Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustschmerzen im Langzyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **tinchen**, 5 Mai 2006.

1. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    jetzt habe ich auch mal eine frage; die geschichte:

ich habe seite längerer zeit keinen langzyklus mehr gemacht (valette); jetzt mal wieder, mittlerweile im zweiten streifen, 6. woche, noch 5 pillen bis zur pause.
    letzte woche habe ich dann brustschmerzen bekommen :ratlos:; sie fühlen sich irgendwie praller an als sonst und sind recht empfindlich.

kanns daran liegen, dass ich zum ersten mal seit längerer zeit wieder durchnehme? kennt vielleicht jedmand das problem?

(ach ja: wenn ich beispielsweise morgen keine Pille nehme, meine 7 tage pause einlege und dann wieder mit den restlichen pillen im streifen anfange, kann doch nichts passieren, gelle?! ich will's nur nochmal hören, weil ich ein ziemlicher schisser bin was das angeht :zwinker: )

**tinchen**, 5 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du kannst im langzyklus jederzeit nach den ersten vierzehn pillen aufhören. die pause darf nicht länger als sieben tage dauern, du kannst die pause verkürzen, aber die blutung sollte eingetreten sein. der schutz bleibt bestehen wie von dir vermutet.

zu den brustschmerzen kann ich dir nichts sagen - ich mache auch langzyklus mit der miranova und hab zum glück keinerlei nebenwirkungen. hat sich bei dir körperlich sonst irgendwas geändert? oder sinds jetzt einfach die brustschmerzen? wie äußert sich das genau?

ich würd vermutlich auch eine pause machen - und ggf. auch mal beim frauenarzt nachfragen.

User 20976, 5 Mai 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hi Du!
    Also du darfst NUR eine 7-tägige Pillenpause machen.Nicht länger!
    Das heißt also du nimmst am 10.5 die letzte Pille richtig?
    dann nimmst du die Pille wieder am 17.5 (wenns richtig war der 10te.5:zwinker: )
    Das Brustspannen kann eine Nebenwirkung der Pille sein.Oder es ist wegen der Menstruation.Da haben vorher ja auch viele Brustspannen etc...:zwinker:

kleene nana, 5 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wegen ihrer menstruation kann das jetzt wohl kaum sein, sie nimmt die Pille im langzeitzyklus und hat ja noch keine pause eingelegt. sie hat ja keinen natürlichen zyklus, sondern einen pillenhormongesteuerten.

wenn sie am 10. die letzte pille nähme, wäre der 11. der erste pausentag. 12. mai 2., 13. mai 3., 14. mai 4., 15. mai 5., 16. mai 6. und 17. mai 7. die erste pille folgte dann am 18.
    da hattest du also einen rechenfehler, kleene nana.

User 20976, 5 Mai 2006
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hatte das letztes Mal auch, als ich durchgenommen habe. Meine Ärztin hat gesagt, dass das durchaus einmal vorkommen könne, und wenn es wieder weggehen würde, müsse ich mir keine Sorgen machen.

User 32843, 5 Mai 2006
  6. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    507
    101
    0
    Single
    danke für die hilfe!

@ mosquito:

ja, ist das einzige was sich geändert hat. werde dann wohl mal ne pause einlegen und hoffen, dass es wieder verschwindet.

[und die sache, dass ich jederzeit nach den ersten 14 pillenaufhören kann, ist mir neu.... wieso denn? erklär mal bitte :zwinker: ]

**tinchen**, 6 Mai 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Weil man, wenn man die Micropille nimmt, bis zu 7 Pillen am Schluß weglassen kann, wenn man die Regel verschieben will. :zwinker:

*lupus*, 6 Mai 2006
  8. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    507
    101
    0
    Single
    ähem, logisch. dankeschön :smile:

**tinchen**, 6 Mai 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bitte schön. :smile:

*lupus*, 6 Mai 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ehm lupus?^^ ich wollt dir ja ne pn schreibn wegen ner frage aber leider ist dein postfach voll :frown: kannst du bitte eine pn löschen? wäre lieb^^

sry das ich nix zum thema sagen kann^^

iila, 6 Mai 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Schon geschehen :zwinker:

*lupus*, 6 Mai 2006