Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bruder heiratet,vater dagegen,familie zerbricht HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonata Arctica, 14 Februar 2007.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hallo liebe forengemeinde.

    es ist ne ziemlich komplizierte sache und ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.ist aber schwer:

    mein bruder daniel (19) will heiraten.er und seine freundin sind seit 2 jahren zusammen und wollen nun im september heiraten.jetzt werden einige sagen,er ist zu jung und dass man damit noch warten soll.außerdem sind sie ja noch garnicht solange zusammen.die ganzen vernünftigen gründe die dagegen sprechen haben wir bereits geklärt.meine mutter hat sich sehr viele sorgen gemacht.die sorgen begründeten sich darauf,dass mein bruder noch nicht mit der schule fertig ist und seine berufliche zukunft allgemein noch sehr fraglich ist.er weiß nicht was er werden will.alles keine perfekten vorraussetzungen um zu heiraten,doch wir haben und drauf geeinigt das solange keine kinder ins spiel kommen, alle diese entschiedung akzeptieren werden und sich evtl sogar darüber freuen.kinder stehen zur zeit bei den beiden noch nicht zur debatte also eigentlich alles geklärt.

    dann kommt mein vater ins spiel.er ist total dagegen,aber nicht aus verbünftigen gründen,sondern schlicht und ergreifend aus dem grund,dass er seine freundin sonja nicht mag.er hält sie für ein sektenmitglied (sie ist gothic).

    meine eltern sind geschieden.ich hab mitbekommen was er meiner mutter angetan hat,mein bruder nicht.ich und meine mutter haben also ein eher zweckmäßiges verhältnis zu meinem vater.er zahlt mir und ihr unterhalt und ist weihnachten bei oma mit dabei,das wars.
    mein bruder ist aber eben ein vaterkind und hatte weiterhin sehr guten kontakt zu ihm.sie verbrachten quasi jedes wochenende gemeinsam.
    nun herrscht seit 4 wochen funkstille.mein vater hatte angekündigt,dass mein bruder, falls er sonja heiratet, keinen cent mehr sehen würde.
    wie gesagt mein bruder ist schüler und wollte in nächster zeit evtl praktika machen,um sich endlich entschieden zu können was er machen will.
    dazu bräuchte er weiterhin unterstützung von meinem vater ( der das geld dazu auf jeden fall hat).aber wenn er heiratet,bekommt er das nicht.

    jetzt ist mir also entgültig der kragen geplatzt und ich habe heute den entschluss gefasst am freitag zu meinem vater zu fahren und ihm die meinung zu geigen,diplomatisch natürlich :zwinker:

    ich will ihn fragen,ob das sein ernst sein kann.seit jahren trauert er der gescheiterten ehe nach, ohne es zuzugeben und nun will er auch noch das letzte mitglied seiner familie in den wind schießen,bloß weil der seine freundin heiraten will und er sie nicht leiden kann?

    bloß wie kann man diesen sturkopf dazu bringen einem zuzuhören?ich bin sicher die allerletze person von der er irgendwelche belehrungen erwarten oder annehmen würde.ich weiß einfach nicht wie ich ihm gegenübertreten soll.

    tja und hier bin ich nun und frage euch: was soll ich tun? sollte ich vieleicht gar nichts tun?aber es fällt mir schwer,ich kann da nicht zugucken,wie mein bruder unglücklich gemacht wird.
     
    #1
    Sonata Arctica, 14 Februar 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Schwierige Situation.

    Ich kann dir nur berichten, wie Diskussionen mit meinem Vater verlaufen sind.

    Ich hab ihn gefragt, warum er so ist wie er ist, was es ihm bringt uns fertig zu machen (bzw. meine Mutter) und warum er meinen Bruder so hasst.

    Er hats ins Lächerliche gezogen und ihn hat es einfach nicht ignoriert.
    Er hat keine Reue gezeigt und ihm war es schlichtweg egal.
    Er hat seine Meinung, seinen Dickschädel und sich das einfach in den kopf gesetzt und das wird jetzt seit Jahren durchgezogen.

    Ich denke nicht, dass er sich von dir umstimmen lässt, auch weil ihr ja kein gutes Verhältnis zueinander habt.

    Du kannst es versuchen, aber ich würde mir nichts davon erhoffen.

    Andererseits, wenn dein Bruder unbedingt heiraten will, sollte er auch nicht mehr auf das Geld von deinem Vater angewiesen sein und auf eigenen Beinen stehen.
     
    #2
    Browneyedsoul, 14 Februar 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja,aber er lässt sich von dem gedanken ans heiraten nicht mehr abbringen.und eigentlich ändert es auch nichts an der situation.nur weil sie dann auf dem papier mann und frau sind?wenn sie nich heiraten bleiben sie trotzdem zusammen und heiraten später,also was soll das?

    außerdem hat mein vater somit offiziell ausgesprochen,dass er sonja nie akzeptieren wird und auch wenn mein bruder älter ist und sein geld nicht mehr braucht wird er meinen bruder verstoßen.
    damit tut er sich aber selbst mehr weh als uns allen.und das gilt es nun zu verhindern.dann hätte er nicht sein letzes bisschen familie verloren und mein brudder hätte nicht so nen verdammten stress.

    (es ist eh schon schlimm nicht zu wissen was man will,vor allem wenn einem solchen idioten wie mein vater noch druck machen)
     
    #3
    Sonata Arctica, 14 Februar 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Vater is da genauso, er würde es zwar nie zugeben, aber er vereinsamt.
    Ich war letztes Jahr irgendwann glaub ich das letzte mal bei ihm weil ich noch meine alten Kindervideos haben wollte.
    Ich hab gesehen, dass er ein Diddl Kissen von mir auf seiner Couch, auf der er immer liegt, hatte und sogar noch die Kinderbilder von meinem Bruder und mir und sogar die HOCHZEITSBILDER gehangen haben, obwohl er tapeziert hatte.

    Mein Vater würde nichts lieber haben, als dass er Kontakt mit mir hätte, aber er kann nicht über seinen Schatten springen. Wenn von mir nix kommt, kommt von ihm auch nix.

    Wenn er sich eben selbst damit straft, dann muss er damit leben.
    Vielleicht ändert er seine Meinung auch dann, wenn dein Bruder "sein Ding durchgezogen"hat?
     
    #4
    Browneyedsoul, 14 Februar 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    theoretisch bleibt doch nur eine lösung, nämlich dass er seine freundin erst dann heiratet wenn er auch geld hat. ich finds nicht gut dass dein vater ihn erpresst, aber was will er schon machen? ohne geld kann er ja auch nicht leben? also gibts ja eigentlich nur diese eine lösung, oder?
     
    #5
    Aurinia, 14 Februar 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja,aber auch so wird es nie wieder kontakt zu meinem vater geben,weil das nämlich unterallersau ist.ich will meinem vater quasi die chance geben,dass er sichs nochmal überlegt wie albern das ist und er seine eigenen vorbehalte gegen sonja zurückstellt und meinem bruder die entscheidung überlässt. er täte mir leid,wenn er ihn jetzt auch noch verliert.
     
    #6
    Sonata Arctica, 14 Februar 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    dann sag ihm, dass du es net gut findest wie er sich verhält und sag ihm auch, dass er deinen bruder dadurch verlieren könnte.

    dann liegt es an ihm, es zu akzeptieren oder ihn eben zu verlieren. aber dann bist du auch nimmer verantwortlich dafür und es ist sein problem, was er daraus macht.
     
    #7
    Browneyedsoul, 14 Februar 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja, so in etwa dachte ichs mir.muss er mir nur erstmal zuhören.
     
    #8
    Sonata Arctica, 14 Februar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    und da bin ich mal gespannt, ob er das macht :zwinker:
    mein vater hats nie wirklich gemacht.
     
    #9
    Browneyedsoul, 14 Februar 2007
  10. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er heiraten will, dann soll er das tun. Ob es die richtige Entscheidung war oder nicht, wird sich später zeigen. Also an der Stelle deines Bruders würde ich mir da nicht reinreden lassen. Es ist allein seine Sache.
    Und soweit ich weiß, ist dein Vater (oder die Eltern) bis dein Bruder 25 Jahre alt ist unterhaltspflichtig.
     
    #10
    paper.cut, 14 Februar 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja sowas hab ich auch vermutet.aber mir gehts drum,dass die alle miteinander endlich mal raffen,dass nicht einer über das leben des anderen bestimmen kann.und wenns nich klappt,dann stellt man ein dämliches ,zerstörerisches ultimatum.die sind doch wirklich nciht mehr ganz bei trost,wenn sies nciht merken und da will ich einschreiten.
     
    #11
    Sonata Arctica, 15 Februar 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also das gespräch mit meinem vater hätt ich mir sparen können.aus ihm spricht die dummheit eines 5 jährigen.der hatte nichts besseres zu tun als mich auszulachen.

    naja damit wäre wohl die familie wieder vereint,allerdings ohne meinen vater.
    und wisst ihr was? besser ist es!
     
    #12
    Sonata Arctica, 19 Februar 2007
  13. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    war mir irgendwie klar...
    haben wir den gleichen Vater?:tongue:
     
    #13
    Browneyedsoul, 19 Februar 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    da mein dad in jedem hafen ne andere hat würd es mich nichtmal wundern.
     
    #14
    Sonata Arctica, 19 Februar 2007
  15. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    langsam wirds unheimlich :eek: :grin:

    vllt sind wir ja halbschwestern? löl
     
    #15
    Browneyedsoul, 19 Februar 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja da hab ich bis jetzt erst drei.hab ich von anfang an für etwas wenig gehalten :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 19 Februar 2007
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    NOCH hab ich keine :grin:
    aber ich beschließ jetzt einfach mal das du meine Halbschwester bist :grin: man kann ja nie zu viel haben :grin:
     
    #17
    Browneyedsoul, 19 Februar 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wie geil das käme,wenn du morgen bei meinem geburtstag dabei wärst und ich dich als meine halbschwester vorstellen würde.

    ichrgendeinen kracher muss ich mir einfallen lassen.ich lass mir den tag morgen nämlich nicht von den ganzen ochsen kaputtmachen.
    wenn da irgendwer auch nur ein wort über die hochzeit verliert,dann muss ich doch irgendwas machen.hehe...
     
    #18
    Sonata Arctica, 19 Februar 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    soll ich dir ne karte schicken? LÖL

    dann schreib ich drunter "von deiner dich liebenden halbschwester". die kannste dann jedem ganz stolz zeigen :grin:
     
    #19
    Browneyedsoul, 19 Februar 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich hab grad einfach nen zweiten strich auf meinen schwangerschaftstest gemalt.wird sicher super :

    "hier,da habt ihr noch ein bisschen stoff zum drüber aufregen" und dann werf ich das ding aufn tisch und zieh mirn stück käsekuchen mit senf rein. :grin:
     
    #20
    Sonata Arctica, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bruder heiratet vater
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten
Sonata Arctica
Kummerkasten Forum
10 September 2007
23 Antworten
Test