Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustspannen nach 8 Jahren Valette - nach Pause wieder Valette nehmen? Oder Diane 35?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathi1980, 7 August 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe früher ca. 8 Jahre lang die Valette genommen u. bin auch super mit ihr klargekommen. Nach einigen Jahren habe ich aber starke Brustspannungen vor der Periode bekommen, deshalb zur Yasmin gewechselt, die ich jetzt ca. 1-2 Jahre nehme, aber leider überhaupt nicht vertrage (Hautprobleme). Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich wieder zur Valette wechseln soll? Kann nach einer Pause von der Valette jetzt mit der Pille alles wieder in Ordnung sein? Die ersten Valette-Jahre hatte ich ja auch kein Brustspannen!
    Oder sollte ich mal die Bella Hexal (=Diane 35) ausprobieren? Das ist ja eine Hautpille, aber ich habe Angst, da sie früher im Verdacht stand, stark krebserregend zu sein....

Kathi1980, 7 August 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    frag doch als erstes Mal deine fa, die kann dich wohl am besten beraten :smile:

ansonsten würde ich sagen, dass brustspannen (auch starkes) vor der periode normal ist, hab ich zum beispiel auch gehabt, als ich noch nicht die Pille genommen habe.

Alvae, 7 August 2005
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Zur Frauenärztin geh ich ja auch noch, will mich aber schonmal informieren. Brustspannen vor der Periode ist nicht normal. Es wird durch übermäßige Wassereinlagerungen verursacht. Seit ich die Yasmin nehme (die entwässernd wirkt), habe ich das nicht mehr.

Kathi1980, 7 August 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hab das schon gehabt als ich mit 11 meine erste periode hatte.. *schulternzuck* kenn eigentlich in meinem bekanntenkreis niemand bei dems vorher nicht spannt.

Alvae, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...