Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bringt euer Partner euch berufliche Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 März 2010.

?

Bringt euer Partner euch berufliche Vorteile?

  1. Bin w: Ich profitiere beruflich von seiner Position.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Was heißt berufliche Vorteile? Wir sind ein Familienbetrieb.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin w: Berufliche Vorteile nicht, aber er unterstützt mich sehr (emotional, Haushalt usw.)

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. Bin w: Mein Beruf und Privatleben haben nichts miteinander zu tun.

    7 Stimme(n)
    46,7%
  5. Bin w: Er ist eher ein Hindernis für mich.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  6. Bin m: Ich profitiere beruflich von ihrer Position.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  7. Bin m: Was heißt berufliche Vorteile? Wir sind ein Familienbetrieb.

    1 Stimme(n)
    6,7%
  8. Bin m: Berufliche Vorteile nicht, aber sie unterstützt mich sehr (emotional, Haushalt usw.)

    1 Stimme(n)
    6,7%
  9. Bin m: Mein Beruf und Privatleben haben nichts miteinander zu tun.

    2 Stimme(n)
    13,3%
  10. Bin m: Sie ist eher ein Hindernis für mich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr sagen, dass euer Partner euch berufliche Vorteile bringt, etwa weil ihr irgendwie von seiner Position profitieren könnt oder weil er euch tatkräftig unterstützt? Oder ist es eher umgekehrt und er stellt sich quer?
     
    #1
    Theresamaus, 7 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Seine Selbständigkeit bringt mir den Vorteil, dass ich bei ihm mitarbeiten kann, also nicht aus der Übung komme solange ich kein eigenes Arbeitsverhältnis habe.
     
    #2
    krava, 7 März 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Wir bilden uns beide im gleichen Gebiet aus (Arzt/Pflegefachfrau), wir können uns schon jetzt austauschen, und eine spätete Zusammenarbeit ist :jaa:
     
    #3
    simon1986, 8 März 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jap, aber Vorteile bringt er mir später dann nicht, er könnte höchstens zur Konkurrenz werden... :grin: :link:
     
    #4
    User 12900, 9 März 2010
  5. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    das ist doch auch ein Vorteil. Du gibst dir mehr Mühe, um ihm standhalten zu können, und wirst somit besser bei der Arbeit. :smile:

    Mein Ex hat mir mal ein Job Ausschreiben gezeigt, auf das ich mich beworben habe. Ohne ihn hätte ich nie von dem Job erfahren :grin::grin::grin:.
     
    #5
    Xorah, 9 März 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ne, bei unserer Berufswahl kommt es höchstens auf die Leistungen im Staatsexamen an, wer später den besseren Job macht ist dann egal. :tongue:
     
    #6
    User 12900, 9 März 2010
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Nein, eher ganz im Gegenteil, er hat vor 12 Jahren und 9 Monaten einen schweren Sabotageakt an meiner Karriere begangen.:grin:
     
    #7
    User 71335, 9 März 2010
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bist Du fies! :grin::grin:
     
    #8
    User 15352, 9 März 2010
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Aber ich ihm.
     
    #9
    Miss_Marple, 9 März 2010
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Nein, keiner meiner Bisherigen..

    Mein "Aktueller" hat aber dasselbe Nebenfach in der Uni wie ich und ich bezweifle, dass wir denselben Beruf haben werden.


    Obwohl.. Ich habe nen Ex, der Handwerker ist und eine Ex-Techtelmechtelei, der beim Schlüsseldienst (trotz Uniabschluss) ist.. Bringt mir zumindest den Vorteil, bei Bedarf auf Zahlung bei Fremden aus der Branche zu verzichten..
     
    #10
    User 46728, 9 März 2010
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Er kann mich auch fachlich unterstützen, ich profitiere ab und an von seinem Wissen und einen Job würde ich auch deutlich leichter bekommen als andere. Dafür bleibt das Privatleben/Freizeit eben auf der Strecke.
     
    #11
    Zwergenfrau, 9 März 2010
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Absolut nicht. Wir studieren völlig unterschiedliche Dinge und werden später in völlig unterschiedlichen Berufen tätig sein.
     
    #12
    VelvetBird, 9 März 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, wir können uns beide mit Wissen aus den Bereichen ergänzen und unterstützen. Ich ein wenig mehr, da ich auch Handwerker bin. Und habe auch schon Dinge am Wochenende in ihrer Firma "wieder grade gerückt".
     
    #13
    donmartin, 9 März 2010
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Westerwelle gibt es ja Gerüchte, wonach sein Freund von ihm profitiert oder umgekehrt Westerwelle von seinem Freund. Hoteleröffnung in Bonn, Argentinien-Reise usw.
     
    #14
    Theresamaus, 9 März 2010
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    da ich grad keinen Partner hab - ja :-D
     
    #15
    Thomaxx, 9 März 2010
  16. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Nö, wir haben so ziemlich grundverschiedene Berufe ...
     
    #16
    Wundertüte, 10 März 2010
  17. MsThreepwood
    2.424
    Meine Ex hat mir insofern Vorteile verschafft, als dass wir gerne als Team "gebucht" wurden :grin:

    Und meine derzeitige Romanze hat mir einen massiv guten Job verschafft, den ich grade abgeschlossen habe.
     
    #17
    MsThreepwood, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bringt Partner euch
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Das Ich-Viech
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2015
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2009
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.