Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brust beim Mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tzzz, 9 Juni 2007.

  1. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Ich mache regelmässig Krafttraining usw.
    Allerdings fällt mir auf (auch schon früher nur heute deutlicher durch den Muskelaufbau), dass zwischen meiner rechten und der linken Brust eine art "Schlucht" ist. Ich bin eh etwas dünner/schmaller, aber müsste die Brust nicht normalerweise relativ "eben" sein?



    gruß, thomas
     
    #1
    tzzz, 9 Juni 2007
  2. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das ist durch die Anatomie des Brustkorbes bedingt, die Rippen führen ja vorne in einem Bogen zusammen, und dadurch entsteht diese "Schlucht" :smile: Wenn du aber Krafttraining machst ist sowieso klar dass das so aussieht, du trainierst ja nur die Brustmuskeln und dazwischen ist ja nur Knochen :smile: Wobei ich persönlich ja nicht af Bodybuilder-Brüste stehe aber ds soll keine kritik sein ^^
     
    #2
    Moonblossom, 9 Juni 2007
  3. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, das mit den knochen zwischen den beiden brüsten ist schon klar, aber normal ist dort dann nur eine solche schlucht: http://www.fotosearch.de/comp/BDX/BDX307/bxp52974.jpg

    bei mir ist sie breiter und irgendwie unestetisch ...


    btw. ich trainier jetzt nicht so extrem wie man es bei krafttraining denkt. liegestützen, crunches (verschiedenste arten), hantel usw.

    gruß, thomas
     
    #3
    tzzz, 9 Juni 2007
  4. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß verlaufen beim Mann Muskelstränge über die Brust und wenn du diese trainierst, egal ob bewusst oder unbewusst werden sie halt größer.


    Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bodybuilder.jpg
    das ist jetzt natürlich ein extrem.

    DAS find ich pers. nicht ansprechend.
    Ich steh eh nicht auf Muskeln etc.
     
    #4
    eeyore, 9 Juni 2007
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    könnte auch eine trichterbrust sein. eine häufige und (bei nicht zu starker ausprägung) ungefährliche brustkorbdeformität (also ein knöchernes problem).

    völlig ohne muskulatur (also Mm. pectorales und so) ist der brustkorb nicht eben, sondern nach vorne sogar ein wenig abgerundet mit einer kleinen abplattung in der mitte (stell dir den querschnitt von oben vor - da ist keine einkerbung vorne in der mitte).
     
    #5
    pappydee, 9 Juni 2007
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ist normal. Ich kenne jemanden, der hat da förmlich ein Loch. Bei manchen ist's halt ausgeprägter und ich würde nicht soweit gehen, es als unästhetisch zu bezeichnen. :zwinker:
     
    #6
    Knalltüte, 9 Juni 2007
  7. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ein loch. so ähnlich ists bei mir... sieht aber end komisch aus. mein bruder meinte schon was ich da für ne "spalte" hätte


    edit:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Pectus1.jpg

    also so extrem ist es nicht, aber schon eine leichte andeutung von sowas... stört mich total und ich frag mich ob man sowas wegtrainieren kann oder so? zwischen den brüsten ist halt nur knochen

    edit2: ne doch nicht. meine brust geh nicht "rein" sondern die brüste "raus" ??? und das vllt kombiniert mit meiner schmalen figur?
     
    #7
    tzzz, 9 Juni 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du kannst das ja mal nem Orthopäden zeigen.
    Mein Bruder hat ein deformiertes Brustbein, d.h. die eine Brustseite sieht aus als wäre sie etwas höher als die andere.

    Wenns dich zu arg stört, zeig es nem Orthopäden. Ansonsten musst du wohl damit leben, dass kein Mensch gleich ist und nicht jeder den Körper eines Bodybuilders hat :zwinker:
     
    #8
    User 69081, 9 Juni 2007
  9. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhhh dann hör doch einfach auf mit dem Training??:tongue:
     
    #9
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brust beim Mann
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten