Uni-Abschlussarbeit momentan eh nicht sonderlich schwer ist). -.- Insgeheim denke ich manchmal, wenn ich die Texte, die ich ihr geschrieben hab, irgendwelchen x-beliebigen anderen Mädchen geschickt hätte, auch ähnlich anspruchsvollen, wäre ich in 90 % der Fälle schon längst in einer glücklichen Beziehung, trotz meiner ganzen Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen (Gesundheit und körperliche/äußerliche Attraktivität...).

Wer irgendwie ähnliche/andere Erfahrung mit Liebesbriefen hat, kann die ja hier drunter posten.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die sich über einen Liebesbrief freuen. Allerdings denke ich, dass du dieses Werkzeug zur falschen Zeit einsetzt, zumindest klingt es für mich so.

Irgendwie hab ich gerade im Kopf, wie du einer guten Bekannten oder auch einer längeren Freundin einen Liebesbrief schreibst, in der du ihr deine große Liebe gestehst. Das wird dann funktionieren, wenn die andere Frau genau das gleiche empfindet. Ansonsten wird es wohl eher verschrecken, wenn das aus heiterem Himmel kommt.

Persönlich würde ich einen Liebesbrief eher dann schreiben, wenn du mit der Person schon etwas länger zusammen bist und du ihr damit eine Freude machen möchtest. Aber niemals zum Zweck eine Beziehung damit zu beginnen. Das sollte man schon persönlich machen, bzw. das entwickelt sich ja dann einfach.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Liebesbriefe eignen sich dafür wenn man im Reden nicht ganz so gut ist, und trotzdem seine Gedanken und Gefühle ausdrücken möchte.

Aber sie eignen sich nicht dazu, jemandem als Überraschung die Liebe zu gestehen, ohne dass man diese Person wirklich kennt, denn das kann nur nach hinten losgehen.

Nur weil Du noch nicht die Person gefunden hast, die Deine Briefe würdigt, heisst es aber noch lange nicht dass Du so etwas gar nicht mehr schreiben darfst.
Heb Dir diese Kreativität für die Person auf, die Dich auch liebt, dann wird sie es sicherlich schätzen!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Nur weil Du noch nicht die Person gefunden hast, die Deine Briefe würdigt, heisst es aber noch lange nicht dass Du so etwas gar nicht mehr schreiben darfst.
Heb Dir diese Kreativität für die Person auf, die Dich auch liebt, dann wird sie es sicherlich schätzen!
Das ging mir gerade durch den Kopf.

Einen schönen Brief von meinem Partner fänd ich klasse - das Heul-Gesülze von meinem besten Freund, der jahrelang in mich verliebt war, wollte ich weder Lesen, noch beantworten. Denn ich wollte nix von ihm.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich sollte hinzufügen, dass ich mich beim Schreiben ernsthaft bemüht habe, genau das:
Irgendwie hab ich gerade im Kopf, wie du einer guten Bekannten oder auch einer längeren Freundin einen Liebesbrief schreibst, in der du ihr deine große Liebe gestehst.
nicht zu machen. Ich beschränke mich eigentlich immer auf Andeutungen, die recht klar zu verstehen sind. Als ich mein Beileid bekundet hab, weil einer ihrer Elternteile gestorben ist, schrieb sie, dass sie sich immer freut, "wenn jemand" schreibt, und ich hab zurückgeschrieben, dass das selbstverständlich gerade die Leute tun, denen sie wirklich viel bedeutet (also z.B. mir, aber das hab ich da weggelassen, in der Hoffnung, dass sie schon weiß, wie das gemeint war).
Einige Monate später habe ich ihr zum Geburtstag gratuliert, das war die erste Nachricht auf die sie wirklich nicht geantwortet hat. Da war auch gar nichts "Romantisches" drin. Das Einzige ist, dass ich ihr überhaupt noch hin und wieder schreibe, in der Hoffnung natürlich, dass sie antwortet.

Nur mal als Beispiel für meinen letzten (ich hab den leicht abgeändert, damit man sie es nicht noch über Google findet):

Für 2017 habe ich mir vorgenommen, es mit übertriebenen und voreiligen Liebeserklärungen* sein zu lassen; offensichtlich bist du gerade nicht besonders empfänglich dafür.

Doch wenn in ein paar Tagen auf Twitter Atomkrieg erklärt wird, so werde ich vollauf zufrieden auf jedes einzelne an dich adressierte Wort zurückblicken, und das einzige Zweifelchen, welches dann noch unnachgiebig an mir nagt, wird lauten: "Habe ich nicht dick genug aufgetragen, Kara?"

Ich hoffe sehr, dass dich das etwas amüsiert, vorausgesetzt natürlich, dass du der politischen Zukunft in etwa so irritiert gegenüberstehst wie ich. So wie ich dich gerade vermisse, ist mir aber eigentlich alles andere gleich! Ich hoffe nur, es geht dir gut."
*Ich habe ihr vor einigen Monaten eine ziemlich lange Nachricht geschickt, in der ich versucht habe, ein paar Missverständnisse aus unserer Schulzeit aus dem Weg zu räumen, weil ich gedacht habe, dass wir deswegen kaum richtig miteinander reden. Das habe ich auch so geschrieben. Darin habe ich ihr auch kurz gesagt, warum ich als 14-Jähriger in sie verknallt war, und diese Eigenschaften von ihr spielen natürlich auch bei meinen heutigen Gefühlen für sie noch eine Rolle. Darauf bezog sich jedenfalls das mit den Liebeserklärungen. Ich hab diese lange Nachricht aber bewusst möglichst frei von Gesülze gehalten und über meine Gefühle nur da kurz geredet, wo es mir wichtig schien, um die Zusammenhänge zu erklären. Sie hat aber auf zwei Nachrichten davor auch schon nicht geantwortet. Ich fühle mich einfach elend deswegen - aufdrängen will ich mich auch nicht, aber ich werd einfach nicht schlau aus ihr, wenn sie nichts sagt und meine Nachrichten duldet, anstatt mir einfach einen Korb zu geben, aber dazu hab ich ja schon mindestens drei Threads hier, wo fast alle dasselbe sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
@Arsene : Was erhoffst du dir denn für eine Reaktion?
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
@Arsene : Was erhoffst du dir denn für eine Reaktion?
Irgendeine.
Natürlich wäre mir am liebsten, wenn sie plötzlich schreiben würde, "oh, ich bin hier!!! KOMM HER!!", aber mir würde schon reichen, wenn sie mir einfach die Möglichkeit gäbe, ihre Situation/Gefühle zu kennen und diese einfach zu respektieren/darauf einzugehen/angemessen zu behandeln, ob sie mich nun mag oder nicht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ich beschränke mich eigentlich immer auf Andeutungen, die recht klar zu verstehen sind. Als ich mein Beileid bekundet hab, weil einer ihrer Elternteile gestorben ist, schrieb sie, dass sie sich immer freut, "wenn jemand" schreibt, und ich hab zurückgeschrieben, dass das selbstverständlich gerade die Leute tun, denen sie wirklich viel bedeutet (also z.B. mir, aber das hab ich da weggelassen, in der Hoffnung, dass sie schon weiß, wie das gemeint war).
Einige Monate später habe ich ihr zum Geburtstag gratuliert, dass war die erste Nachricht auf die sie wirklich nicht geantwortet hat. Da war auch gar nichts "Romantisches" drin. Das Einzige ist, dass ich ihr überhaupt noch hin und wieder schreibe, in der Hoffnung natürlich, dass sie antwortet.

Es ist eigentlich egal, ob du offen deine Liebe gestehst oder es mit Andeutungen machst. Der Effekt ist doch der gleiche, wenn er von der anderen Seite nicht erwidert wird. Man will sowas einfach echt nicht lesen, wenn man nicht das gleiche empfindet.

Und, sie wird dir vermutlich genau deswegen auch nicht antworten, um dir nicht weiter Hoffnungen zu machen.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich teile hier nochmal den Link aus einem meiner ersten Threads hier, weil sie, zumindest im früheren Chatverlauf mit mir, einfach viel enthusiastischer war, in der Zeit, bevor einer ihrer Eltern verstorben ist.

Danach war sie öfters hier bei engeren Freunden, mir hat das dann immer hinterher irgendwer gesagt oder ich hab's auf Facebook gesehen, ohne wirklich danach zu suchen/zu fragen. Aber allerdings auch alles erst, seit einer ihrer Eltern verstorben ist und ihr Studium deutlich schwieriger wurde, da sie jetzt dauernd Prüfungen hat. Solange ziehe ich halt in Erwägung, dass sie das einfach alles hinter sich bringen will.

Nun gut, es sollte hier nicht vor allem um mich gehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich hab einfach oft das Gefühl, ich schreib die besten Liebesbriefe der Welt, was aber alles völlig egal ist, weil die Person, auf die ich stehe, nun mal nicht auf mich steht
Mal ehrlich, dass auch der beste Liebesbrief der Welt nichts bringt, wenn die Person nicht auf dich steht, ist doch jetzt echt keine Überraschung, oder? :grin: Wie sollte ein Brief etwas erzeugen, was vorher einfach nicht da war?
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Mal ehrlich, dass auch der beste Liebesbrief der Welt nichts bringt, wenn die Person nicht auf dich steht, ist doch jetzt echt keine Überraschung, oder? :grin: Wie sollte ein Brief etwas erzeugen, was vorher einfach nicht da war?
Natürlich -.- Ich bin einfach enttäuscht, dass nicht mal ein "DAS WAR DER BESTE LIEBESBRIEF DEN ICH JE BEKOMMEN HABE!!!!! Aber ich will immer noch nix von dir." kommt :frown: So fühle ich mich als Liebender unerwünscht und als Liebesbriefschreiber untauglich noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Ich bin einfach enttäuscht das nicht mal ein "DAS WAR DER BESTE LIEBESBRIEF DEN ICH JE BEKOMMEN HABE!!!!! Aber ich stehe trotzdem nicht auf dich" kommt :frown:
Weil es ihr einfach vollkommen egal ist. Aber darum soll's hier ja nicht gehen :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
-.-
edit: Oder umgekehrt: "DEIN LIEBESBRIEF WAR UNTERIRDISCH!!! Aber scheiß drauf, wann können wir uns sehen???"
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Naja oder die andere Variante, sie schreibt halt nicht gerne: "Ich will nix von Dir!"
So schön ist das nämlich auch nicht: "Nein!" zu sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Na ja, irgendwie denke ich, du neigst ziemlich schnell dazu, solche Empfehlungen abzugeben. In dem anderen Thread hast du auch gleich gesagt, ich würde in einer Fantasiewelt leben und würde immer einen Grund finden, mir alles schön zu reden.
Ja, und ich sehe auch nicht, dass du seit damals an Realitätssinn hinzugewonnen hättest. Eher das Gegenteil, denn damals hattest du zumindest gemeint, dass du sie nach dem geplatzten Wiedersehen vergessen willst.

Ich hatte einfach lange das Gefühl, dass sich ihre Gefühle für mich geändert haben, aber ich finde mich langsam damit ab, dass das nicht der Fall ist. Ich weiß, das habe ich schon mal gesagt, aber so was verarbeite ich nun mal nicht von heute auf morgen
Du schreibst ihr Liebesbriefe...das klingt für mich weder nach Akzeptieren noch nach Verarbeiten.

Habe mal die Suchfunktion befragt:
Geduld beim Trauerfall?

Was mache ich nur falsch? Mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #71
Ich glaube eher, deine unerfüllte Liebe zu ihr ist ein Schutzmechanismus, damit du dich nicht damit auseinander setzen musst, warum es mit Frauen nicht klappt.
Nein. Wenn ich meine anderen Gelegenheit nutzen würde, hätte es schon mehrfach geklappt. Daran liegt es schlicht nicht. Ich empfinde es auch nicht so, als ob ich deswegen etwas verpasst habe.
Mit den drei Frauen, die du da neben deiner Nummer 1 beschreibst, hattest du nicht mal ansatzweise sowas wie ein Date.
Wir waren miteinander essen/was trinken und haben uns gegenseitig abgecheckt. Wie definiert man Date sonst? Jedenfalls habe ich bei keiner von denen den entscheidenden Schritt gemacht, weil ich mich einfach nicht von denen genug angezogen gefühlt hab.

Ich denke du hast Angst davor, dich der Realität zu stellen. Denn die Realität ist: Mit dir und den Frauen läuft es nicht. Du hast Angst davor, dass es an dir liegen könnte, und schiebst es daher auf deine unerfüllte Liebe und deine hohen Ansprüche.
Das stimmt so nicht. Ich bin doch realistisch genug, um selbst zu sehen, dass es mit mir und den Frauen nicht läuft, aber nicht, weil ich Angst vor irgendwas habe. Ich entscheide mich doch selber dafür, dass es mit mir und den Frauen, d.h. anderen Frauen als ihr, nicht laufen muss, weil ich das Gefühl habe, schon die Person zu kennen, mit der etwas laufen soll. Wenn überhaupt, dann bin ich da noch unrealistisch, aber ich hab ja jetzt hinreichend erklärt, wie ich das sehe und dass ich da auch selbst nicht glücklich mit bin.

Offensichtlich passt sie aber nicht so zu dir, wie du es dir vorstellst, denn dann würde sie das auch sehen und ihr wäret schon längst ein Paar. Gibt dir das nicht zu denken?
Nicht wirklich, weil ich das auch etwas anders sehe. Ich weiß ja, wie ich als Schüler war. In der Zeit hab ich mich selbst gehasst und hatte einen Haufen Probleme, da hab ich quasi von mir selbst dasselbe gehalten wie sie zu der Zeit, und ich wusste nicht, wie ich ihr oder sonst jemandem gegenüber meine Gefühle überhaupt artikulieren soll. Ich habe das Gefühl, dass es ihr zur Zeit ganz ähnlich geht wie mir damals (natürlich kann ich das nur schwer aus der Ferne beurteilen) - wenn es so ist, ist das für mich eine furchtbare Ironie. Sie passt wirklich zu mir. Wenn nicht immer mindestens einer von uns immer gerade von einem Haufen Scheiße heimgesucht worden wäre, dann glaube ich wirklich, dass wir schon längst zusammen wären. Natürlich mache ich damit was anderes verantwortlich als einfach nur mangelnde Gemeinsamkeiten oder unrealistische Ansprüche, oder meine von euch vermutete Beziehungsunfähigkeit. Natürlich könnte man noch viel mehr aufführen. Letztendlich hat sie auch einfach ein bestimmtes Bild von mir, das einfach meiner damaligen Situation geschuldet ist und ich hab das Bedürfnis, das zu korrigieren und ihr zu zeigen, dass ihr damaliger Eindruck von mir zwar in großen Teilen noch stimmt, aber doch so stark verzerrt ist, dass sie ganz anders darüber denken würde, wenn sie bestimmte Zusammenhänge kennen würde. Dann kann sie mich immer noch scheiße finden und zurückweisen, oder zumindest aufrichtig mit mir befreundet sein. Mir ist klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie dann von heute auf morgen ihre Einstellung mir gegenüber ändert. Aber ich habe ja schon versucht, das in Gang zu setzen, als ich ihr diese längere Nachricht geschickt habe, die ich hier nicht posten will.

(Trotz dessen, dass du offenbar auch gerade viel zu tun hast, schaffst du es ja auch, über sie hier zu schreiben, nicht wahr? Also du siehst: Man findet Zeit für das, was einem wichtig ist.)
Sicher, das beweist aber nicht viel. ;-) Wenn ich weniger zur Faulheit neigen würde, säße ich jetzt auch wieder an ein paar Uni-Texten, die mir eigentlich auch wichtig sind...

Entfreunde sie auf Facebook und blockiere sie dort. Damit du endlich richtig Abstand nehmen und bekommen kannst, um sie dir aus dem Kopf zu schlagen
Habe ich schon drüber nachgedacht, kommt mir aber noch immer unreif vor...ich kann sie auch so ignorieren, wenn ich will. Und ich hab ja noch öfter mit unsern gemeinsamen Freunden zu tun, was denken die dann? Es kommt mir irgendwie seltsam vor, ihr erst wieder und wieder zu sagen, dass ich noch viel für sie empfinde, und sie dann einfach komplett aus meinem Leben zu verbannen.
Dann wird es auch mit den Spatzen nicht wirklich gut klappen, was meinst Du, welche Frau möchte zweite Wahl sein?
Ja, selbstverständlich keine. Deswegen bemühe ich mich ja auch nicht wirklich um andere Frauen und verliere bei diesen Dates schnell das Interesse. Wäre ja auch unfair den Frauen gegenüber, wenn ich mit denen was anfange, ohne sie wirklich genauso innig lieben zu können.

Du schreibst ihr Liebesbriefe...das klingt für mich weder nach Akzeptieren noch nach Verarbeiten.
Wenn du nicht nur den Thread-Titel gelesen hast, siehst du aber auch, dass da eine Entwicklung stattgefunden hat und ich immer zurückhaltender geworden bin und schließlich nur noch geschrieben habe, dass ich ihr solche Nachrichten nicht mehr schicke. Und daran halte ich mich auch. Wie ich innerlich damit umgehe, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Letztendlich hat sie auch einfach ein bestimmtes Bild von mir, das einfach meiner damaligen Situation geschuldet ist und ich hab das Bedürfnis, das zu korrigieren und ihr zu zeigen, dass ihr damaliger Eindruck von mir zwar in großen Teilen noch stimmt, aber doch so stark verzerrt ist, dass sie ganz anders darüber denken würde, wenn sie bestimmte Zusammenhänge kennen würde. Dann kann sie mich immer noch scheiße finden und zurückweisen, oder zumindest aufrichtig mit mir befreundet sein. Mir ist klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie dann von heute auf morgen ihre Einstellung mir gegenüber ändert. Aber ich habe ja schon versucht, das in Gang zu setzen, als ich dir diese längere Nachricht geschickt habe, die ich hier nicht posten will.
Und die nächste Tonne. Und die nächste Leiter. Und wieder. Und wieder...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #73
und ich hab das Bedürfnis, das zu korrigieren und ihr zu zeigen, dass ihr damaliger Eindruck von mir zwar in großen Teilen noch stimmt, aber doch so stark verzerrt ist, dass sie ganz anders darüber denken würde, wenn sie bestimmte Zusammenhänge kennen würde.
Kann es sein, dass du nur deswegen noch so an ihr festhältst, weil du es allen zeigen willst, dass du nicht mehr so wie früher bist?

Habe ich schon drüber nachgedacht, kommt mir aber noch immer unreif vor...ich kann sie auch so ignorieren, wenn ich will. Und ich hab ja noch öfter mit unsern gemeinsamen Freunden zu tun, was denken die dann? Es kommt mir irgendwie seltsam vor, ihr erst wieder und wieder zu sagen, dass ich noch viel für sie empfinde, und sie dann einfach komplett aus meinem Leben zu verbannen.
Den Freunden kannst du, falls jemand fragt (mir würde so was nicht auffallen, dabei hab ich nichtmal über 100 Facebookfreunde), einfach sagen, dass du deine Freundeliste ausgemistet hast und dabei die aussortiert wurden, mit denen du dort kaum bis keinen Kontakt mehr hattest.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #74
Kann es sein, dass du nur deswegen noch so an ihr festhältst, weil du es allen zeigen willst, dass du nicht mehr so wie früher bist?
Vielleicht spielt das eine Rolle (das habe ich auch im anderen Thread mal geschrieben), aber der Hauptgrund ist es sicher nicht. Ich will mit ihr zusammensein. Ich vermisse sie. Ich hab oft das Gefühl, dass sie die einzige Person ist, die mich wirklich verstehen würde und mit der ich so gut wie keine Differenzen bei Dingen hätte, die manch andere Beziehung auf die Probe stellt. Natürlich müsste ich dafür erst mal eine mit ihr haben. Und natürlich ist das idealisierend, es ist aber eben zum Teil auch wirklich so, dass wir früher fast immer einer Meinung waren, auch wenn wir nicht so oft miteinander gesprochen haben - wir konnten einfach wortlos zusammenarbeiten, und es hat immer funktioniert.

Den Freunden kannst du, falls jemand fragt (mir würde so was nicht auffallen, dabei hab ich nichtmal über 100 Facebookfreunde), einfach sagen, dass du deine Freundeliste ausgemistet hast und dabei die aussortiert wurden, mit denen du dort kaum bis keinen Kontakt mehr hattest.
Dann würden sie wissen, dass ich sie anlüge, denn darunter sind ihre beste Freundin, die dummerweise mal verknallt in mich war und von der ich wiederum nichts wollte (sie ist zwar auch nicht dumm, war aber immer so das verwöhnte Partygirl, das alles kriegt, was es will, und ich wollte nicht Teil davon sein; und heute ist sie zwar freundlich zu mir, ich weiß aber nicht, ob sie die Meinung der "Angebeteten" auch zu meinen Ungunsten beeinflusst - deswegen habe ich mich nie getraut, mal bei ihr zu fragen, was sie dazu zu sagen hat. Als ich ihr neulich über den Weg gelaufen bin, hat sie als erstes gesagt, "XY (die ich liebe -- Arsene) war letzte Woche hier und schreibt gerade ihre Masterarbeit" ohne dass ich nach ihr gefragt hätte - also, als ob sie mir das nur gesagt hat, damit ich weiß, dass XY gerade keine Zeit hat oder sich nicht für mich interessiert), und ihr bester Freund, mit dem ich auch in der Schule immer gut klar kam (und der mir wohl auch recht wohlgesonnen ist, bei ihrer besten Freundin bin ich mir nicht so sicher), aber nie besonders eng befreundet war. Beiden begegne ich hin und wieder noch in der Uni oder sie laden mich irgendwo ein. Das ist vielleicht kindisch, aber ich hab etwas Angst, dass ich, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche, von denen auch sonst niemand mehr mit mir reden will.

Was mich auch etwas wurmt: Dass sie sich neulich wieder auf Facebook mit dem Typen befreundet hat, der mich damals gemobbt hat. Der hatte sie kurz nach dem Abi entfreundet, da hat sie dauernd jedem gesagt, was das deswegen für ein Arschloch ist. Was ich schon lange vorher wusste...andererseits waren die beiden zusammen auf der Grundschule und wohnten auch mal in derselben Gegend. Natürlich geht es mich eigentlich nichts an, mit wem sie sich dort befreundet, aber ich kann schwer behaupten, dass mich das nicht irgendwo verletzt hat, und dass ich will, dass sie ähnlich über mich denkt. Damit verstärke ich bei ihr nur den Eindruck, dass ich unreif bin.
[doublepost=1486431795,1486417470][/doublepost]Ich habe beschlossen, ihr morgen nochmal kurz in einem Satz zu schreiben, dass ihr das sicher lästig ist, mich die ungewissheit aber ziemlich fertig macht.Ich werd sie aber nicht blockieren oder so.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #75
Ich weiß auch, dass das so klingt. Mache ich aber nicht. Ich hab auch nicht vor, ihr nochmal zu schreiben. Dreimal ohne Antwort reicht.

Ich habe beschlossen, ihr morgen nochmal kurz in einem Satz zu schreiben

Na, dann ist ja alles gut. :thumbsup:

Off-Topic:
Ich denke, Weiteres zum Thema "Liebesbriefe" kann ich mir sparen, denn du willst ja gar keinen Liebesbrief schreiben, sondern sehnsuchtsvolle Facebook-Nachrichten an eine Frau, der du gleichgültig bist und die du kaum mehr kennst. Das sind jenseits des sechzehnten Jahrhunderts zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ansonsten kann ich nur nochmal zusammenfassen: deine Liebesbriefe sind nicht so unglaublich magisch, dass dir jede andere Frau zu Füßen läge. Deine Liebesbriefe sind aber auch nicht der Grund dafür, dass du keine Freundin hast.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #76
Ich bin gerade etwas ratlos deinem Post gegenüber. Findest du, dass es jetzt eine schlechte Idee ist oder nicht? Es ist jetzt wieder etwas mehr als ein Satz geworden...aber ich habe mich nicht auf Andeutungen beschränkt und einfach meine Gefühle zu ihrem Verhalten offengelegt und eingeräumt, dass ich einfach nicht kapiere, was vielleicht jeder andere ohne Weiteres kapiert...mehr kann ich doch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #77
Sie hat geschrieben, sie will keine Gefühlsscheiße von mir mehr lesen, und dass meine Nachrichten wirklich langsam aufdringlich sind, aber sie hat nichts dagegen, unsere Schulzeit aufzuarbeiten.

Ich hab zurückgeschrieben dass sie Recht hat und mich entschuldigt.

Was ich nicht geschrieben habe: Dass ich immer noch denke, dass sie mir keine wirkliche Wahl gelassen hat und mir einfach direkt einen Korb hätte geben können anstatt wieder und wieder affirmativ zu reagieren, aber dann gleich wieder irgendeine Ausrede zu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Kannst du damit dann jetzt abschließen und sie dir aus dem Kopf schlagen?
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #79
Ich denke schon. Ich muss das erst mal sacken lassen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Vielleicht war es so das richtige. Ich hoffe, dass du damit dann langsam abschließen kannst, ohne dir immer wieder Hoffnungen zu machen :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #81
Sie hat geschrieben, sie will keine Gefühlsscheiße von mir mehr lesen, und dass meine Nachrichten wirklich langsam aufdringlich sind,
Auch wenn es Dich sicher hart trifft, ich befürchte fast, das war genau das, was Du "gebraucht" hast.
aber sie hat nichts dagegen, unsere Schulzeit aufzuarbeiten.
Das wirst Du hoffentlich ganz alleine machen, siehe facebook Freundschaft mit dem Mobber.
Was ich nicht geschrieben habe: Dass ich immer noch denke, dass sie mir keine wirkliche Wahl gelassen hat und mir einfach direkt einen Korb hätte geben können anstatt wieder und wieder affirmativ zu reagieren, aber dann gleich wieder irgendeine Ausrede zu erfinden.
Ich hätt mich zwar auch nicht entschuldigt, aber das genauso auch nicht geschrieben, das ist doch egal, wer welchen Anteil Schuld daran hatte, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist, Du kannst und brauchst sie nicht erziehen, wie sie das hätte besser machen sollen. Schau nach vorne, dorthin wo andere hübsche Mädels rumstehen und lass das dort wo es hingehört: ab jetzt in die Vergangenheit.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #82
Auch wenn es Dich sicher hart trifft, ich befürchte fast, das war genau das, was Du "gebraucht" hast.
Gar nicht so hart, ich hab den Kopf wieder frei und das genau dann, wenn ich mich allein aufs Studieren konzentrieren muss.

Das wirst Du hoffentlich ganz alleine machen, siehe facebook Freundschaft mit dem Mobber.
Ja, ich glaub ich hab das auch eigentlich längst verarbeitet. Das einzige, wo ich wirklich nicht drüber weggekommen bin, ist, wie sie und ich uns angeschwiegen haben, und ich glaube, dass das immer noch daran liegt, was in unserer Schulzeit passiert ist. Das war also zukunftsgerichtet gemeint.
Wenn sie also mehr mit mir reden will, oder meine Hilfe braucht, bin ich für sie da; aber ich werde das nicht wieder überinterpretieren.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #83
Wenn sie also mehr mit mir reden will, oder meine Hilfe braucht, bin ich für sie da; aber ich werde das nicht wieder überinterpretieren.
Du kannst und darfst selbstverständlich machen, was Du für richtig hältst, aber ich würde Dir sehr dringend empfehlen DAS NICHT zu tun. Du kommst sonst in die Gefahr irgendwann in 1 1/2 Jahren irgendetwas umzudeuten, fängst an kleinste (vermeintliche) Zeichen zu analysieren und Dich wieder in etwas hinein zu verrennen. Meine Empfehlung wäre wirklich komplett abzuschließen, Du hast wirklich genug Zeit in eine unerfüllte, einseitige Liebe "investiert" = fehlinvestiert.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #84
Nach deiner Vorgeschichte könnte man darauf wetten, dass du in ihrem Verhalten früher oder später ein Hintertürchen sehen wirst...
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Bringen Liebesbriefe überhaupt irgendwas?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren