Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brotaufstrich-umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 28 August 2007.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich denke mal, ich steh da ziemlich allein da, aber ich hab seltsame vorlieben, was streichbare brotaufstriche anbelangt. marmelade (konfitüre, fruchtaufstriche, gelees)... die mag ich auf brötchen eher mit frischkäse drunter, aber auf brot und toast eher mit butter. :ratlos: nutella... (und auch honig) immer mit butter drunter. :engel: :schuechte streichkäse und frischkäse allein für sich ohne butter drunter. das gilt auch für leber- und teewurst / streichmett / wie auch immer. letzteres esse ich aber gerne mit preiselbeeren obendrauf. :schuechte

    wie ist das bei euch mit
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    -> honig?
    -> streich- und frischkäsesorten?
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?

    mahlzeit und danke für antworten! :zwinker:
     
    #1
    CCFly, 28 August 2007
  2. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Hmm... so abwegig ist das doch alles nicht.

    Mit Butter drunter: Fast alles außer Frischkäse.

    Frischkäse gerne mit allen Arten von Marmeladen, Nutella, Honig etc. Honig und Nutella kann man in verwegenen Momenten auch auf Schinken oder Jagdwurst streichen. Preiselbeeren passen auf fast jeden fleischigen Belag.

    Ansonsten: Käse mit Weintrauben oder Bananen ist auch echt lecker :drool:
     
    #2
    RobotChicken, 28 August 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Marmelade oder Honig:
    Auf Brötchen, Toast oder normalem Brot früher IMMER OHNE Butter drunter, mittlerweile auch mit, muß aber nicht sein.

    Nutella:
    Auf Brötchen, Toast oder normalem Brot, ohne irgendwas drunter

    Frischkäse ("richtigen" Käse, egal welche Sorte, esse ich überhaupt nicht, außer auf der Pizza oder Lasagne in gebackenem Zustand):
    Am liebsten auf Brot, nicht so gern auf Brötchen, auf Toast gar nicht weil ich es nicht mag, wenn's so zerläuft. Wenn dann aber noch mit Tomaten, Pfeffer, Salz drauf, nur Frischkäse ohne alles finde ich langweilig.

    Kresse wiederum mag ich aber nur auf Butterbrot, nicht mit Frischkäse drunter (bzw. essen würde ich's wohl schon, aber ich mache mir das wenn dann eben immer lieber mit Butter).

    Streichbare Wurst:
    Da esse ich eigentlich nur Leberwurst, am liebsten auf Brot (Sonnenblumenbrot!!), auf Brötchen geht grade noch so, auf Toast mag ich das gar nicht. Drunter darf nichts, drauf auch nichts. :zwinker: Nur Essiggurken dazu!

    Ja, sooo ungewöhnlich ist das alles nicht bei mir... wenn man mal von der generellen Abneigung gegen Käse absieht und der Tatsache, daß ich unter Wurst grundsätzlich KEINE Butter mag (auch nicht bei Salami, Schinken usw...).
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 28 August 2007
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig? esse keine Marmelade, o. ä.
    -> nutella und andere nussnougataufstriche? Nudossi, grundsätzlich ohne Butter darunter
    -> honig? keinen Honig :wuerg:
    -> streich- und frischkäsesorten? grundsätzlich ohne Butter darunter
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst? grundsätzlich ohne Butter darunter
     
    #4
    User 39864, 28 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    uninteressant. darum gehts hier nicht. :schuettel

    :tongue:
     
    #5
    CCFly, 28 August 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -> marmelade? unten mit Butter
    -> nutella und andere nussnougataufstriche? alleine
    -> honig? unten mit Butter
    -> streich- und frischkäsesorten? alleine
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst? alleine
     
    #6
    Klinchen, 28 August 2007
  7. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    auf Brötchen ohne Butter und dann nur Erdbeermarmelade

    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    Brötchen/Brot ohne Butte Nutella oder so Duo mit Schoko und Weiße Schoki

    -> honig?
    nie

    -> streich- und frischkäsesorten?
    auf Brötchen am liebsten nur Almette Frischkäse meerrettich

    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    Leberwurst nur auf Brötchen ohne was drunter

    ansonsten normalen Scheibenkäse und Wurst wie Salami oder Schinken auf Brot/Brötchen mit wenig Butter.
    Uns Salami nur mit SEnf und Käse nur mit Ketchup und Schinken nur auf Brötchen.
     
    #7
    perfekt.blöd, 28 August 2007
  8. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Tut es nicht? Steht wo?
     
    #8
    RobotChicken, 28 August 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    im anfangspost. es geht wie gesagt um streichbare aufstriche.
     
    #9
    CCFly, 28 August 2007
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig? Am liebsten mit Butter, aber ab und zu auch mit Frischkäse (Philadelphia)

    -> nutella und andere nussnougataufstriche? s.o.

    -> honig? s.o.

    -> streich- und frischkäsesorten? Nichts drunter...

    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst? Butter
     
    #10
    StolzesHerz, 28 August 2007
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Egal um welchen Aufstrich es sich handelt:
    Nichts drunter. Weder Butter noch Frischkäse noch sonst was.
    Ok, manchmal nehme ich gerne Quark unter Marmelade, aber das ist eher die Ausnahme.
    (und bei Streuseln, da nehme ich Butter, sonst fallen sie runter).
     
    #11
    happy&sad, 28 August 2007
  12. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Streichwurst eß ich gar nicht mehr...Marmelade & co momentan am liebsten mit *Brunch legere*...
     
    #12
    nordsternchen27, 28 August 2007
  13. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    Auf Philadelphia: kirsch, himbeer, rhabarber-vanille, erdbeer und alles was noch so schmeckt, unter Himbeer auch gerne Du-Darfst Maasdamer untendrunter, ansonsten butter drunter
    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    Am liebsten wo die weiße Schoki mit dabei ist und keine Butter drunter
    -> honig?
    :wuerg: Nie
    -> streich- und frischkäsesorten?
    Philadelphia Balance mit 12% Fett oder Philadelphia Joghurt mit 13% Fett oder eigentlich alle Almette sorten, keine Butter untendrunter, am liebsten auf Brötchen oder Toast
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    Ess ich fast nie und wenn doch dann ohne Butter drunter
     
    #13
    psycho.princess, 28 August 2007
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    -> marmelade? ess ich nur selten, wenn dann mit butter, selten auch mal mit frischkäse
    -> nutella und andere nussnougataufstriche? mit butter, die nutella darf sich nicht in die unterlage reinfressen können
    -> honig? auch mit butter, gilt das selbe wie für nutella
    -> streich- und frischkäsesorten? die kommen direkt aufs brot/brötchen
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst? es ich nicht
     
    #14
    taitetú, 28 August 2007
  15. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    wie ist das bei euch mit
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    ess ich fast gar nicht mehr, warum weiß ich gar nicht. erdbeermarmelade mag ich eigtl ganz gern. wenn, dann mit margarine drunter^^
    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    ess ich regelmäßig, auch mit margarine drunter.

    -> honig?
    mag ich nicht

    -> streich- und frischkäsesorten?
    jau, philadelphia oder die billigprodukt-pendants, lecker. auch hier mit margarine.

    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    leberwurst ist sau gut, und nochmal: mit margarine. gehört für mich dazu
     
    #15
    cheVelle, 28 August 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    Ess ich nicht.
    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    Wenn ich mal Nutella esse, dann ohne Butter oder sonst was. Nur die pure Nutella.
    -> honig?
    Ess ich nicht.
    -> streich- und frischkäsesorten?
    Ohne Butter, nur der pure Käse.
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    Ebenso nur die Wurst, ohne irgendwas anderes drunter :zwinker:
     
    #16
    Jolle, 28 August 2007
  17. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    Ess ich ganz selten. Wenn dann auf Brötchen, Toast oder Weißbrot mit Margarine drunter.
    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    Auf Toast oder Brötchen ohne was drunter.
    -> honig?
    Auf Brötchen mit Margarine. Ess ich aber auch nicht oft.
    -> streich- und frischkäsesorten?
    Brötchen, Schwarzbrot, Mischbrot ohne was drunter.
    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    Leberwurst mag ich nicht. Teewurst siehe Frischkäse.
     
    #17
    ExTrAzAhN, 28 August 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    -> marmelade? ist die evtl sortenabhängig?
    Butter der Margarine drunter, ist mir eigentlich egal was von beiden

    -> nutella und andere nussnougataufstriche?
    ess ich nicht

    -> honig?
    Butter

    -> streich- und frischkäsesorten?
    Ich esse nur Frischkäse und da kommt keinerlei Fett unter

    -> leber-, tee- und andere streichbare wurst?
    ess ich nicht.
     
    #18
    User 37583, 28 August 2007
  19. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genauso. Bis auf die preiselbeeren. Und Marmelade mag ich auf einer Semmel (= bei euch Brötchen ;-) ) auch manchmal mit Butter drunter, nicht nur mir Frischkäse. :smile:
     
    #19
    Sunflower84, 28 August 2007
  20. seend
    Gast
    0
    Also ist wirklich nicht boese gemeint,

    aber so eine Umfrage kann wirklich nur von einer Frau kommen.
    :kopf-wand .
     
    #20
    seend, 28 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brotaufstrich umfrage
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
CCFly
Umfrage-Forum Forum
19 Mai 2009
56 Antworten