Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bringt die 3-Tage Faustregel irgendwas?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Servantes, 2 August 2008.

  1. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich möchte von euch wissen, ob diese 3-Tage Faustregel irgendwas bringt...Meine neue Bekanntschaft scheint sich jedenfalls daran zu halten, zumindest bei den SMS. Ich hab mit ihr jetzt schon zweimal eine SMS-Unterhaltung begonnen und beide Male hat sie zuerst 2-3 Tage abgewartet, bevor sie dann die "erlösende" Antwort geschrieben hat...War für mich natürlich ziemlich nervenzerfetzend. :zwinker:
    Sollte ich nach unserem wahrscheinlich demnächst stattfindenden 1. Date danach auch 3 Tage abwarten und dann nach nem 2. Date fragen oder schon am Schluss des 1. Dates? Also meiner Meinung nach ist diese Regel ziemlich mühsam...:engel:
     
    #1
    Servantes, 2 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich kenn die Regel nicht mal. :confused_alt:
     
    #2
    krava, 2 August 2008
  3. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Wie bescheuert ist es denn bitte, eine Regel für sowas zu haben? Klar, man sollte nicht direkt ne Stunde nach dem Date anrufen, aber am nächsten Tag kann man sich doch wohl mal melden, wenn es sich gut entwickelt.

    Und wie bescheuert ist es bitte, das sie erst nach drei Tagen auf ne SMS antwortet? Wenn das ein Kerl bei mir machen würde, bekäme er sicherlich nicht nochmal ne Simse.
     
    #3
    schroecki, 2 August 2008
  4. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss ehrlich sagen, ich würde auf diese regel verzichten, wenn du mit ihr reden willst und sie anrufen willst, dann tus einfach^^ natürlich jetzt nicht jede minute oder so....aber so mal für n tag..oder jeden tag. und auf eine sms antworte ich eher shcnell^^ ich mags selber nicht lange zu warten...also ich finds unsinnig so eine regel zu haben.....die bringt doch nichts....naja^^

    brauchst dich also nach meiner meinung an nichts zu halten (im krieg und in der liebe ist alles erlaubt ;-) )

    liebe grüße:smile:
     
    #4
    SchatzisNymphe, 2 August 2008
  5. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Das geht nach Bauch (oder Herz) und Kopf, nicht nach der Uhr.

    Wenn Du anrufen willst, dann überleg ob Du damit nerven würdest, es unpassend ist oder Du aufdringlich wirst. Ganz so wie bei jedem anderen Anruf auch. Übrigens darf auch sie anrufen und sich für einen gelungenen Abend bedanken.
     
    #5
    it's me, 2 August 2008
  6. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Dame hat einfach sehr viel Stress momentan und antwortet deshalb wahrscheinlich nicht so schnell per SMS. Aber wer versteht schon die Frauen?
    Aber ich habe gelernt, dass es absolut unsinnig ist, irgendwelche Theorien aufzustellen, warum sie so lange mit Antworten wartet usw...
    Also zurück zum Thema: Wenn es gut läuft, kann ich ja auch am Schluss des 1. Dates ein neues Date klarmachen, oder?
     
    #6
    Servantes, 2 August 2008
  7. Lenny84
    Gast
    0
    Wenn ein Date gut läuft, braucht man den Terminkalender nicht fürs nächste rauskramen. Dann weiß man, dass man sich die Tage wieder trifft, telefoniert und sich alles von selbst weiter entwickelt. Die (wohl eher goldene) Regel kannte ich nicht...
     
    #7
    Lenny84, 2 August 2008
  8. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber wenn man gleich am Schluss des 1. Dates fragen kann, warum sollte man das nicht? So stell ich mir das jedenfalls vor...
    Wenn es gut läuft natürlich. :cool1:
     
    #8
    Servantes, 2 August 2008
  9. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    So ist es. Wenn es gut passt, dann frag. Wenn Du es eh schon weißt oder ahnst, dann frag nicht.

    Dates und Beziehungen sind doch kein Gesetzestext. Mach was Dir einfällt, hör auf Deinen Bauch.
     
    #9
    it's me, 2 August 2008
  10. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    ich find das verhalten dieser frau ziemlich unreif und lächerlich..
    ganz einfach, weil es völlig unrealistisch ist, dass man erst nach 3 tagen zeit hat, eine popelige sms zu schreiben.. und das weiß sie wohl auch selbst..

    naja, wer meint, sich durch sowas interessanter zu machen..
     
    #10
    g-park88, 2 August 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Zur Frage, ob diese "Regel"
    Off-Topic:
    die ich übrigens auch noch nicht kannte
    , etwas bringt, kann ich dagen JA!!!
    Man muss sich nur deinen ersten Beitrag durchlesen. Denn anscheind machst du dir nun viele Gedanken und so!
    Ob's nun positiv oder negativ ist... wer weiß
    Sprich sie doch einfach mal darauf an!
     
    #11
    2Moro, 2 August 2008
  12. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich kenne diese Regel.
    Was ich davon halte? Nichts.
    Weshalb? Weil ich recht schnell das Interesse an jemanden verliere der sich nur alle 3 Tage bei mir meldet. Dann bin ich dieser Person nicht wichtig genug.

    Sorry, man muss prioritäten setzen. Und 3 Tage? Danke, nein. Da bin ich mir doch zu schade für.
     
    #12
    User 11345, 2 August 2008
  13. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn es ihr Ziel war, dass ich mir Gedanken mache, dann hat sie ihr Ziel erreicht...Es war die Hölle für mich, so lange auf ihre Antwort warten zu müssen. Aber eben...Wer weiss schon, was in den Köpfen der Frauen so vorsich geht und was nicht. :engel:
     
    #13
    Servantes, 2 August 2008
  14. Michael789
    Gast
    0
    Wieso wartest du auf die Antwort?!?!? Wenn du mit ihr reden willst, dann ruf sie an, vergiss diese ganze Textkommunikation, sms, icq, msn, myspace und was weiß ich. Das bringt Null. Man wartet und wartet.
    Und vor allem treiben Frauen gerne Spielchen mit dem "zappeln" lassen. Da helfen eigentlich nur 2 Dinge. Entweder du triffst dich gleich mit 2-3 Frauen, dann bist du von einer Reaktion nicht so abhängig oder du rufst sie an und unterlässt sämtliche Textkommunikation von selbst. Auf eine sms von ihr kannst du sie also anrufen aber selbst sms schreiben einfach vermeiden. Vll Kleinigkeiten, Termine bestätigen und ähnliches, aber nichts größeres.
    Ach ja
    Wahrscheinlich ist dir das eh klar, aber gib ihr bloß KEINEN Anhaltspunkt dafür das es wirklich die Hölle war. Dir ist gar nicht aufgefallen, dass sie solange gebraucht hat. Oder du konterst und sagst sie braucht sich nicht zu schämen, wenn sie nicht schreibt, weil sie ihre Telefonrechnung nicht bezahlen kann.
     
    #14
    Michael789, 2 August 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bitte, bitte nicht diese scheiß Verallgemeinerungen!
     
    #15
    2Moro, 2 August 2008
  16. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja...Seid mir nicht böse, aber anrufen trau ich mich momentan nicht. Es gab da ein etwas verwirrendes Ereignis und ich möchte, dass das zuerst aufgeklärt wird. Wir werden uns bestimmt bald treffen und wenn das Date gut gelaufen ist, werde ich sie auch ohne Probleme mal anrufen können.
    Momentan warte ich wieder auf ihre SMS...Naja, diesmal bin ich wesentlich gelassener. :zwinker:

    Über was redet ihr Männer hier eigentlich so mit den Frauen bei euren Dates? Bräuchte ein paar Tipps...
     
    #16
    Servantes, 2 August 2008
  17. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Sagt mal, ist es eigentlich in Ordnung, die Frau am Ende des 1. Dates zu fragen, ob man sie noch bis zu ihrem Haus begleiten soll? Sie wohnt nicht so extrem weit entfernt von mir...
     
    #17
    Servantes, 3 August 2008
  18. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn das Date gut war und ihr zu Fuß dort seid, warum nicht? Es ist eigentlich ganz schön, in warmen Sommernächten noch zusammen heim zu laufen.. :zwinker: Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Date auch dementsprechend gut war.
     
    #18
    User 80812, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bringt Tage Faustregel
JekyllAndHyde
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
16 Antworten
sirnick672
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
21 Antworten
finical
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2014
70 Antworten
Test