Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brust nach eisprung größer?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shadowgirll99, 4 Februar 2006.

1. shadowgirll99
    0
    hallo alle.. also ich hatte ja vor ner woche meinen eisprung und meine brust ist jetzt ziemlich angeschwollen und spannt.. hab das glaub ich fast immer, nur mach ich mir halt jetzt mehr gedanken darüber siehe kann da was passiert sein?
    bitte um antwort! lg

shadowgirll99, 4 Februar 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass du dir keine sorgen machen musst. wie die anderen im anderen threat schon schrieben, glaube auch ich nich, dass du was passiert ist. Ich glaube auch, dass deine sache mit dem brustspannen ehr harmlos ist. ich selber kenne es nicht, aber ich weiß, dass meine mom auch einige tage vorher (vor ihren tagen) und die ersten 2-3 tage brustspannen hat. sind bei ihr sozusagen die vorboten.

tritt das immer nur auf wenn du deine tage bekommst, oder auch so(dann könnte es auch an der Pille liegen, falls du nimmst)?

kessy88, 4 Februar 2006
  3. Limoneneis
    Gast
    0
    Also es kann schon vom Eisprung kommen, da nach dem Eisprung Gelbkörperhormone ausgestoßen werden die für Wassereinlgerungen zuständig sind. Es kann sein, dass sie bei dir schon jetzt am Höhepunkt angekommen sind und deshalb scchon angeschwollen sind. Beobachte es einfach mal und wenn du so viel Panik hast mach einen Test, wenn die 19 Tage vorbei sind, bzw. wenn du deine Tage nicht bekommen solltest.

Limoneneis, 4 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist ein ganz normaler Effekt, der bei manchen Frauen stärker ausgeprägt ist und bei anderen weniger oder garnicht. Nach der Ovulation bist Du in der Gestagenphase des Zyklus, und Gestagen verursacht Wassereinlagerungen, die unter anderem auch in den Brüsten auftreten. Das ist z.B. auch der Grund, warum eine mögliche Nebenwirkung der Pille Brustspannen ist, das vor allem zum Ende des Einnahmezeitraums hin auftritt.

bjoern, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...