• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Brunch - Ideen?

kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:

Da ich meinen Freund am nächsten WE nach einiger Zeit mal wiedersehen, und wir zufälligerweise sogar Jahrestag an dem Tag haben, würde ich ihm gerne eine Freude machen :smile: :love:

Ich dachte eigentlich, dass er abends zu mir kommt, da hätte sich ein Dinner ja angeboten, aber leider sehen wir uns jetzt Vormittags (so gegen 12/13 Uhr) - also genau die Zeit wo es für Mittagessen zu früh und für Frühstück zu spät ist. Generell finde ich ein 'Dinner' tagsüber auch nicht wirklich romantisch.
Also dachte ich mir, mache ich eben nur etwas Brunch-mäßiges (auch nicht so romantisch, aber passt eben besser zu der Tageszeit). Was haltet ihr davon? Fällt euch evtl. noch eine Alternative ein oder eine Idee, wie man das tagsüber romantisch gestalten kann? :rolleyes::whoot: (Ja, ich bin ein Mensch der Dunkelheit :ROFLMAO:smile:

Problematisch finde ich etwas, dass ein Brunch sich mMn vor allem über eine recht ordentliche Auswahl auszeichnet - das aber bei 2 Personen doch wohl eher schwierig ist (?) und ich zudem auch keine 1.000 Zutaten kaufen will und kann.
Zudem sind meine Koch -und Backkünste bisher eher recht beschränkt.

Also würdet ihr dabei bleiben oder ist damit zu rechnen, dass das nichts wird ohne immense Ausgaben und eine menge Tränen? :upsidedown: :ROFL:

Und, wenn Brunch: Habt ihr Rezeptvorschläge? (bspw. eben auch mehrere Dinge mit ähnlichen Zutaten?) Oder etwas das auf keinen Fall fehlen darf?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :whoot:
Liebe Grüße :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Macht ein Picknick. Flasche Sekt Erdbeeren paar kleine Frikadellen rohkoststicks mit Frischkost etc
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Also ich esse um 12/13 Uhr ja eiskalt Mittagessen :grin: Wann isst du denn dann Mittag?!

Bei Brunch würde ich einfach das holen/machen was er am liebsten isst: Croissants, Pfannkuchen, Waffeln, Omelette mit Speck etc. was er halt so mag und dafür drumherum nicht so viel.
Aber ich finde Stonics Idee mit dem Picknick auch gut, vielleicht eine Kombination?

Mag er denn eher süß oder herzhaft?
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Macht ein Picknick. Flasche Sekt Erdbeeren paar kleine Frikadellen rohkoststicks mit Frischkost etc

An sich eine coole Idee, aber ich möchte ihn nicht nach draußen schleppen, wenn er gerade erst angekommen ist und wir uns so lange nicht gesehen haben.

Aber der Vorschlag ist toll, kann man sich ja für die Zukunft mal aufheben, danke! :jaa:
[doublepost=1471281350,1471281080][/doublepost]
Off-Topic:
Also ich esse um 12/13 Uhr ja eiskalt Mittagessen :grin: Wann isst du denn dann Mittag?!

Gar nicht, oder 14/ 15 Uhr :grin: 12-13 Uhr sind doch Altenheim-Zeiten :zwinker: :tongue:


Bei Brunch würde ich einfach das holen/machen was er am liebsten isst: Croissants, Pfannkuchen, Waffeln, Omelette mit Speck etc. was er halt so mag und dafür drumherum nicht so viel.

Klingt gut, aber zeichnet sich ein Brunch nicht auch dadurch aus, dass man auch Lunch-Sachen macht? Also meine Mom hatte dann glaube ich auch sowas wie Quiche und so Zeug gemacht, wenn sie sowas veranstaltet hat.

Mag er denn eher süß oder herzhaft?

Puhh beides. Also sollte schon ne Mischung aus beidem sein :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das kann man auch prima drinnen in der Wohnung machen. Ansonsten würde ich mal nach Fingerfood-Rezepten schauen. Ich mache gerne Hähnchenspieße mit Erdnusssauce bspw.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bei uns heißt Brunch einfach kalt & warm, egal ob es zum Mittag gehört oder nicht :smile:

Wie wäre es dann zb. mit Eiermuffins? Die finde ich einfacher und schneller als Quiche, aber trotzdem lecker. Außerdem kann man das wahrscheinlich besser portionieren. Rezept hab ich leider keins, ich mach das immer frei Schnauze.

Oder in Schokolade getauchte Früchte?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
Off-Topic:


Das musst du aber mal genauer erklären! :whoot:
Picknick in der Wohnung? :ninja: Auf dem Fußboden? :grin:
Du kannst auch nen paar Säcke Sand ins Wohnzimmer kippen. Hab ich auch schon mal gemacht ...das Date war ein voller Erfolg den Sand hatte ich nach 3 Monaten noch nicht komplett entsorgt
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
An sich eine coole Idee, aber ich möchte ihn nicht nach draußen schleppen, wenn er gerade erst angekommen ist
Frau könnte ja auch drinnen picknicken...

Bei 'nem Brunch würde ich 'ne ordentliche Portion Rührei mit Speck erwarten - frischen Schnittlauch drauf und jeder nach Laune Ketchup, Worcestersauce und Tabasco. Ansonsten Käse- und Wurstaufschnitt, Lachs, paar Tomätchen; ein paar Radieschen sollten momentan auch problemlos aufzutreiben sein, Marmelade, Auswahl frischer Brötchen/Croissants...

Mehr Transpiration:
Brunch...was gehört dazu? | Feiertage und Feste Forum | Chefkoch.de
Zünftig, beliebt & lecker am Sonntag: Landfrühstück (soll keine Werbung für den Laden sein...)
Trend Brunch: Ideen für ein perfektes Frühstück | STERN.de
So planen Sie den perfekten Brunch
Brunch: Rezepte & Ideen

Aber weißt Du denn, ob er überhaupt viel Hunger hat?

Ich würde mir als leicht zu kochende und leichte Alternative gesalzene Pfannkuchen überlegen - zwischen jeweils zwei legt man rohen Schinken oder Salami, dazu einen frischen Salat mit leckerer Soße (nicht aus dem Tütchen :zwinker:)

Pfannkuchen mit Champignons, Schinken und Käse
Käse schinken pfannkuchen Rezepte | Chefkoch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Danke Winterkind Winterkind - sieht cool und simpel aus. Und Früchte mit Schoko gehen ja immer mhhh :love: :grin:

Aber weißt Du denn, ob er überhaupt viel Hunger hat?

Hm ne, aber essen kann er immer :ROFL: Ich nehme mal an, er wird morgens frühstücken. Aber bis zu mir vergehen ca. 4-5 Stunden, also pappsatt wird er denke ich nicht sein.
Den Rest kann man ja tagsüber noch essen (der Tag ist dann ja noch jung) oder teils einfrieren eventuell.

Danke für deine Tipps und die Google- Hilfe :ashamed::upsidedown:

Pikante Pfannkuchen mache ich häufig, also ein weenig mehr traue ich mir schon zu. Gerade mit Rezept geht vieles ja gut, ich meine nur, dass es nicht so Dinge sind bei denen viel schiefgehen kann (bspw. wäre ich ohne meine Mama mal völlig aufgeschmissen gewesen, als mir eine Buttercreme geronnen ist :grin: Sowas eben :upsidedown:). Aber das ist trotzdem ne gute Idee, die hatte er sich ohnehin mal wieder gewünscht :grin:

Danke euch allen :smile:

Off-Topic:
Du kannst auch nen paar Säcke Sand ins Wohnzimmer kippen. Hab ich auch schon mal gemacht ...das Date war ein voller Erfolg den Sand hatte ich nach 3 Monaten noch nicht komplett entsorgt

Das ist ne super Idee, dann hat die Katze auch gleich ein neues Klo :ROFLMAO:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Bzgl der großen Auswahl. Wenn es Wurst sein soll, einfach zur Fleischtheke gehen oder zum Metzger. Da kann man sich dann auch nur eine oder zwei Scheiben Wurst geben lassen und muss nicht 5 Packungen kaufen, die dann niemand isst.

Beim Rewe bekommst du auch aufgeschnittenes Obst. Ist teurer, nur die Frage ob es wirklich billiger wird viel Obst zu kaufen. Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich kann ja mal preisgeben, was beim Brunch bei Tahinis so rumsteht. Ist alles ganz einfach, und modular, laesst sich bei Nichtganzaufessung zumeist auch einfach wieder im Kuehlschrank parken:
  • Spiegeleier
  • Vollkornbrot
  • Croissants
  • Honig
  • Butter
  • Kaviar
  • Lachs
  • Raeucherforelle
  • eingelegter Hering (schwedisch, aber IKEA kann weiterhelfen)
  • Koettbullar (wer im ausserschwedischen Exil lebt, kann auch die bei IKEA bekommen)
  • Kartoffelsalat
  • Sekt
  • Kaffee
  • Tee
  • Sahne
  • Porridge
Und oftmals verdanken wir auch Madame Tahini eine herrliche, scharfe, chinesische Gemuesesuppe, die man im warmen Schongarer in der Kueche noch zusaetzlich abholen kann.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eine Lachsrolle kann man auch zu zweit gut essen. Okay, kommt einem dann vielleicht doch zu den Ohren wieder raus, aber du kannst die Größe ja vielleicht variieren:

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Datteln im Speckmantel gehen auch immer.

Eine kleine Ofen-Tortilla wäre vielleicht auch nach eurem Geschmack.

Oder englisch angehaucht: Kleine Würstchen, dazu ein paar Bratkartoffeln, gebackene Tomaten.

Das mag jetzt alles nicht so filigran wie ein klassisches Brunch sein, aber mir als Mann würd's schmecken :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #17
lenny84 lenny84 Das wäre auch nach meinem Geschmack. Noch ein gutes Brot und etwas Wurst/Käse dazu und fertig wäre ich. Eventuell noch ein Obstsalat.

Die Lachsrolle kann man sicherlich von der Menge her halbieren oder am nächsten Morgen noch essen.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Tischtaenzerin Tischtaenzerin Fühl dich eingela... ach, da war ja was bzw. wer :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #19
lenny84 lenny84 danke für die Einladung
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
Ui super danke euch alle für die vielen Anregungen! :smile: Gute Ideen :jaa:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich liebe ja Egg Benedict, aber wenn du das machen willst, solltest du das Eier pochieren vorher üben. (Die ersten sind mir damals kaputtgegangen, bis ich nach Tipps gesucht hab.)
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Danke für die Idee, Zaniah Zaniah :jaa:
Pochierte Eier sind aber denke ich so gar nichts für ihn und das traue ich mir auch erstmal nicht zu - solche Experimente lieber wenn man nichts zu verlieren hat :grin:
[doublepost=1471435482,1471435242][/doublepost]Kennt einer von euch ein gutes, saftiges Zitronenkuchen Rezept? :smile:

Am besten diese, die man flach auf dem Blech machen kann und praktisch wie Brownies schneidet. (meint ihr, das ginge auch mit jedem anderen Rezept? Könnte doch eventuell dann nicht hoch genug aufgehen oder so..:confused: ?)

Ja, bei Google gibt es natürlich einiges, aber da weiß man nie so genau wie saftig das wird und das finde ich bei Zitronenkuchen schon sehr wichtig.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24

Dankeschön :smile:

Das wundert mich aber irgendwie, wo ich hier verschiedene Rezepte anschaue, dass da echt nur Zitronenschale reinkommt, nirgends irgendwie Zitronensaft oder irgendwie ein Schluck O-Saft (was ich teilweise von anderen Rührteigkuchen für die Saftigkeit kenne) oder so. Und das soll dann saftig werden und nach Zitronen schmecken? :confused:

Off-Topic:
Ich weiß..ich bin so eine Back-Laie.. :ashamed:
Ich hasse es auch eigentlich wie die Pest, aber was tut man nicht alles für den Liebsten :upsidedown::whoot:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich finde ja Kuchen wird immer saftig, wenn Öl mit im Spiel ist :ninja:
[doublepost=1471436491,1471436362][/doublepost]Zitronenkuchen
[doublepost=1471436595][/doublepost]Da ist jetzt Saft drinnen, so wie du es möchtest und mein Öl. Ich würde den auch auf dem Blech machen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Wie wäre es dann zb. mit Eiermuffins?

Ich hatte hiermit schon durchschlagenden Erfolg

Hierzu hätte ich nochmal eine Rückfrage:
Schmeckt das so ziemlich ähnlich wie Rührei einfach? Weil ja der Vorschlag "anstatt Quiche" kam, dass es so ähnlich ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?

Und zu dem Rezept aus dem Video: Was ist denn dieser Teig? "Buttermilch Biscuits" kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen..? :confused:
Könnte man da alternativ etwas anderes verwenden oder es (wie bei den Eiermuffins weglassen? :smile:

Danke ihr Lieben :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Zu Eiermuffins:

Geht auch in der Mikrowelle. Ei in einer Tasse verquirlen, Schinken, Kräuter etc. rein und Ab damit in die Mirkowelle. Geht dann auf wie ein Muffin :whoot:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Hierzu hätte ich nochmal eine Rückfrage:
Schmeckt das so ziemlich ähnlich wie Rührei einfach? Weil ja der Vorschlag "anstatt Quiche" kam, dass es so ähnlich ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?

Und zu dem Rezept aus dem Video: Was ist denn dieser Teig? "Buttermilch Biscuits" kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen..? :confused:
Könnte man da alternativ etwas anderes verwenden oder es (wie bei den Eiermuffins weglassen? :smile:

Danke ihr Lieben :smile:
Das kriegst du in jedem deutschen Supermarkt, nennt sich "Buttermilchbrötchen" von Knack & Back in dieser Dose: Buttermilchbrötchen zum selber backen von Knack&Back - Knack&Back™
Weglassen würde ich die nicht, sonst ist es ja nur Ei mit Schinken und Käse :grin:

Nee, wie Rührei schmeckt das nicht. Schon eher wie Quiche. Biscuits haben halt eine ganz besondere Konsistenz. Ich find's mega lecker!
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wir haben neulich auch gebruncht und gepicknickt. Wir haben uns dafür ein Steinofenbaguette in den Ofen geschoben und jeder hat seine Hälfte belegt, wie er mag.
Ich hatte z.B. rohen Schinken mit Rucola und grüner Pesto drauf, dazu gab es eisgekühlten O-Saft, Frischmilch und zum Nachtisch noch selbstgemachte Blaubeermuffins. War schon ziemlich geil :drool:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Nee, wie Rührei schmeckt das nicht. Schon eher wie Quiche. Biscuits haben halt eine ganz besondere Konsistenz. Ich find's mega lecker!

Danke!

Eine letzte Frage bleibt: Schmecken diese Buttermilchbrötchen nicht eher süß? steht ja auch auf der Seite...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Brunch - Ideen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren