Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bruder angeklagt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fractured, 23 Oktober 2005.

  1. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    802
    0
    0
    nicht angegeben
    Also am besten mal abwarten - wenn dein Bruder niemanden verletzt hat, wird er auch nicht wegen schwerer KV bestraft. Und die Hausdurchsuchung passt doch auch nicht zur Körperverletzung.. ?
    Oder haben die eine Waffe oder Werkzeug gesucht ?
    Grundlos machen die das nicht, also wenn es ne hausdurchsuchung gibt, dann gibt es dafür auch gute Gründe..
     
    #41
    kamikazeritter, 23 Oktober 2005
  2. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    In der Tat. Ich kenne nen Fall, der wegen Veränderung von Daten verurteilt wurde...weis daher weiss ich das sowas nicht "so einfach" kommt.
    Wenn sie nichts finden muss der Angeklagte geständig sein.
    Sonst wird man da nicht verurteilt.
    Ich nehme mal an die Polizisten haben seine Festplatten mitgenommen.
     
    #42
    Numina, 23 Oktober 2005
  3. Chérie
    Chérie (31)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @fractured: jetzt wird die sache aber seeehr schwammig. Ich denke auch, dass dein Bruder da ein paar DInge einfach elegant unter den Tisch hat fallen lassen....
     
    #43
    Chérie, 23 Oktober 2005
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.011
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das muss sowieso ein Volldepp sein. :grin:
     
    #44
    User 13029, 23 Oktober 2005
  5. Chérie
    Chérie (31)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    sie hatten ja keinen...
     
    #45
    Chérie, 23 Oktober 2005
  6. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    802
    0
    0
    nicht angegeben
    öhm.. ist datenveränderung nicht strafrecht.. und somit hätte der angeklagte auf jeden fall nen Verteidiger ?
     
    #46
    kamikazeritter, 23 Oktober 2005
  7. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Und wenn kein Geld da ist einen Pflichtverteidiger.
    (Wenn jemand unschuldig ist oder nichts nachgewiesen kann bezahl die Staatskasse ja den Verteidiger+Gerichtskosten sowieso...Und für sowas hat man ja auch eigentlich eine Rechtsschutzversicherung oder täusche ich mich da?)
     
    #47
    Numina, 23 Oktober 2005
  8. Chérie
    Chérie (31)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, nicht jeder hat eine Rechtschutzversicherung...
     
    #48
    Chérie, 23 Oktober 2005
  9. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Aber jeder hat das Recht auf Berufung/Revision und den Pflichtverteidiger...
     
    #49
    Numina, 23 Oktober 2005
  10. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    802
    0
    0
    nicht angegeben
    ja.. und das mit der datenveränderung wegen besuch einer hp kann nicht stimmen, sorry.. :schuechte
     
    #50
    kamikazeritter, 23 Oktober 2005
  11. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Dazu muss es schon eine nicht-öffentliche Webseite/Webseitenbereich sein, zu der man sich unrechtmäßig das Passwort besorgt... :zwinker:
    Oder online gehen mit fremden Accountdaten etc. ich kenn das Zeug wie gesagt...
     
    #51
    Numina, 23 Oktober 2005
  12. fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.570
    121
    1
    Single
    also das mit der datenveränderung war wirklich nur, dass er auf die seite (ganz normale seite, nix illegales) ganz normal raufgegangen is und die dann wegen zu hohen traffics, weils sonst was gekostet hätte für n paar wochen offline gegangen is... und die besitzerin hat es als angriff auf sich gesehen und ihn angezeigt... und wir hatten keinen anwalt...
    naja... alles irgendwie mistig... die haben da auf jeden fall einiges verbockt... man sollte die mal wegen völliger inkompetenz anzeigen...

    naja, jetzt kann man eh nix mehr machen... und ich hoffe einfach mal, dass die nun endlich den scheiß mit der körperverletzung fallenlassen...

    achja und die hatten die festplatte auch mitgenommen aber nix gefunden... außer vllt den 3 pornos die er so runtergeladen hatte :grin:
     
    #52
    fractured, 23 Oktober 2005
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Fall eins mit Datenveränderung hätte ja direkt abgeschmettert werden müssen: Für begrenzten Traffic ist allein der Hoster verantwortlich und nicht der Seitenbesucher.

    Fall zwei mit Körperverletzung: Wenn es vor Gericht nicht bewiesen werden kann, gibts auch keine Verurteilung. Vor allem kommt es nicht mal soweit, wenn schon kein Anhaltspunkt für die Anzeige gefunden werden kann. Kein Verletzter, kein Beweis und Zeugenaussagen für den Angeklagten - das kann eigentlich nichts werden mit der Anzeige.

    Vor Gericht gibts immer einen Pflichtverteidiger wenn man keinen eigenen Anwalt hat.

    PS: Mit Bewährungsstrafen kann man auch Jobs kriegen - in der Regel werden bei Vorstellungsgesprächen oder Einstellungen keine Führungszeugnisse verlangt. Und so weiß ja keiner was da steht. Die einzigste Ausnahme die ich kenne: Ämter, Stadtverwaltungen und Polizei/Bund/BGS.
     
    #53
    Gravity, 23 Oktober 2005
  14. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Tut mir echt leid mit deinem Bruder...
    Ich hoffe, dass sich das bald wieder einrenkt...

    MFG, Daniel
     
    #54
    gravemind, 23 Oktober 2005
  15. Sissdem
    Sissdem (34)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Also wenn ihr mich fragt ist das hier was ganz seltsames.

    Leute die meistens "sooooo ganz ohne Grund" Anzeigen am Hals haben sind meistens vergleichbar mit diesen Talkshowleuten bei denen immer irgendwas passiert obwohl keiner was gemacht hat.

    Tschuldigung aber wegen solcher Sachen die hier geschildert werden wird man nicht angeklagt geschweige denn verurteilt. Denke mal dein Bruder hat durch andere Sachen die du nicht mitbekommen hast gewaltig Dreck am Stecken und lügt dir irgendwas vor.
     
    #55
    Sissdem, 23 Oktober 2005
  16. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Also nee...dein Bruder hat jetzt schon zweimal Streß mit der Justiz. Beim ersten mal wurde er verknackt, ob schuldig oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Dann soll er ne schwere Körperverletzung begangen haben. Und so wie du das hier schilderst, habe ich mehr als nur Zweifel dass du mal nur ein bischen Aufmerksamkeit brauchst...

    Erstmal schreibst du hier dass die Polizei bei der zweiten Durchsuchung wegen der Körperverletzung nix gefunden hat. Dann schreibst du was davon dass du "gehört hast dass die nix gefunden haben". Ne Anklageschrift haste auch nicht gesehen und dass Verwandte von Kriminellen sagen "der könnte keiner Fliege was zuleide tun" zieht auch nicht mehr. BTW.: Wie kann man so blöd sein und mit nem Stadtbekannten Säufer saufen gehen. sorry, aber da würde es mich auch nicht wundern wenn dein Bruder dir vielleicht nicht immer die Wahrheit erzählt.

    Und zu guter letzt kann eine "schwere Körperverletzung" nur dann vorliegen, wenn der geschädigte bleibende Schäden behält, wie z.B. "erblindung", "verlieren von Gliedmaßen", "dauerhafte Entstellungen", "Lähmungen", usw.

    Dann müsse der "Säufer" nämlich nachweisen können dass er eine erhebliche körperliche Beeinträchtigung hätte die DEFINITIV NACHWEISBAR von einer Tat ausgegangen ist, die dein Bruder begangen haben müsste. Vielleicht ist er ja auch nicht wegen "schwerer", sondern wegen "normaler" oder "gefährlicher" Körperverletzung angeklagt...und da du ja dabei warst, bist du ja vom Staatsanwalt mit Sicherheit als Zeuge geladen worden und musst aussagen. Von daher sollte das ja kein Problem sein, wobei ich aber glaube dass du hier irgendwas erzählst um dir die Langeweile zu vertreiben...na ja...die Justiz ist jedenfalls nicht so blöd wie du es hinstellst...vielleicht ist dein Bruder noch viel blöder? Schonmal drüber nachgedacht? Ach nee, sorry, stimmt, ist ja dein heiliger Bruder... :angryfire
     
    #56
    Jack85, 23 Oktober 2005
  17. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Threadstarter
    Dein Bruder ist wg. schwerer Körperverletzung angeklagt.
    Du hast davon erfahren durch...?
    a) deinen Bruder
    b) das Lesen der Anklageschrift

    Sofern es nur durch deinen Bruder war, les dir doch einfach mal die ihm übersandte Anklageschrift durch. Diese wird nämlich sofort bei Abgabe an das zuständige Strafgericht von der Staatsanwaltschaft an den Angeklagten abgeschickt. Dort steht der ihm zur Last gelegte Sachverhalt (inkl. sämtlicher Daten) drin und auch die Paragraphen(folge) auf denen die Strafbarkeit des Sachverhalts basiert. Sofern du das mal da hast, kann es hier im Forum weitergehen.

    Von dem, was du hier nämlich bisher geschrieben hast, kann jeder sich-nicht-wirklich-für-Justiz-Interessierende Zeter und Mordio schreien und wie scheiße doch dieses System wäre.

    Auf baldige konstruktive Mitteilungen von dir.

    Tres
     
    #57
    User 10541, 23 Oktober 2005
  18. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Und ich finde Tres Vorschlag sehr gut :smile:
     
    #58
    Numina, 23 Oktober 2005
  19. Fee83
    Gast
    0
    ich find das ALLES sehr seltsam!!! da kann was nicht stimmen wie ihr schon alle gesagt habt vor allem die widersprüche von dir selbst....

    Es kann ja schon viele justizirrtümer geben aber nicht sowas!!!!
     
    #59
    Fee83, 23 Oktober 2005
  20. Freakey
    Freakey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    nabend an alle,
    also iuch glaub ja auch nicht mehr an die gerechtigkeit in deutschland, die hat es für mioch auch nie so richtig gegeben.
    Wenn ich z.B. sehe was diese Scheiss Kinderficker immer "nur" für Strafen bekommen da könnt ich kotzen. wenns nach mir ginge ich würd den die eier abschneiden, man denen is doch nicht mehr zu helfen.
    ich wurde auch schon mal für nix zu 8 Arbeitsstunden verkracht und wees bis heute nicht was ich verbrochen hab. angeblich hab ich ja so nen kleinen fernseher geklaut aber ich hb das eben nicht als klauen angesehen da das ding draussen rumstand und ich es halt mitgenopmmen hab.

    naja das wars erst mal
    mfg
    gn8
    Freakey
     
    #60
    Freakey, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten