Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    20 April 2007
    #1

    Bringt normales Sonnen in Deutschland überhaupt was?

    was ich mich ständig frage:

    bringt es was auf dauer, immer in den park oder garten zu gehen und sich in die Sonne zu legen?

    ich meine, wir als "deutsche" sind ja nicht so braun, da frage ich mich halt, ob wir nicht eine "schwächere sonne" haben als z.b. in spanien oder sonst an bestimmten urlaubsorten.

    jetzt habe ich mich die letzte woche, wo es um 28 grad warm war, in die sonne gelegt und gemerkt, dass ich schön rot/braun geworden bin. aber ich bin mir sicher, im südland oder gar im solarium gehts schneller und effektiver.

    was denkt ihr dazu? kann man sich in deutschland effektiv sonnen?
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    20 April 2007
    #2
    Natürlich kann man das.
    Beim Sonnen kommt es auch gar nicht darauf an, obs jetzt heiß ist oder nicht, sondern auf die Sonnenstrahlung..
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 April 2007
    #3
    Also ich schon, ich werd aber auch sehr schnell braun. :grin: :cool:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 April 2007
    #4
    Ja, es bringt definitiv was! Du hast dich letzte woche in die sonne gelegt...wir haben april, ist ja klar, dass du nicht gleich toastbraun wirst! Einmal in die Sonne legen ist auch nicht effektiv, das muss man schon öfters machen und dann lässt sich das auch sehen.

    Abgesehen davon wird man schneller braun wenn man im Vorjahr schon öfters in der Sonne gelegen hat, die Haut muss sich da erstmal dran gewöhnen.

    Aber mir kommt es auch so vor, als würde man in südlichen Ländern schneller braun werden, da ist wohl die sonne aggressiver.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 April 2007
    #5
    Warum sollte man in Deutschland nicht braun werden, wenn man braun werden kann? Ich werde allerdings in keinem Land braun, egal wieviel ich draussen bin.:mad:
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    20 April 2007
    #6
    Das denke ich nicht. Gerade durch die erhöhten Ozon-Werte im Sommer sind wir meiner Meinung nach was die Sonneneinstrahlung geht auf einer Linie mit den südlichen Ländern.
    Ich werde hier genauso schnell braun wie im Süden...
     
  • OptionZukunft
    0
    20 April 2007
    #7
    Jo auf jeden Fall.
    Zumindest hier in Schlewig-Holstein.. das Wetter ist hier zwar meistens solala aber ansonsten wenn die Sonne scheint, dann richtig.

    :cool1:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    20 April 2007
    #8
    Wahrscheinlich läufst du hier nicht so oft (zB 2 Wochen am Stück) in Badesachen rum, wie im Urlaub, da wird man natürlich auch nicht so schnell braun wie anderswo.

    Für mich ist es jedenfalls das erste Mal, dass ich im April schon nen Sonnenbrand hab. :cool1:
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    20 April 2007
    #9
    Du bist 19 Jahre alt und weißt nicht, dass es sich durchaus lohnt, sich hier in die Sonne zu hauen? :ratlos:
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    20 April 2007
    #10
    Lol
    Vor allem weil es ja "sogar hier" so wenig Leute mit Sonnenbrand gibt *g* *Ironie* :cool1:

    Und wenn die Prognosen der Wetterleute stimmt, dann wirds dieses Jahr wirklich wie im Urlaub in Deutschland. Hammergeil...dann macht Urlaub in Rheinland-Pfalz am See doch super viel spaß :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 April 2007
    #11
    ihr wisst aber alle schon, dass man auch im schatten braun werden kann ... :ratlos:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #12
    Was fuer ein grandioser Quatsch!

    Ozon-Werte und Ozon-Loch (das verwechselst Du hier scheinbar) haben nichts, aber uebrhaupt nichts miteinander zu tun.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #13
    Also in deutschland kann "man" tendenzielle schon in der normalen Sonne braun werden. "ich" dagegen wohl eher nur sehr gering, habe eine noble Blässe :cry:!
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #14
    Achja?? und warum SOLL man dann bei hohen Ozon-werten nicht aus dem Haus?? neee, hat gaaaar nichts mit der Sonne zu tun :angryfire :kopfschue
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    21 April 2007
    #15
    Natürlich kann man auch in Deutschland effektiv sonnen. Und dass auch hier bei uns die Sonne sehr aggressiv sein kann, siehst du ja daran, dass du dir sogar schon einen Sonnebrand geholt hast. War wohl etwas zu viel Sonne für deine Haut.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #16
    ich werde überall wunderbar rot, braun für meine verhältnisse zwar auch, aber jeder der braune haare und entsprechend dunklere haut hat ist sogar im winter brauner als ich im sommer.
    aber in ländern wo richtig shcön ozonloch ist wirst du definitiv schneller braun weil da höhere uv einstrahlung ist.
    aber intensiv sonnen ist ohnehin ungesund für die haut. dann bist du jetzt vielleicht schön knackig braun, aber in nen paar jahren hast du stark gealterte haut, falten wenn nciht sogar hautkrebs. herzlichen glückwunsch

    das ist anderes ozon.
     
  • User 73993
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #17
    Was hier kann man braun werden? :ratlos:
    Muss ich auch mla ausprobieren
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    21 April 2007
    #18
    Aber an die Pole wird er nicht fahren wollen, um braun zu werden, denk ich mal. Da ist nämlich das Ozonloch :zwinker:
    *zustimm*
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #19
    Ich weis. Aber da wird er ohnehin schneller braun weil das eis das sonnenlicht sehr stark reflektiert. er würde also weit mehr strahlung abbekommen als irgendwo anders. Ich garantiere ihm dass er absolut braun würde. Nur ob er sich da mehr oder weniger nakig sonnen wollen würde ist ja nciht unser problem :zwinker:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #20
    Das ist schon derselbe Stoff:

    Lapidar gesagt befindet sich in bestimmten Hoehen zuviel Ozon und in anderen Hoehen zuwenig (Ozonloch) davon.

    In grossen Hoehen haelt es die UV Strahlung ab, in niedigen Hoehen (wo man atmet), kann es Beschwerden hervorrufen.

    Wenn man Ozon einfach so in die Stratosphaere hochpusten koennte...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste