Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bergfan, 25 April 2006.

1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich hab öfter so Fasen in meinem Leben, da ich glaube immer alles Falsch zu machen.
    Gut ab und an sind auch Tage dabei an denen es mir gut geht.Aber ich denke im allgemienn fehlt mir nur Selbstvertrauen.Nun hab ichmir mal gedacht, das ich zum Arzt gehe und mich mal zu einem Psychologen überweisen lasse.
    Weis nur ned ob das was bringt.
    Oder gäbe es da auch Kurse, wo man sein Selbstvertrauen und - bewußtsein steigern kann?
    Wie gesagt ist nur teilweise, aber dann ganz schön heftig.

bergfan, 25 April 2006
  2. wolfwood
    wolfwood (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Auf jeden Fall solltest Du nicht nichts tun :smile:

Also entweder Du gehst tatsächlich zum Psychologen, was ich gut finde. Es gehen viel mehr Leute wegen geringfügigeren Problemen zu einem Arzt. Psychische Probleme halte ich für gefährlicher als physische, gerade deswegen weil man sich diese oft nicht eingestehen möchte.

Falls Du Dich dagegen entscheidest, solltest Du auf jedenfall etwas tun um Dein Selbstvertrauen auf Vodermann zu bringen. Was man tun kann und was hilft ist sicher von Person zu Person unterschiedlich.

Im weitesten Sinne solltest Du etwas machen was Dir Spass macht - bei manchen ist das Sport, bei anderen ein neues, oder auch ein altes Hobby was sie mal wieder aufgegeben haben. Vielleicht lohnt es sich auch alte Bekanntschaften aufzufrischen und gemeinsam was zu unternehmen - Kneipenbesuche, Karten spielen etc. Sicher weisst Du besser was für Dich geeignet ist. Also auf gehts :smile:

wolfwood, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...