Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

British Airways oder Singapore Airlines

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PlayingCube, 10 Juli 2007.

  1. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich möchte nach New York fliegen und kann mich nicht zwischen den beiden Fluggesellschaften entscheiden. BA kostet ungefähr 10 € mehr.

    Wie gut/schlecht sind eure Erfahrungen mit den genannten Airlines?

    Danke vorab. :zwinker:
     
    #1
    PlayingCube, 10 Juli 2007
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin´nur mal mit Singapore Airlines geflogen.
    War ein sehr langer Flug, aber man hatte relativ viel Platz und für die Unterhaltung wurde auch gesorgt-Jeder hatte einen eigenen kleinen Bildschirm(in der Rückenlehen des Vordermanns) wo man Filme schauen, Musik hören, Spiele spielen konnte(sehr große Auswahl)...
    Das Essen war auch ganz ok.

    Ich weiß aber nicht ob das in jedem Flugzeug so ist.
    Ich bin damals nach Asien geflogen.
     
    #2
    User 64332, 10 Juli 2007
  3. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch singapore airlines empfehlen!!
    hat nen ausgezeichneten ruf für guten service und viel comfort!!
     
    #3
    Crack-White, 10 Juli 2007
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    singapure airlines ist berühmt für ihren großzügigen platz und der guten unterhaltung

    british airways ist berühmt


    hilft das? =P
     
    #4
    unbekannte, 10 Juli 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Guter Service - AUSSER man sollte mal Kreislaufprobleme bekommen, wie bei meiner Mutter der Fall. Es gab weder simple Kreislauftropfen im Notfallkoffer, noch hatten die Flugbegleiter irgendeine Ahnung, was sie machen sollten, noch gab es irgendeine Liegegelegenheit; meine Mutter lag dann zwischen der letzten Sitzreihe und den Klos halb-bewußtlos auf dem Boden. Ich hatte dann das Vergnügen, erstmals in meinem Leben den berühmten Satz "gibt es einen Arzt an Bord" zu hören :-p, zum Glück war einer da, der sogar diverse europäische Sprache, darunter auch deutsch, sprach und verstand und entsetzt über die Notfallausrüstung an Bord war. Soviel dazu.

    Ist aber schon ein paar Jahre her und ich will dich auch nicht abschrecken, ich hab keine Ahnung, ob das bei anderen Fluggesellschaften besser ist bzw. wie es mittlerweile ist. Und stimmt: Das Unterhaltungsprogramm war damals schon toll. :-p :-D Diverse Fernsehkanäle und Nintendo-Spiele, Bildschirme gab's an jedem Sitz. :zwinker:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 10 Juli 2007
  6. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Das ist ja filmreif! Und der Spruch ist ein Klassiker schlechthin. :grin:


    Also ihr habt mich jetzt überzeugt, habe sowieso eher zu Singapore Airlines tendiert, war mir aber nicht sicher, ob BA evtl doch besser oder so ist. Najo, ist ja sowieso etwas günstiger. :smile:


    P.S. Falls noch wer "Geheimtipps" zu NYC hat, kann das ja auch noch mitteilen. :zwinker:
     
    #6
    PlayingCube, 10 Juli 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich bin schon mit beiden geflogen und habe keine grossen Unterschied zu anderen Airlines festgestellt. Ich würde sagen bei Singapore Airlines hat man mehr Beinfreiheit aber die Decken die man bekommen kann sind kürzer und kratzen :grin: ausserdem haben die was dagegen wenn man deren Besteck mitnehmen will, bei Lufthansa gab es noch nie ärger :engel:

    Ich würde einfach danach gucken bei wem die kürzere Flugzeit angegeben ist, oder ob du eventuell sogar im selben Flugzeug sitzt weil das Codeshare ist.
     
    #7
    User 37583, 10 Juli 2007
  8. velvet paws
    0
    @playingcube: darf ich fragen wieviel du fuer den flug zahlst, von wo du fliegst und fuer wann du gebucht hast? habe auch gerade nen flug nach NY gebucht und da wuerde mich ein aktueller vergleich interessieren....
     
    #8
    velvet paws, 11 Juli 2007
  9. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Einmal BA, nie mehr BA

    Diesen Frühling bin ich mit meiner Freunding von Zürich via London nach Calgary geflogen. Der Flug war OK. Aber von 6 Gepäckstücken fehlten 3 bei der Ankunft. 1 Stück kriegte ich nach 3 Tagen, die anderen beiden kamen nach 10 Tagen zum Vorschein. Die BA hat mir die ganzen Ferien verdorben. Mein direkten und belegbaren Kosten, die zu 100% der BA angelastet beliefen sich auf Fr. 1500.-- Die BA hat mir und meiner Freundin total Fr. 300 vergütet. Nicht einmal die Umbuchung für den zwangsläufig verlängerten Aufenthalt, die wir der BA nachzahlen mussten, hat mir BA vergütet!!!

    Die vermisste Ware befand sich in Heathrow, wie sich nachträglich herausgestellt hat.
     
    #9
    Rolfus, 11 Juli 2007
  10. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Hin- und Rückflug von Frankfurt/Main für ~ 470 € (Anfang Oktober). Was zahlst du denn, wenn ich auch mal fragen darf? :zwinker:

    @Rolfus

    Na, das verstärkt dann zusätzlich die Buchung bei Singapore Airlines.
     
    #10
    PlayingCube, 11 Juli 2007
  11. velvet paws
    0
    bei mir sind es 485 euro von münchen mitte august. :zwinker:

    eine anmerkung am rande zu rolfus beitrag:

    ich bin schon unzaehlige male mit BA geflogen und hatte noch nie grund mich zu beschweren. wenn aber tatsaechlich gepäck verloren geht, habe ich leider noch keine airline erlebt, die schnell und unbürokratisch einen angemessenen betrag ersetzt hat. beim naechsten mal hartnaeckiger sein und an hoeherer stelle beschweren. eine bekannte musste auch monatelang einer entschaedigung hinterherjagen und nichts passierte. als sie dann gedroht hat, die presse einzuschalten, war das geld ganz fix auf ihrem konto.
     
    #11
    velvet paws, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - British Airways Singapore
Rolfus
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2007
11 Antworten