Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustschmerzen......Angst

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Otti86, 3 Januar 2009.

  1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Hallo,

    Mir ist heute aufgefallen, das mir bei manchen Bewegungen (z.B. wenn ich mich im Bett von rechts nach links drehe) mir die rechte Brust etwas weh tut (so im Bereich zwischen Achseln und Brustansatz). Beim drücken tuts nur ganz wenig weh. Hab auch schonmal daran getastet (schon einige mal heute eher gesagt), kann aber keinen Knoten oder ähnliches fühlen. Mir sind schon tausende Gedanken durch den Kopf geschossen das es ja Brustkrebs sein könnte, aber dann wäre da wohl ein Knoten fühlbar.

    Bin auch schon gefragt worden ob ich schwanger sein könnte, aber das kann definitiv nicht sein, da ich meine Pille immer regelmäßig genommen habe und keine vergessen habe. Erbrochen habe ich mich auch nicht und wenn ich Medikamente genommen hab, dann nur pflanzliches (kein Johanniskraut oder sowas!!). Meine Mutter sagte schon:" Vielleicht hast du dir da nur was verrenkt". Wäre natürlich schön wenn es nur das wäre....

    Lg, Otti
     
    #1
    Otti86, 3 Januar 2009
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich hab auch ab und an Brustschmerzen, aber es ist nie was gewesen bisher.
    Wenn du dir Sorgen machst, würde ich mir ein Termin beim FA holen. Nur weil du z.B. keinen Knoten fühlst, muss es nicht sein, dass da keiner ist.
    Genauso wenig, nur weil du nicht erbrochen hast, kannst du trotz allem schwanger sein. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, da du sagst, dass du immer regelmäßig die Pille genommen hast, aber man weiß ja nie.

    Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen um Gewissheit zu haben. :smile:
     
    #2
    Guzi, 4 Januar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sorry, da können wir genau gar nichts zu sagen. So wie ich das verstehe, hast du das ja gerade mal seit heute (oder einem vergleichbar kurzen Zeitraum), da ist irgendwelche Panikmache imho sowieso völlig unnötig, weil es ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit was völlig harmloses ist, ne Verspannung, ein verklemmter Nerv, Folge von ungünstiger Position beim Schlafen, was-auch-immer. Mehr kann ich - und auch sonst niemand hier - nicht sagen. Du wirst aber wahrscheinlich eh nicht glauben, dass es was harmloses ist, also geh entweder bald zum Arzt oder wart einfach mal ein paar Tage ab, ob sich das wieder legt und wenn nicht, kannst du immer noch nen Arzt fragen.
     
    #3
    Samaire, 4 Januar 2009
  4. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Hi,
    ich glaub nicht, daß da was ernstes ist, wegen deinem Alter. Aber da man sich nie sicher sein kann, geh zum Arzt. Warscheinlich sagt der was von Entzündung, Verspannung oder sonstwas. Mach es, denn wenn es was schlimmeres sein sollte, wird er es entdecken, und das ist besser, je früher es ist. Hört sich für dich vielleicht hart an, aber wenn was nicht in Ordnung ist kommts auf die Zeit an!!
    Wünsch dir alles Gute, Sandy
     
    #4
    Sandra84, 4 Januar 2009
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Mach dir keine Panik aber geh trotzdem mal zum Arzt. Ich habe nen Knoten in der Brust - ein Fibroadenom, nichts schlimmes. Man sollte also nicht immer schlimmsten ausgehn!
     
    #5
    User 16418, 4 Januar 2009
  6. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Hallo,

    also ich hab jetzt erstmal noch abgewartet wie und ob sich das mit den Schmerzen verändert. Sie sind allerdings bis heute geblieben. Deswegen war ich vorhin bei meiner FA und die hat dann auch nochmal abgetastet und von beiden Brüsten mal mit dem Ultraschallgerät nachgeschaut. Als Ergebnis kam dann heraus, dass es Gott sei Dank nur eine hormonelle STörung ist und ich wohl mal ne längere Pillenpause machen sollte. Allerdings habe ich noch 13 Pillen im Blister und dann ist die Packung leer, deswegen überlege ich grade ob ich die noch zuende nehme und dann erstmal die Pille weg lasse oder ob ich direkt in die Pause gehe. Wobei ersteres wohl vielleicht besser ist :hmm:
     
    #6
    Otti86, 6 Januar 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    ob du sofort aufhörst oder den Blister zu Ende nimmt, hängt vor allem davon ab, wann du das letzte Mal Sex hattest....!!
     
    #7
    Samaire, 6 Januar 2009
  8. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    letzte Woche Montag :geknickt:
     
    #8
    Otti86, 6 Januar 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    War das noch in der Pillenpause?
     
    #9
    Samaire, 6 Januar 2009
  10. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    ne, ich nehm die ja sonst immer 3 Monate durch und mach dann Pause. Letzte Woche Montag hab ich Blister nummer 3 angefangen.
     
    #10
    Otti86, 6 Januar 2009
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach Langzeitzyklus. Dann ist es egal, da kannst du aufhören, wann du willst, auch sofort, und der Sex von letzter Woche war geschützt.

    Einfach dran denken: weil du nicht vor hast, wieder anzufangen, bist du ab dem Tag, an dem du aufhörst, ungeschützt und musst anderweitig verhüten. Der Schutz in der Pause bleibt nur erhalten, wenn man nach der Pause wieder rechtzeitig mit der Pille anfängt - was du ja nicht tun wirst. Das einfach noch als Zusatzbemerkung.
     
    #11
    Samaire, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brustschmerzen Angst
taiji_schuelerin
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2011
14 Antworten
gummibärchenw
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2008
4 Antworten