Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bruder hat mich beleidigt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *Shakira*, 8 März 2008.

  1. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich bin heute abend gar nicht gut drauf. Mein Bruder (18) und ich haben eigentlich ein sehr gutes freundschfatliches Verhältnis. Eigentlich unterstützden wir uns gegenseitig o wir könneb und haben viel Spaß zusammen, manachmal ärgern wir uns auch aus Spaß - das übliche "sich necken" unter Geschwistern eben.
    Aber vorhin ist er zu weit gegangen.
    Er hat mich wegen meiner Oberweite beleidigt. Er deutet auf meine Brüste und fragte: "Was soll das eigentlich sein? Sind das Muskeln?"
    Ich habe sofort zurückgeschlagen und ihn ebenfalls beleidgt. Und somit schienen wir quitt zu sein.
    Aber dann bin ich in mein Zimmer gegangen und habe fürchterlich zu weinen begonnen Ich konnte gar nicht mehr aufhören.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir das so zu Herzen nehme. Ich glaube, er hat das nicht böse gemeint, aber einen Wunden Punkt hat er trotzdem getroffen.
    Ich fühle mich mit meinen winzigen Brüsten nicht gerade wohl. Ich habe nichtmal ein A-Körbchen (und das wird auch so bleiben, denn meine Mutter hat genauso viel Oberweite) und meist trage ich weite Kaschmir-Schals, die fast meinen kompleten Oberkörper bedecken. Ich hasse meinen Körper, vorallem meine Brüste...:cry:
    Wahrscheinlich sollte ich mich einfach nicht so aufregen, aber nett ist das nicht gewesen...


    Shaki
     
    #1
    *Shakira*, 8 März 2008
  2. kitzi
    Gast
    0
    Ohh, du nimmst dir das zuviel zu Herzen, bestimmt hat dein Bruder es gar nicht so bös gemeintund nicht mal gemerkt wie weh er dir damit tut ! Weis ihn darauf hin dass er solche Witze in Zukunft lassen soll ! Geschwister haben manchmal kein Taktgefühl! Kopf hoch!
     
    #2
    kitzi, 8 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Bruder fand es wahrscheinlich einfach nur lustig und er hat sich keine Gedanken darüber gemacht, wie sehr dich das verletzen könnte.
    Such das Gespräch mit ihm, grade wenn ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt. Erklär ihm, dass dich das sehr verletzt hat, dann kann er sich entschuldigen und fertig!
     
    #3
    krava, 8 März 2008
  4. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich Krava an.
    Ihr habt doch ein gutes Verhälltniss. Sprich ihn einfach darauf an und sag ihm, dass es deiner Meinung nach unter der Gürtellinie war und das es dich verletzt hat.
    Es wird sich sicherlich herausstellen, dass er es anders gemeint hat.

    Linka
     
    #4
    Linka, 8 März 2008
  5. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Denke auch das war nicht so gemeint, hab auch ne Schwester, auch da kam es mal vor das nicht so nett gesprochen wurde, wenn auch nicht so wie hier, aber letzendlich mag mann sein Schwesterchen doch, sag ihm einfach wie weh dir das getan hat.

    Und aus sicht eines mannes vielleicht eine kleine aufmunterung: hät lieber bisschen weniger als zuviel ;o

    lg
     
    #5
    Verwirrter'85, 8 März 2008
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Na, das ist ja ein toller Spruch. Was für'n Held... :kopfschue
    Immerhin: Den Streit hast Du gewonnen. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird's persönlich und dreckig.

    Ich nehme nicht an, dass Du einen Freund hast, sonst wär's nicht so ein Drama. Klar, ich kann schon nachvollziehen, dass Deine kaum vorhandenen Milchtüten ein Problem für Dich sind. Dieses "BMW"-Sein vermittelt nicht gerade ein überbordendes Gefühl von Weiblichkeit. Aber: Du bestehst nicht nur aus Brüsten. Du bist weitaus mehr als das!

    Möglicherweise bringst Du das nicht ausreichend rüber (nicht nur auf potenzielle Partner bezogen, sondern auf alle Menschen, mit denen Du zu tun hast)? Niemand achtet auf Deine Brüste, wenn Deine Persönlichkeit keinen Zweifel daran lässt, dass Du ein vollwertiger Mensch, eine vollwertige Frau bist. Keiner denkt "Hat die kleine Titten...", wenn Du den denken lässt "Wow, was für 'ne Frau!". Und eins halten wir auch mal fest: Mit Deinem Vorbau einen Partner zu finden, ist offensichtlich möglich, schließlich sind Dein Bruder und Du auf der Welt - Eure Mutter hat's also geschafft...

    Nein, nett war die Nummer von Deinem Bruder wahrlich nicht. Er hat unsachlich einen wunden Punkt getroffen. Einen, über den Du aber gar nicht nachdenken solltest. Er wird selbst genug Probleme haben (zu kleiner Schwanz vielleicht oder zu wenig Charakter, zu große Klappe...), und er ist definitiv nicht besser als Du. Aber Du kannst besser sein als er - indem Du ihm beim nächsten Streit und dem nächsten persönlichen Angriff dieser Art sagst, dass Dir diese Art von "Gespräch" zu billig ist, um es weiterzuführen, und ihn einfach stehen lässt. Damit stellst Du Dich nämlich über ihn und setzt ein Ausrufezeichen. Eins, das er so schnell nicht vergessen wird. Und so ein Sieg im Streit streichelt das Selbstbewusstsein doch ungemein, will ich meinen. Brüste hin oder her.

    Btw.: In meiner Oberstufenzeit war ich mal in eine Mitschülerin verliebt, die definitiv BMW war. Aber: Sie hatte die Persönlichkeit, dass das keine Rolle spielte. Leider war ich nicht ihre Kragenweite... Für sie war's aber auch gut so - wären für ihre Karriere zu viele Komplikationen gewesen.
     
    #6
    User 76250, 8 März 2008
  7. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Was zum Teufel ist denn BMW?:ratlos:

    Ich denke mal, mein Bruder meinte es wirklich nicht so.
    Sowas hat er vorher auch noch nie gesagt...
    Es ist nur, seit er eine Freundin hat (und sie hat große Brüste und eine schöne Figur) achtet er plötzlich viel mehr auf mein Aussehen. Er meinte auch letztens, ich hätte mir die Lippen aufgespritzt.:eek:
    Naja, er wollte mich damit necken und es war ja auch ganz witzig, aber ich mag es nunmal nicht, dass mein Bruder mein Äußeres kommentiert.
    Vielleicht ist er auch eifersüchtig auf mein Aussehen.:schuechte
    Ich bekomme oft Komplimente wegen meines Aussehens und meiner offenen Art- und er nicht.:tongue:

    Im Prinzip, bin ich wirklich froh, so auszusehen wie ich aussehe. Und ich würde mein Gesicht mit niemandem tauschen wollen.
    Aber mit meinem Körper komme ich nicht klar.
    Und: Ja, stimmt, ich habe keinen Freund.
    Mein letzter Freund fand meine Brüste süß, er sagte immer, wie toll er sie findet, aber ICH hasse sie. Wirklich. Schon wenn ich unter der Dusche stehe, will ich mich am liebsten sofort wieder anziehen, weil ich sie nicht sehen will!
    Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einen Freund zu haben. Der letzte in den ich verliebt war, habe ich nicht an mich herangelassen - eben wegen meines Körpers.
    Ich gehe auch nicht gerne zum Frauzenarzt, weil dann immer die dämliche Arzthelferin im Raum ist und mich anstarrt als seien meine Brüste das Hinterletzte.

    Es gab eine Zeit, da habe ich mich mit meinem Körper arangiert. Ich fand ihn nicht toll, aber ich konnte ihn annehmen.
    Ich weiß nicht, warum ich das jetzt nicht mehr kann.:geknickt:
     
    #7
    *Shakira*, 9 März 2008
  8. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben

    Sicher nicht so toll, daß dein Bruder dir sowas direkt ins Gesicht gesagt hat.

    Nimm dir das bloß nich so zu Herzen!
    Es gibt unheimlich viele Männer, die auf kleine Brüste (ich auch :smile: ), und das sage ich jetzt nicht nur so damit du dich besser fühlst, sondern es ist wirklich so!
    Außerdem ist es den meisten Männern völlig egal, es gibt etliche Umfragen hier, die das belegen.
     
    #8
    blacksheep24, 9 März 2008
  9. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Meins du das ernst?

    Ja, gut, wenn du jetzt ein Körbchen meinst, dass zwischen A und B liegt, okay. Aber wir sprechen hier von AA. Das kann doch niemandem ernsthaft gefallen, oder?
     
    #9
    *Shakira*, 9 März 2008
  10. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben

    Ja, sicher meine ich das ernst :zwinker:

    Ich achte eh nicht auf die Größe, aber wenn ich wählen könnte würde ich kleine Brüste auf jeden Fall bevorzugen, ich finde kleine echt viel süsser! :jaa:
     
    #10
    blacksheep24, 9 März 2008
  11. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Wow! So eine Aussage habe ich ja noch nie gehört!

    *freu* *freu* *freu* *hüpf*

    :smile:
     
    #11
    *Shakira*, 9 März 2008
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Mach dir nichts draus, das ist doch normale Geschwisterliebe!:zwinker: Ging, und geht mir mit meiner Schwester nicht anders. Wir zanken und auch öfter, obwohl wir uns mögen.

    Übrigens, ich würde auch kleine Brüste jederzeit bevorzugen!:engel: Meine Exfreundin hatte auch 70A und ich fand das wunderschön. Ich steh da irgendwie drauf....:schuechte
     
    #12
    User 56700, 9 März 2008
  13. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Sehe ich genauso. Ich denke dein Bruder hat leider genau das getroffen was dich selber sehr trifft. Das passiert schon mal, aber Oberweite ist wirklich überbewerte. Mir ist ein schlanke (aber nicht zu schlanke) Frau lieber, die keine Oberweite hat aber dafür nett und besonders ein nettes/schönes Lächeln hat, als andersherum.

    Ich bin aber auch jemand, dem es wichtiger ist das sich Frauen damit abfinden und sich wohl in ihrem Köper fühlt und das auch ausstrahlt, als das sie/ich Schönheitsoperation gut finde.
     
    #13
    Q-Fireball, 9 März 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimme ich voll zu! Auch wenn B meine Fav sind, würde ich auch A begrüssen!

    Ausserdem isses so wie schon jemand gesagt hat! Du bestehst nicht aus Titten.
    Ich habe auch so manches Handicap, aber immerhin weiss ich damit, dass zB meine Freunde nicht so oberflächlich sein können, wenn sie mich akzeptieren, wie ich bin.
     
    #14
    BenNation, 9 März 2008
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Kurze Erklärung vorgeschoben: Ich meine das definitiv nicht beleidigend und herabsetzend, aber es gibt einige Menschen, die eine Frau mit A oder AA als "BMW" bezeichnen.

    Und jetzt die Erklärung:
    Brett
    Mit
    Warzen

    War ja klar... :kopfschue

    Warum? Warum war er dazu fähig, aber Du nicht?

    Und genau da liegt Dein Problem. Nicht Deine Brüste sind das Problem, sondern Deine Einstellung!
    Was ist so schlimm daran? Als Mensch scheint Du ja sonst ganz okay zu sein, sonst wärst Du schon seit Geburt Single gewesen. Und jeder Mensch hat seine Fehler. Guck Dir mal Kader Loth an. Die hat (nachgeholfen, aber auch schon vorher) große Tüten, aber den Intellekt einer Scheibe Schwarzbrot. Fühlt sie sich trotzdem gut? Wir wissen es nicht. Entweder ist sie, was ihre öffentliche Erscheinung angeht, völlig schmerzfrei - oder aber sie heult sich nachts in den Schlaf vor Verzweiflung, weil sie keinen Notausgang aus der niveaulosen Schiene findet. Möchtest Du lieber so sein wie sie? Kann ich mir schwer vorstellen. Und Kader Loth ist nur ein besonders krasses Beispiel für Armut zwischen den Ohren. Du selbst wirst schon einigen Frauen begegnet sein, die zwar großere Titten, aber weniger Charisma haben. Sind sie deswegen glücklicher? Wohl kaum. Wenn sie glücklicher sind, dann nur deshalb, weil sie zu ihren "Nachteilen" eine bessere Einstellung haben bzw. darin keine sehen.

    Stell Dir vor, Du wärst eine von vielen. 08/15. Jederzeit durch jede andere ersetzbar. Das ist doch auch scheiße...
     
    #15
    User 76250, 10 März 2008
  16. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, du hast Recht!:smile:

    Und eigentlich weiß ich das ja auch. Nur manchmal scheine ich das einfach zu vergessen. Und dann steigere ich mich da in etwas hinein.
    Ich bin im Grunde sehr glücklich darüber, dass ich so bin wie ich bin Ich meine, ich bin stolz auf das, was ich bisher für mich erreicht habe, auf meine Persönlichkeitsentwicklung usw.
    Ich merke auch, dass ich bei Männern wirklich gut "ankomme".
    Das soll jetzt keine Angeberei sein, aber ich bekomme oft Komplimente und es gibt sogar einige "Interessenten".:zwinker:
    Und dann denke ich immer: Scheiße, die Männer mögen dein Gesicht, deine Art, deinen Charme, finden dich intelligent - und Brüste kannst du ihnen nicht bieten.
    Ich habe dann oft das gefühl, dass sich diese Männer von mir "verarscht" fühlen:
    So nach dem Motto: "Erst tut sie so als sei alles an ihr toll und dann diese Oberweite! Eigentlich dürfte sie doch bei diesen Brüsten gar kein Sebstvertrauen haben und auch nicht hübsch sein!"

    (ja, das sind meine Gedanken, its das nicht krank?:schuechte )

    Es ist nämlich so, dass man mir meine Verletztheit und meine Minderwertigkeitskomplexe nicht anmerkt. Ich trete sehr selbstsicher auf und andere haben das Gefühl, dass ich immer schlagfertig bin und stolz auf das, was ich bin. Aber in Wirklichkeit bin ich von Selbstzweifeln zerfressen....manchmal...
     
    #16
    *Shakira*, 10 März 2008
  17. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    um mal noch ne meinung zu sagen:


    da muss ich leider widersprechen ;-)
    "handliche" brüste bevorzuge ich schon...

    ABER @ Shakira:
    das ist KEIN entscheidendes argument!
    wenn ich mich mit dem mädel gut verstehe sind ihre brüste echt absolut egal. und auch wenn es intimer wird würde mich das NULL stören. :smile:
    auch ohne tolle oberweite kann ein frauenkörper entzücken :drool:

    sehs doch mal positiv - die männer schauen dir nicht zuerst auf die brüste ;-)



    also bitte!
    beruhig dich mal wieder ;-)
     
    #17
    Beelion, 10 März 2008
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Natürlich hab ich Recht. Bin ja auch ein Mann... :tongue:

    Sorry, aber das schreit nach einem Psychologen...
    Und wie 'verarschst' Du die Männer? Wenn Du Dir nicht gerade zwei Tennisbälle unter die Bluse stopfst, sieht man es doch eh, oder?
    Der Punkt ist: Es gibt einen Unterschied zwischen Sehen und Wahrnehmen. Dass man(n) etwas sieht, heißt nicht, dass man es auch wahrnimmt. Es kommt auf die Bewertung an. Wenn ein Mann denkt "Boah, geile Frau!", und dann merkt er, dass es was an ihr gibt, was er normalerweise weniger gern mag, gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ist ihm das extrem wichtig, dann ist Deine Persönlichkeit ihm eh unwichtig, oder er geht drüber hinweg und lernt es lieben.

    Meine Freundin ist - objektiv betrachtet - nicht gerade ein Ausbund an Schönheit. Wenn sie bei GNTM kandidieren wollte, würde Heidi Klum schon zu DSDS-Bohlen werden. Und eigentlich war sie mir auch etwas zu voluminös (mein "Beuteschema" ging Deiner Beschreibung nach eher in Deine Richtung, auch damals noch, obwohl ich in der Hinsicht relativ wenig Scheuklappen hatte), als ich ihr Foto erstmals gesehen hab. Bevor sie mir über die Partnerbörse schrieb, hatte ich sie zwei Tage vorher schon gesehen und gedacht: Nee, die lieber nicht. Und meine Motivation, ihr auf die Mail zu antworten, lag ungefähr 10 Sekunden lang bei 0%, bis ich merkte, dass ich dann ein genau so oberflächlicher Sack wäre, wie ich sie immer verachtet habe. Und morgen in einem Monat feiern wir vier Jahre Fernbeziehung...

    Und daran hängt's. Wie ist das denn, wenn Du anderen gegenüber stehst? Tust Du nur so, als wärst Du selbstsicher und schlagfertig, und denkst insgeheim: Oh, hoffentlich merkt keiner, was ich hier für eine Show abziehe... Oder fühlst Du das in dem Moment auch? Wenn's Letzteres ist, dann hör auf zu jammern und tu was, dass Du das 24/7 erlebst. Ist es Ersteres: Ab zum Profi!
     
    #18
    User 76250, 10 März 2008
  19. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, @Big Digger, es ist Letzteres! Zum Glück! :zwinker:
    Ich fühle die Selbstsicherheit wirklich.
    Aber wenn ich längere Zeit alleine zu Hause saß oder mich körpelich einfach nicht gut fühle (habe ein schwaches Immunsystem), dann fange ich an, mich schwach zu fühlen und dann...dann kommen die Zweifel.
    Wahrscheinlich darf ich diese Schwachen Momente einfach nicht überbewerten!
    Danke, dass du mir den Kopf gewaschen hast!:schuechte
     
    #19
    *Shakira*, 10 März 2008
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Da hat aber nix mit den Brüsten zu tun...
     
    #20
    User 76250, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bruder hat mich
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten