Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bringt normales Sonnen in Deutschland überhaupt was?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 20 April 2007.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    was ich mich ständig frage:

bringt es was auf dauer, immer in den park oder garten zu gehen und sich in die Sonne zu legen?

ich meine, wir als "deutsche" sind ja nicht so braun, da frage ich mich halt, ob wir nicht eine "schwächere sonne" haben als z.b. in spanien oder sonst an bestimmten urlaubsorten.

jetzt habe ich mich die letzte woche, wo es um 28 grad warm war, in die sonne gelegt und gemerkt, dass ich schön rot/braun geworden bin. aber ich bin mir sicher, im südland oder gar im solarium gehts schneller und effektiver.

was denkt ihr dazu? kann man sich in deutschland effektiv sonnen?

Lokolo, 20 April 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Natürlich kann man das.
    Beim Sonnen kommt es auch gar nicht darauf an, obs jetzt heiß ist oder nicht, sondern auf die Sonnenstrahlung..

Piccolina91, 20 April 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich schon, ich werd aber auch sehr schnell braun. :grin: :cool:

User 12900, 20 April 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, es bringt definitiv was! Du hast dich letzte woche in die sonne gelegt...wir haben april, ist ja klar, dass du nicht gleich toastbraun wirst! Einmal in die Sonne legen ist auch nicht effektiv, das muss man schon öfters machen und dann lässt sich das auch sehen.

Abgesehen davon wird man schneller braun wenn man im Vorjahr schon öfters in der Sonne gelegen hat, die Haut muss sich da erstmal dran gewöhnen.

Aber mir kommt es auch so vor, als würde man in südlichen Ländern schneller braun werden, da ist wohl die sonne aggressiver.

User 37284, 20 April 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Warum sollte man in Deutschland nicht braun werden, wenn man braun werden kann? Ich werde allerdings in keinem Land braun, egal wieviel ich draussen bin.:mad:

User 29290, 20 April 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Das denke ich nicht. Gerade durch die erhöhten Ozon-Werte im Sommer sind wir meiner Meinung nach was die Sonneneinstrahlung geht auf einer Linie mit den südlichen Ländern.
    Ich werde hier genauso schnell braun wie im Süden...

Knutscha, 20 April 2007
  7. OptionZukunft
    0
    Jo auf jeden Fall.
    Zumindest hier in Schlewig-Holstein.. das Wetter ist hier zwar meistens solala aber ansonsten wenn die Sonne scheint, dann richtig.

:cool1:

OptionZukunft, 20 April 2007
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wahrscheinlich läufst du hier nicht so oft (zB 2 Wochen am Stück) in Badesachen rum, wie im Urlaub, da wird man natürlich auch nicht so schnell braun wie anderswo.

Für mich ist es jedenfalls das erste mal, dass ich im April schon nen Sonnenbrand hab. :cool1:

User 20526, 20 April 2007
  9. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist 19 Jahre alt und weißt nicht, dass es sich durchaus lohnt, sich hier in die Sonne zu hauen? :ratlos:

Wowbagger, 20 April 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Lol
    Vor allem weil es ja "sogar hier" so wenig Leute mit Sonnenbrand gibt *g* *Ironie* :cool1:

Und wenn die Prognosen der Wetterleute stimmt, dann wirds dieses Jahr wirklich wie im Urlaub in Deutschland. Hammergeil...dann macht Urlaub in Rheinland-Pfalz am See doch super viel spaß :zwinker:

Knutscha, 20 April 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ihr wisst aber alle schon, dass man auch im schatten braun werden kann ... :ratlos:

xoxo, 21 April 2007
  12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Was fuer ein grandioser Quatsch!

Ozon-Werte und Ozon-Loch (das verwechselst Du hier scheinbar) haben nichts, aber uebrhaupt nichts miteinander zu tun.

whitewolf, 21 April 2007
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also in deutschland kann "man" tendenzielle schon in der normalen Sonne braun werden. "ich" dagegen wohl eher nur sehr gering, habe eine noble Blässe :cry:!

Tinkerbellw, 21 April 2007
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Achja?? und warum SOLL man dann bei hohen Ozon-werten nicht aus dem Haus?? neee, hat gaaaar nichts mit der Sonne zu tun :angryfire :kopfschue

Knutscha, 21 April 2007
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Natürlich kann man auch in Deutschland effektiv sonnen. Und dass auch hier bei uns die Sonne sehr aggressiv sein kann, siehst du ja daran, dass du dir sogar schon einen Sonnebrand geholt hast. War wohl etwas zu viel Sonne für deine Haut.

Sunflower84, 21 April 2007
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich werde überall wunderbar rot, braun für meine verhältnisse zwar auch, aber jeder der braune haare und entsprechend dunklere haut hat ist sogar im winter brauner als ich im sommer.
    aber in ländern wo richtig shcön ozonloch ist wirst du definitiv schneller braun weil da höhere uv einstrahlung ist.
    aber intensiv sonnen ist ohnehin ungesund für die haut. dann bist du jetzt vielleicht schön knackig braun, aber in nen paar jahren hast du stark gealterte haut, falten wenn nciht sogar hautkrebs. herzlichen glückwunsch

das ist anderes ozon.

SunShineDream, 21 April 2007
  17. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Was hier kann man braun werden? :ratlos:
    Muss ich auch mla ausprobieren

MandoDiao, 21 April 2007
  18. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Aber an die Pole wird er nicht fahren wollen, um braun zu werden, denk ich mal. Da ist nämlich das Ozonloch :zwinker:
    *zustimm*

Sunflower84, 21 April 2007
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich weis. Aber da wird er ohnehin schneller braun weil das eis das sonnenlicht sehr stark reflektiert. er würde also weit mehr strahlung abbekommen als irgendwo anders. Ich garantiere ihm dass er absolut braun würde. Nur ob er sich da mehr oder weniger nakig sonnen wollen würde ist ja nciht unser problem :zwinker:

SunShineDream, 21 April 2007
  20. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist schon derselbe Stoff:

Lapidar gesagt befindet sich in bestimmten Hoehen zuviel Ozon und in anderen Hoehen zuwenig (Ozonloch) davon.

In grossen Hoehen haelt es die UV Strahlung ab, in niedigen Hoehen (wo man atmet), kann es Beschwerden hervorrufen.

Wenn man Ozon einfach so in die Stratosphaere hochpusten koennte...

whitewolf, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...