• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brust OP - Wie Eltern überzeugen?

C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr,
Ich hatte schon immer totale Komplexe wegen meiner kleinen Brüste. Auch die Pille hat nix geholfen und sie werden auch nicht mehr wachsen, sind seit Jahren nicht mehr gewachsen.

Ich fühl mich einfach total unwohl und trau mich nicht einmal, mich vor meinem Freund auszuziehen und will mich deswegen in ein paar Jahren operieren lassen. Und zwar für mich, nicht für die Männer!

Letzt hab ich zufällig mti meinen Eltern über das Thema Brustvergrößerung geredet und sie finden das überhaupt nicht gut und würden sowas nie machen lassen.
Deswegen weiß ich gar nicht, wie ich es ihnen dann sagen soll, oder ob ich es einfach machen lassen soll und wenn sie es merken, es ihnen erst erzählen. Sie sind nämlich der Meinung, man soll sich so akzeptieren wie man ist, aber das lässt sich leicht sagen, wenn man aussieht wie eine richtige Frau und nicht wie eine Frau mit Männeroberkörper! Ich will keine übergroßen Brüste, sondern einfach nur von A auf B vergrößern lassen.

An diejenigen, die es haben machen lassen: Braucht man in den ersten Tagen Hilfe beim Aufstehen usw.? Da bräuchte ich ja dann vielleicht doch meine Eltern (haben ein 2Familienhaus und werde deswegen in die Wohnung in unser Haus ziehen, also kann ich es wohl nicht vor ihnen verbergen..)
Und stimmt es, dass die Kosten zwischen 4000 und 6000 Euro sind?
Muss ich mal schauen, wo ich das Geld herbekomm, bin ja noch Schülerin :ratlos:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Du bist 18j alt, du kannst also selbst entscheiden ob die diese OP willst oder nicht. Deine Eltern können an dein Gewissen plädieren aber dirnichts mehr vorschreiben.
Die Frage ist nur ist es wirklich nötig.
Wie kleine Brüste hast du denn? Hat dir schon mal ein Arzt gesagt das sie wirklich sooo klein sind?
Eine Op ist ja immer ein Risiko und man sollte es nicht eingehen wenn es nicht wirklich nötig ist.
Auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest oder schon getan hast, aber eine Psychologiesche Therapie wäre vielleicht nicht schlecht. Da findest du auch heraus ob das wirklich nötig ist oder ob es nur eine Kopfsache ist
 
K
Benutzer84329  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also Prinzipiell finde ich solche Eingriffe auch nicht unbedingt gut. Aber das muss jeder selbst wissen:zwinker:

Naja. Du bist alt genug, Du kannst das selbst entscheiden. Solange Du dir sicher bist, das Du das unbedingt willst, werden Deine Eltern das so hinnehmen müssen. Die werden sich sicher damit anfreunden können. Und wer weiß, vielleicht gefällt es ihnen dann sogar:zwinker:
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie kleine Brüste hast du denn? Hat dir schon mal ein Arzt gesagt das sie wirklich sooo klein sind?
Eine Op ist ja immer ein Risiko und man sollte es nicht eingehen wenn es nicht wirklich nötig ist.
Auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest oder schon getan hast, aber eine Psychologiesche Therapie wäre vielleicht nicht schlecht. Da findest du auch heraus ob das wirklich nötig ist oder ob es nur eine Kopfsache ist

Ich hab Größe AA - A. Und da ist dann auch noch genug Platz im BH frei.. Welcher Arzt sagt denn schon "Du hast aber sehr kleine Brüste"? Da wär ich beleidigt :tongue:
Ich hab mir schon oft versucht einzureden, dass meine Brüste auch schön sind. Aber wirklich geklappt hat es nie..
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ehm... Bist Du Dir da wirklich sooo sicher, daß sie nicht mehr wachsen würden?
versuch es doch mal mit einer Schwangerschaft... wenn Du die Geduld dafür hast, zu warten, mit der Ausbildung fertig zu sein usw. :engel:

Deine Eltern und sicherlich auch Dein Freund mögen und lieben Dich so wie Du bist.
Wenn DU es Dir so sehr in den Kopf gesetzt hast, wirst Du damit leben müssen, daß sie dagegen sind, und Dich da notfalls auch aus Sturheit und Voreingenommenheit nicht unterstützen.

Vielleicht solltest Du daher auch mit der OP damit warten, bis Du auf eigenen Füßen stehst, und Dir die OP auch finanziell selber leisten kannst!

Wie kommst Du denn darauf, daß Dein Freund Dich nicht mögen würde? Er ist doch schließlich Dein Freund!

Oder macht er oft Witze über Frauen mit größerer Oberweite?

Hast Du es mit PU probiert? *
lach* ich mein jetzt nicht die Lieblingsanmachmethoden vor allem mancher männlichen Foris hier, auch nicht den Bauschaum, sondern Push-Up-BHs oder Zusatzpolster.

Daß Du zumindest nach außen hin etwas fülliger wirkst.

Aber eine OP, und das mit noch relativ jungen Jahren, solltest Du Dir wirklich sehr überlegen, und Dich auch möglichst gut beraten lassen.

Du hast doch Brüste, oder?
Wenn Du ganz flach wie ein Tisch wärst... naja...

Denk dran, die eingepflanzten Silikonpolster mögen vielleicht Dein Ego etwas stärken, aber sie sind auch mit Risiken verbunden!
Die OP selber, die Narbe, mögliches Platzen usw.

:engel_alt:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich hab Größe AA - A. Und da ist dann auch noch genug Platz im BH frei.. Welcher Arzt sagt denn schon "Du hast aber sehr kleine Brüste"? Da wär ich beleidigt :tongue:
Ich hab mir schon oft versucht einzureden, dass meine Brüste auch schön sind. Aber wirklich geklappt hat es nie..
willst du die OP wirklich ganz fest oder ist es mehr ein "och wenn ich es halt hätte wär es gut". Du solltest dir wirklich sehr sicher sein bevor du es tust!
Du könntest deinen Arzt fragen ob sie vielleicht noch wachsen oder an was es liegt das sie so klein sind.
Evt könnte man mit Hormonen helfen
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Apropos Hormone, Du nimmst die Pille. hast Du sie denn gewechselt?
Blöde Frage, ich weiß :engel:

:engel_alt:
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ehm... Bist Du Dir da wirklich sooo sicher, daß sie nicht mehr wachsen würden?
versuch es doch mal mit einer Schwangerschaft... wenn Du die Geduld dafür hast, zu warten, mit der Ausbildung fertig zu sein usw. :engel:

Deine Eltern und sicherlich auch Dein Freund mögen und lieben Dich so wie Du bist.
Wenn DU es Dir so sehr in den Kopf gesetzt hast, wirst Du damit leben müssen, daß sie dagegen sind, und Dich da notfalls auch aus Sturheit und Voreingenommenheit nicht unterstützen.

Vielleicht solltest Du daher auch mit der OP damit warten, bis Du auf eigenen Füßen stehst, und Dir die OP auch finanziell selber leisten kannst!

Wie kommst Du denn darauf, daß Dein Freund Dich nicht mögen würde? Er ist doch schließlich Dein Freund!

Oder macht er oft Witze über Frauen mit größerer Oberweite?

Hast Du es mit PU probiert? *
lach* ich mein jetzt nicht die Lieblingsanmachmethoden vor allem mancher männlichen Foris hier, auch nicht den Bauschaum, sondern Push-Up-BHs oder Zusatzpolster.

Daß Du zumindest nach außen hin etwas fülliger wirkst.

Aber eine OP, und das mit noch relativ jungen Jahren, solltest Du Dir wirklich sehr überlegen, und Dich auch möglichst gut beraten lassen.

Du hast doch Brüste, oder?
Wenn Du ganz flach wie ein Tisch wärst... naja...

Denk dran, die eingepflanzten Silikonpolster mögen vielleicht Dein Ego etwas stärken, aber sie sind auch mit Risiken verbunden!
Die OP selber, die Narbe, mögliches Platzen usw.

:engel_alt:

Sie sind seit ich 14 bin nicht mehr gewachsen, deswegen glaub ich nicht, dass sie noch wachsen werden.
Ich würde es ja eh erst in ein paar Jahren machen lassen, ich könnte die OP jetzt ja noch gar nicht bezahlen.

Wo hab ich denn geschrieben, dass mein Freund mich nicht mag? Ich mag mich selbst nicht..

Push-Ups trage ich seit ich 13 bin :zwinker: Sonst würde man überhaupt nichts sehen..

Ich will die OP auf jeden Fall, ich wünsch es mir schon seit langer Zeit, aber hab immer gehofft, dass ich meine Brüste doch noch akzeptiere. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich endlich schöne Brüste habe..

Hormone? Dürfen die Ärzte einfach so Hormone verschreiben? Dachte, dass wäre nur für Transsexuelle oder so..

Apropos Hormone, Du nimmst die Pille. hast Du sie denn gewechselt?
Blöde Frage, ich weiß :engel:

:engel_alt:
Nein gewechselt hab ich sie noch nie, weil ich sie total gut vertrage. Denkst du denn, es könnte helfen, wenn ich sie wechsle? Glaub aber nicht, dass meine FA mir nur deswegen eine andere verschreibt..
 
M
Benutzer89061  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ahm

also angenommen ich wäre eine frau dann würde ich vor ner schmerzhaften BrustOP lieber noch Hormone schlucken - nur bloß nicht die dinger wo dir dann ein Bart wächst *gg:tongue:

Gruß <nickname>
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hormone? Dürfen die Ärzte einfach so Hormone verschreiben? Dachte, dass wäre nur für Transsexuelle oder so..

<Pille> Nein gewechselt hab ich sie noch nie, weil ich sie total gut vertrage. Denkst du denn, es könnte helfen, wenn ich sie wechsle? Glaub aber nicht, dass meine FA mir nur deswegen eine andere verschreibt..

Dein FA ist sicherlich auch ein Spezialist für Frauenhormone, er müsste sich damit auskennen.
Frag ihn/sie!

Oh, wenn Du wüßtest, was Ärzte so alles verschreiben... nicht nur Hormone...

Du solltest vor einer Op aber alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.
Das wird Dir ein ehrlicher und ernsthafter Arzt auch sagen.

Und solange Du keine gesundheitlichen und keine Psychichen Schäden von den zu kleinen Brüsten hast, wird Dir niemand zu einer OP verhelfen, außer die Person hat nur Euro-Zeichen in den Augen!

Das Bischen fehlende Selbstbewußtsein wirst Du doch auch so schaffen, oder? :engel:
Du mußt doch keine großen Brüste haben.
Ich würde fast wetten, daß Du sie während einer Schwangerschaft fast automatisch bekommen solltest...

Seit wann nimmst Du denn die Pille? Ausgerechnet seitdem die Brüste nicht wachsen?

Ist denn sonst alles andere an Dir dran bzw. in Dir Drin, was eine Frau ausmacht?
Also funktioniert auch der Sex mit Deinem Freund gut?
Sorry für die direkte Frage :schuechte :engel:

:engel_alt:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #11
Bist du denn allgemein eher zierlich? Vielleicht redest du dir das auch ein bisschen ein. Daher würd ich auf jeden Fall mal mit ner Freundin oder sojemanden drüber sprechen.
Du musst dir halt über die Konsequenzen im Klaren werden. So ne OP tut weh und wird sicher nicht angenehm.
Dass deine Eltern die Sache nicht unterstützen kann ich schon verstehen. Sollen sie den Spaß denn auch bezahlen?
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dein FA ist sicherlich auch ein Spezialist für Frauenhormone, er müsste sich damit auskennen.
Frag ihn/sie!

Oh, wenn Du wüßtest, was Ärzte so alles verschreiben... nicht nur Hormone...

Du solltest vor einer Op aber alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.
Das wird Dir ein ehrlicher und ernsthafter Arzt auch sagen.

Und solange Du keine gesundheitlichen und keine Psychichen Schäden von den zu kleinen Brüsten hast, wird Dir niemand zu einer OP verhelfen, außer die Person hat nur Euro-Zeichen in den Augen!

Das Bischen fehlende Selbstbewußtsein wirst Du doch auch so schaffen, oder? :engel:
Du mußt doch keine großen Brüste haben.
Ich würde fast wetten, daß Du sie während einer Schwangerschaft fast automatisch bekommen solltest...

Seit wann nimmst Du denn die Pille? Ausgerechnet seitdem die Brüste nicht wachsen?

Ist denn sonst alles andere an Dir dran bzw. in Dir Drin, was eine Frau ausmacht?
Also funktioniert auch der Sex mit Deinem Freund gut?
Sorry für die direkte Frage :schuechte :engel:

:engel_alt:


Ich will auch keine großen Brüste, sonder nur normal große Brüste :zwinker:
Ich hab aber nicht vor so bald schwanger zu werden.. und nach einer Schwangerschaft sind die Brüste ja meist wieder so groß wie vor einer Schwangerschaft..
Ich nehm die Pille seit 4 Jahren, also ja ungefähr seit da wo meine Brüste nicht mehr wirklich gewachsen sind.
Ja sonst ist alles an mir und in mir, was eine Frau hat :ratlos_alt: Warum?

Bist du denn allgemein eher zierlich? Vielleicht redest du dir das auch ein bisschen ein. Daher würd ich auf jeden Fall mal mit ner Freundin oder sojemanden drüber sprechen.
Du musst dir halt über die Konsequenzen im Klaren werden. So ne OP tut weh und wird sicher nicht angenehm.
Dass deine Eltern die Sache nicht unterstützen kann ich schon verstehen. Sollen sie den Spaß denn auch bezahlen?

Ja ich bin zierlich :geknickt: Habs auch schon mit zunehmen versucht, aber ich kann essen was ich will, und nehm kein bisschen zu..
Nein zahlen sollen sie es mir nicht, da würden sie sich eh weigern, ist ja mein Ding..
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich will auch keine großen Brüste, sonder nur normal große Brüste :zwinker:
Ein Widerspruch in sich... große aber keine großen Brüste :drool:
Mädsche sach doch gleich daß Du keene dicken Möpse ham willst :tongue:

Ich hab aber nicht vor so bald schwanger zu werden.. und nach einer Schwangerschaft sind die Brüste ja meist wieder so groß wie vor einer Schwangerschaft..
hmm... wer weiß?

Ich nehm die Pille seit 4 Jahren, also ja ungefähr seit da wo meine Brüste nicht mehr wirklich gewachsen sind.
Naja, Du hast die Pille mit der einsetzenden Pubertät genommen, vielleicht hat das das Brustwachstum gestoppt bzw. gleich verhindert.

Aber das kann auch erbliche Gründe haben.
Sind alle Frauen in Deiner Verwandschaft "korrekt ausgestattet"?
Bist Du die einzige, die sich oben herum nicht wohl fühlt?

Ja sonst ist alles an mir und in mir, was eine Frau hat :ratlos_alt: Warum?
Es hätte vielleicht einen Zusammenhang geben können,
wenn Du z.B. keine ausgeprägte Pubertät hattest, dann wäre auch alles andere nicht so ganz weiter entwickelt.

Wie gesagt, das solltest Du am besten mit Spezialisten bereden, notfalls Dir einen anderen FA suchen oder einen anderen Hausarzt.

Naja, durch viel Futtern nimmt man nicht unbedingt da zu, wo man es gerne hätte... eher im gesicht, an den Hüften, am Bauch, und am Hintern... :schuechte

:engel_alt:
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Aber das kann auch erbliche Gründe haben.
Sind alle Frauen in Deiner Verwandschaft "korrekt ausgestattet"?

Meine Mutter und meine eine Tante haben B, sind aber auch ein bisschen pummelig..
Meine andere Tante hat genauso wenig wie ich, ist auch zierlich..
Also liegt es denke ich in der Familie..:geknickt:

Das mit den Hormonen oder evtl. Pillenwechsel merk ich mir, werde ich das nächste mal meine FA ansprechen :smile:
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ganz ehrlich gesagt, ich würde dir raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das ist wesentlich weniger riskant und bei weitem effektiver. Wenn du kein Selbstvertrauen hast, wirst du so gut wie immer was finden, was du an dir hässlich findest und Probleme damit hast, jetzt sind es die Brüste, wer weiß was es wird wenn die korrigiert sind?

Weiters ist es bei vielen Mädels so, dass sich die Figur um die 20 herum nochmals verändert und weiblicher wird.

Prinzipiell ist es aber deine Entscheidung und du bist alt genug. Allerdings solltest du vorher die Risiken und Alternativen nochmals sehr gut abwägen.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich will auf jeden Fall etwas warten und bis ich das Geld zusammenhätte, wäre ich eh schon um die 25.

Wenn du kein Selbstvertrauen hast, wirst du so gut wie immer was finden, was du an dir hässlich findest und Probleme damit hast, jetzt sind es die Brüste, wer weiß was es wird wenn die korrigiert sind?
Ich bin nicht so jemand, der sich alles machen lassen würde, ich akzeptiere meinen Körper, so wie er ist - bis eben auf die Brüste. Ich würde sonst nichts an mir operieren lassen. Mein mangelndes Selbstbewusstsein liegt nur an meinen Brüsten und ich glaube, wenn die normal groß wären, wär ich ein ganz anderer Mensch, viel selbstbewusster. Ich mein, wenn man sich heute mal die 14-jährigen anschaut, da hat so gut wie jeder schon mehr als ich..

machst du eigentlich sport, bei dem die brustmuskulatur gut trainiert und aufgebaut ist? gerade bei frauen, die viel sport machen, wo die brustmuskulatur gut ausgeprägt ist, sind die brüste auch nciht wirklich groß. da besteht auch ein zusammenhang.

Sport mache ich überhaupt nicht.. also daran kann es nicht liegen.

Hab auch mein ich mal bei ner Reportage gehört das Frauen durch Hormone im Fleisch was den Tieren gegeben wird und so immer frühreifer werden und alles eher zu wachsen beginnt oder auch größer wird. Kann von daher auch sein wenn du vegetarierin wärst das sie dadurch etwas kleiner bleiben .. aber das weiss ich auch nicht obs so ist weil da spielen sicher viele Faktoren mit rein.

Ich bin zwar Vegetarierin aber erst seit 2 Monaten, also daran kann es auch nicht liegen :zwinker:

Willst dann Größe B haben ? Musst auf jedenfall sehen das es gut zu dienem ganzen Körper passt weil zu groß ist nicht schön find ich.

Zu große Brüste würden gar nicht zu mir passen, es soll ja auch natürlich aussehen..

Was verstehst du eigentlich unter normal groß?

Hast du mal an eine Ernährungsberatung gedacht?

Größe B, größer würde gar nicht zu mir passen. Einfach eine Handvoll eben :tongue:

Ernährungsberatung bringt bei mir nichts, weil ich keine Essstörung oder sonst was habe, sondern einfach nicht zunehme, egal was ich esse. Auch wenn ich mich nur von Süßigkeiten ernähren würde, würde ich nicht zunehmen.. Ist einfach Veranlagung, ist bei meinem Bruder genauso.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Na hör mal, erstens hätte er eigentlich von sich aus sehen müssen, daß Du nicht wie andere wächst, und sich spätestens da Gedanken machen müssen.
Es sei denn er ist auch der FA Deiner Verwandten, dann hat er das als "genetisch bedingt" abgehakt.

Und dann, wozu ist es Dein Arzt? Vor allem der FA... der Deine intimste Stelle "kennt"... also wenn Du dem nicht vertraust... wem dann? :engel:

:engel_alt:
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Na hör mal, erstens hätte er eigentlich von sich aus sehen müssen, daß Du nicht wie andere wächst, und sich spätestens da Gedanken machen müssen.
Es sei denn er ist auch der FA Deiner Verwandten, dann hat er das als "genetisch bedingt" abgehakt.

Und dann, wozu ist es Dein Arzt? Vor allem der FA... der Deine intimste Stelle "kennt"... also wenn Du dem nicht vertraust... wem dann? :engel:

:engel_alt:

Ja hast ja recht... :schuechte
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #50
:knuddel:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Na hör mal, erstens hätte er eigentlich von sich aus sehen müssen, daß Du nicht wie andere wächst, und sich spätestens da Gedanken machen müssen.
Es sei denn er ist auch der FA Deiner Verwandten, dann hat er das als "genetisch bedingt" abgehakt.

Und dann, wozu ist es Dein Arzt? Vor allem der FA... der Deine intimste Stelle "kennt"... also wenn Du dem nicht vertraust... wem dann? :engel:

:engel_alt:

:ratlos:
Sorry - aber.....
wieso muss sich denn ein Frauenarzt Gedanken machen, warum eine Brust nicht "normal" wächst? Es gibt doch wirklich die unterschiedlichsten Brüste, von fast flachen bis zu übermäßig große Brüste, warum soll sich ein Frauenarzt Gedanken machen, warum jetzt ihre Brüste klein sind?

Er wird sich wahrscheinlich gar nichts bei gedacht haben und die Brust als normal empfunden haben!

Aber ja, der Frauenarzt ist dafür da um dich zu beraten @TS. Deswegen scheue dich nicht und sprich ruhig mit ihm. Er wird dich nicht auslachen und er wird sich nichts absurdes bei denken. Er wird versuchen dir gut zuzureden und mit dir nach einer Lösung suchen!

:smile:

Drache
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Na hör mal, erstens hätte er eigentlich von sich aus sehen müssen, daß Du nicht wie andere wächst, und sich spätestens da Gedanken machen müssen.
Es sei denn er ist auch der FA Deiner Verwandten, dann hat er das als "genetisch bedingt" abgehakt.
Du tust ja grade so, als hätte sie eine vollkommen "unnormale" Brustgröße. Sie hat eben kleine Brüste. Na und? - Soll vorkommen. :ratlos:

Was deine Worte hier zur Schwangerschaft sollen, ist mir auch nicht so ganz klar. Hört sich ja fast so an, als wolltest du ihr raten, doch einfach mal ein Kind zu kriegen, mit dem Hintergedanken, dass ja dann vielleicht mal die Brüste größer werden.
Und wenn nicht? Naja, dann kann man ja immer noch ein bisschen Silikon nehmen, ne?
Irgendwie komisch. :ratlos_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Drachengirlie und GreenEyedSoul_w, jetzt tut bitte nicht so als hätte ich etwas Abscheuliches hingeschrieben... :kopfschue

Erstens ist das nur eine mögliche Idee gewesen, um unserer TS Mut zu machen, das mit ihm zu besprechen.

Zweitens denke ich daß ein Frauenarzt sehr wohl die weibliche Entwicklung von jungen Frauen beobachtet,
und sicherlich feststellen würde, ob da etwas nicht stimmt.

Ich vermute auch, daß er sich dabei nichts gedacht hat und ihre weitere Entwicklung stillschweigend beobachtet - wenn überhaupt.

Aber da ich kein Experte bin möge man bzw. frau mir meine laienhafte Erklärungsversuche nachsehen :engel:

:engel_alt:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Drachengirlie und Greeneyedsoul_w, jetzt tut bitte nicht so :kopfschue

Erstens ist das nur eine mögliche Idee gewesen, um unserer TS Mut zu machen, das mit ihm zu besprechen.

Zweitens denke ich daß ein Frauenarzt sehr wohl die weibliche Entwicklung von jungen Frauen beobachtet,
und sicherlich feststellen würde, ob da etwas nicht stimmt.

Ich vermute auch, daß er sich dabei nichts gedacht hat und ihre weitere Entwicklung stillschweigend beobachtet - wenn überhaupt.

Aber da ich kein Experte bin :engel:

:engel_alt:

Wie tun wir denn?
Also bitte - ich hab mich ja versucht die ganze Zeit zurückzuhalten, aber deine Beiträge find ich echt oft sehr fragwürdig und seltsam.

Jede Frau hat ihre eigene Entwicklung,
keine davon ist fragwürdig, auch wenn die Brüste sehr klein sind, dann sind sie halt sehr klein. Das ist nichts schlimmes und es hat einfach nur was mit Selbstakzeptanz zu tun, wenn man die kleinen Brüste nicht mag.

Ich persönlich finde kleine Brüste nicht schlimm.
Aber ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich selber kleine Brüste hätte. Ich hab sie nicht, ich hab C-Brüste, ich kann dazu also nichts sagen!

Ich kann nur versuchen realistisch zu bleiben und REALE Tipps zu geben und nicht so seltsame wie schwanger werden und der Frauenarzt hätte das ja selbst bemerken müssen und so weiter. Also echt!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #55
Wie tun wir denn?

Na z.B. so:
:ratlos:
Sorry - aber.....

Also bitte - ich hab mich ja versucht die ganze Zeit zurückzuhalten,
:drool: davon hab ich irgendwie nichts gemerkt.

aber deine Beiträge find ich echt oft sehr fragwürdig und seltsam.
Aha. Danke daß mir das endlich mal jemand sagt... :schuechte
Ich stelle einfach mehr Fragen, und mache mir halt auch vermutlich mehr Gedanken als manch andere.
Schreibst Du mir bitte mal eine PN, was Dich stört, würde mich interessieren!

Zurück zum Thema:
Ich habe nie behauptet, daß Carina unntatürlich und unnormal wäre, und daß sie ein schwerwiegendes Problem hätte.
Sie hat eines mit sich selber, und dafür hatte sie am Anfang nur einen Lösungsvorschlag.
Ich hab halt dazu geschrieben, was ich mir dachte, und das scheint ihr ganz gut geholfen zu haben.

Wo ist dann das Problem!? :ratlos:

Übrigens mag ich auch keine dicken Brüste. Es muß einfach zur jeweiligen Frau passen.

Hauptsache ist, sie fühlt sich wohl. Und wenn es denn unbedingt eine OP sein muß, dann soll das eben so sein.
Aber nicht aus einer fixen Idee heraus, oder weil es angeblich die Gesellschaft verlangt :kopfschue
Von daher fand ich z.B. auch den Beitrag von MichaelaGraz ganz gut!

:engel_alt:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Also ich würde nur nichts überstürzen. Also - wie Xoxo ja schrieb - vor 22 keine OP planen.

Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie klein ein Busen eigentlich sein muss, dass man sich deswegen unser Messers legen sollte. Naja, aber das ist meine persönliche Meinung: Alles ist besser als Silikon.
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Also ich würde nur nichts überstürzen. Also - wie Xoxo ja schrieb - vor 22 keine OP planen.

Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie klein ein Busen eigentlich sein muss, dass man sich deswegen unser Messers legen sollte. Naja, aber das ist meine persönliche Meinung: Alles ist besser als Silikon.

Du bist keine Frau und weißt nicht, wie man sich fühlt, wenn man nicht wie eine Frau "geschaffen" ist :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Naja du bist 18 und wenn du selbst sagst das du eher zierlich bist muss ich echtmal sagen das da ein großer Busen echt nicht gut ausieht.

Das nimmt der Form die ganze Harmonie weg.
Ich würde es auch nicht so gut heißen jetzt in deinen jungen Jahren irgendwelche Hormone zu nehmen. Jeder gut Frauenarzt wird erstmal mit dir reden und dir davon abraten.

So eine Brust OP ist nicht mal eben schnell erledigt, das ist ein schmerzhafter Eingriff.
Du bist keine Frau und weißt nicht, wie man sich fühlt, wenn man nicht wie eine Frau "geschaffen" ist:zwinker:
Naja naja, du hast kleine Brüste ,und ?
Warum bist du wegen kleinerer Brüste weniger Frau ?
Man kann durchaus sexy sein auch wenn man keine rießige Oberweite hat.

Ich habe schon etwas mehr und würde mich über ein A Körbchen sehr freuen denn dann hätte ich weder mit Rückenschmerzen zu kämpfen, noch mit späteren Hängebrüsten.

Wenn du dich nur mit mehr Brust mehr als Frau siehst, würde ich woanders an mir arbeiten und nicht an den Brüsten.
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Naja du bist 18 und wenn du selbst sagst das du eher zierlich bist muss ich echtmal sagen das da ein großer Busen echt nicht gut ausieht.

Ich hab schon ein paar Mal geschrieben, ich will keine großen Brüste, sondern einfach nur B.

Naja naja, du hast kleine Brüste ,und ?
Warum bist du wegen kleinerer Brüste weniger Frau ?
Man kann durchaus sexy sein auch wenn man keine rießige Oberweite hat.

Man kann bestimmt sexy sein, aber nur wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt und das tu ich nicht. Für mich (und ich denke mal für fast alle Menschen) gehört zu einer Frau ein Busen, und wenn da eben so gut wie nichts ist, fühl ich mich nicht als Frau.
 
K
Benutzer84387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ich würde dir auch raten, noch wenigstens ein, zwei Jahre zu warten und dann nochmal darüber nachzudenken.
Bis vor ca 1,5 Jahren war ich auch total zierlich und konnte nur A Körbchen tragen (und die durften auch nicht zu groß ausfallen :zwinker: ). Ich hab mich damit auch ziemlich unwohl gefühlt, vor allem weil ich mich auch allgemein viel zu dünn fand aber ich konnte essen was ich wollte ohne je zuzunehmen. Bis es dann eben irgendwann aufgehört hat und ich gemerkt habe dass ich langsam zunehme (vielleicht bin ich bis dahin noch gewachsen, ka. ) und jetzt kann ich teilweise auch B Körbchen und bin soweit recht zufrieden mit meinen Brüsten (ein wenig mehr könnte noch sein aber man soll ja auch nicht übertreiben :schuechte ).
Also mein Rat: Warte noch eine Weile ab, das kann nicht schaden!
LG
Carina
PS: Ironischerweise sind wir ja sogar Namensvettern :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Wenn du tatsächlich psychisch stark darunter leidest, dann lass dich zum Psychologen überweisen.
Einerseits kann dieser die Indikation dafür stellen, dass aus dem rein kosmetischen Eingriff ein medizinisch Indizierter wird (= man kann an die Krankenkasse den Antrag stellen, die OP zu bezahlen), andererseits kannst du dort dann auch direkt über dein Verhältnis zu deinem Körper sprechen und vielleicht damit Frieden schließen, dass andere dich nicht so sehen wie du dich selbst siehst.

Es gibt immer sone und solche Fälle. Keiner von uns kann beurteilen, wie "schlimm" es ist. Kate Hudson z.B. hat übrigens auch winzige Brüste und trägt trotzdem Kleider bei denen das SEHR auffällt. Aber sie trägt sie mit Stolz. Überleg dir mal die Vorteile - du musst dir morgens nicht als erstes nen BH anziehen. Du kannst am Strand langrennen ohne Angst zu haben da fällt gleich was raus, oder besser noch, autsch das tut jetzt aber weh. Du kannst T-Shirts und Tops passend kaufen und brauchst nicht darauf achten ob sie unten zu lang sind wenn sie oben mal rüber passen. Außerdem verzerrt es dann die Schriftzüge nicht so :-D
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Ich würde dir auch raten, noch wenigstens ein, zwei Jahre zu warten und dann nochmal darüber nachzudenken.
Bis vor ca 1,5 Jahren war ich auch total zierlich und konnte nur A Körbchen tragen (und die durften auch nicht zu groß ausfallen :zwinker: ). Ich hab mich damit auch ziemlich unwohl gefühlt, vor allem weil ich mich auch allgemein viel zu dünn fand aber ich konnte essen was ich wollte ohne je zuzunehmen. Bis es dann eben irgendwann aufgehört hat und ich gemerkt habe dass ich langsam zunehme (vielleicht bin ich bis dahin noch gewachsen, ka. ) und jetzt kann ich teilweise auch B Körbchen und bin soweit recht zufrieden mit meinen Brüsten (ein wenig mehr könnte noch sein aber man soll ja auch nicht übertreiben :schuechte ).
Also mein Rat: Warte noch eine Weile ab, das kann nicht schaden!
LG
Carina
PS: Ironischerweise sind wir ja sogar Namensvettern :zwinker:

Ist ja echt alles gleich :grin: Na dann hoff ich mal, dass der Rest bei mir auch noch gleich wird :tongue:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Brust OP - Wie Eltern überzeugen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren