Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustvergrößerung vs. Penisverlängerung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Subway, 28 April 2008.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    *Dieser Thread entsteht durch die Inspiration Wie ist die ideale Penislänge@Frauen?*

Vor kurzem kam eine Reportage über Schönheitsoperationen, speziell was sexuelle Dinge angeht. Natürlich ging es dort auch um Penisverlängerungen UND um Brustvergrößerungen.

Was ich dann lustig fand war, dass sie von der Penisverlängerung eher schlecht geredet haben, weil ~10cm eh reichen würden um Fortpflanzungsfähig zu sein und das der ganze Penisgrößenkram eh hauptsächlich von Stammtischprahlereien unter Männern stammt.

Bei Frauen und Brustvergrößerungen ist es natürlich was KOMPLETT anderes. Denn so eine Brustvergrößerung kann die Frau komplett verändern und erst dann fühlt sie sich als Frau.

Tut mir leid, aber ich seh da keinen Unterschied. Gerade wenn ich Wie ist die ideale Penislänge@Frauen? sehe.
    Wo ist denn der Unterschied ob ich mir als Frau Gedanken machen muss, ob ich im Bikini mein Oberteil gut ausfüllen kann oder ob ich als Mann was in der Badehose haben möchte?

Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Penis zwischen 13 und 15cm groß ist, dann empfänden das im Moment etwa 70% der Frauen als nicht ideal! Wenn ich mich also vor einer Frau ausziehe, dann hab ich zu 70% eine Frau vor mir, die jetzt leider enttäuscht ist.

Persönlich finde ich es ja eigentlich wichtiger, dass das primäre Geschlechtsorgan die richtige Größe hat und nicht nur ein rein optisches, sekundäres Geschlechtsorgan wie die Brüste, welches nur aus optischen Gründen vergrößert wird.

Anmerkung 1: Diskutiert werden soll jetzt eigentlich nur der gesunde Mensch, der eine Vergrößerung vornimmt. Dass hier Implantate durch Unfälle, Krankheiten, etc. eine andere Rolle einnehmen sollte klar sein.

Anmerkung 2: Denke auch die Kosten und das Risiko der Operation können wir außer acht lassen. Der psychologische Aspekt würde mich eher interessieren.

Also... was sagt ihr dazu!?

Subway, 28 April 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Halte sowohl Penisverlängerung als auch Brustvergrößerung für ziemlichen Schwachfug. Hab selbst nicht sooo viel Oberweite, dennoch würd ich mir da nie dran herumschnippeln lassen.

Ich denke, in den allermeisten Fällen wären die Frauen und Männer, die sich unters Messer legen wollen, besser beraten, wenn sie an ihrem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten würden... Ist jetzt aber nur MEINE Meinung.

Ausnahmen sind ganz extreme Fälle, wo der Penis wirklich winzig ist und für normalen Sex kaum reicht oder wenn eine Frau optisch schlicht überhaupt keinen Busen hätte.

Finde übrigens nicht, dass eine Brustvergrößerung für Frauen weniger wichtig wäre (psychologisch gesehen) als eine Penisverlängerung für Männer, nur weil das eine ein primäres und das andere ein sekundäres Geschlechtsorgan ist. Das, was Erotik und "optische Sexualität" ausmacht, ist ja wohl eher der Busen als das, was zwischen den Beinen ist. Ich jedenfalls stelle höchstens meine Oberweite zur Schau (in engen Oberteilen oder so), aber untenrum - das sieht doch kein Mensch! Halte das also für "gleichwertig".

SottoVoce, 28 April 2008
  3. dradiwawal
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    schon mal was von selbstbewusstsein gehört? :smile:

dradiwawal, 28 April 2008
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Außer in der Unfallchirugie und bei extremen Abnormitäten halte ich solche Operationen für Blödsinn.

Ein Mensch wird selten attraktiver, wenn er sich irgendetwas vergrößern oder "verschönern" lässt.

waschbär2, 28 April 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Der Thread hier geht nicht um mich. Sondern eher um die allgemeine Situation.

Aber ich fasse die Kernaussage nochmal zusammen: Warum ist eine Brustvergrößerung aus psychologischer Sicht in Ordnung, eine Penisverlängerung aber nicht?

Denn anscheinend scheint vielen Frauen ein großer und entsprechend dicker Penis ja nicht nur optisch zu gefallen sondern auch die Lust zu vergrößern.
    Wohlgeformte und entsprechend große Brüste hingegen schauen einfach nur gut aus.

Subway, 28 April 2008
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wo hast du denn diese Weisheit her ? :ratlos:

Wenn einem etwas optisch gefällt, dann steigert es die Lust, egal was es ist.

Frauen sind aber mehrheitlich nicht so sehr "visuelle" Wesen, wie Männer. Oder drastischer gesagt:
    Mit einer großen Beule in der Badehose erregst du bei Frauen nicht so viel Aufmerksamkeit, wie Frauen bei Männern erregen, die einen (wie auch immer) geformten "Traumkörper" haben.

waschbär2, 28 April 2008
  7. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Eine Schlussfolgerung von vielen Antworten der gelinkten Umfrage. Natürlich nicht repräsentativ... aber mehr haben wir halt gerade nicht. :zwinker:

Subway, 28 April 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich find ich keine Schönheits-OP gut, sofern es sich nicht um Missbildungen handelt. Finde eine Brustvergrößerung deswegen auch nicht unbeidngt "besser" als eine Penis-OP. Allerdings wird der Schwanz beim Mann wohl eher deutlich weniger von der Außenwelt wahrgenommen als die Brustgröße bei Frauen. Sie gilt viel mehr als Blickfang, während man beim Mann nur sehr schwer abschätzen kann (wenns nicht gerade die Badehose ist), wieviel sich da verbirgt.

Ginny, 28 April 2008
  9. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Aber das stimmt meiner Theorie ja eigentlich zu. Eine Brust dient allein den optischen Reizen. Seh ich eine Frau und sehe einen Busen, dann sag ich mir als Mann: "Aha, Busen, groß, gefällt mir!" (nein, ganz so stupide denken wir nicht! :zwinker:)

Packt ein Mann dann irgendwann sein bestes Stück aus, dann trifft es die Frau eher unerwartet. Hinzu kommt noch, dass es ja eben nicht nur die Optik sein könnte, die nicht gefällt, sondern Größe und Umfang für eine Frau nicht befriedigend sein könnten.

Subway, 28 April 2008
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dann sagt man(n) eben vorher, dass man einen "Kleinen" hat, dann kann sie sich immer noch entscheiden. Ob der allerdings wirklich "klein" für sie ist, steht auf einem anderen Blatt ... :grin:

waschbär2, 28 April 2008
  11. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Stimmt... ein T-Shirt mit Lebensgroßer Abbildung oder so. :smile:

Und obendrüber steht: Ich hab dich vorher gewarnt!

Subway, 28 April 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, aber mir gehts nicht so sehr um den Grund für die Vergrößerung, also obs nur Optik ist oder auch praktischen Nutzen hat, sondern wie oft man mit dem "Problem" konfrontiert wird. Eine Frau spürt täglich die Blicke auf ihrem Busen, sofern sie nicht total verhüllt herumläuft, die Schwanzgröße des Mannes interessiert normalerweise nur seine Sexpartnerin. Und eine Vergößerung bringt beim Mann glaub ich auch keine weltbewegenden Erfolge. Ein bis Körbchengrößen bei einer Frau mehr machrn ein ganz anderes Aussehen, 3 Zentimeter beim Mann werden kaum eine Frau zufriedenstellen, der er vorher eindeutig zu klein war. Und man kann nur Verlängern und nicht den Umfang beeinflussen, schätz ich mal ...?

Ginny, 28 April 2008
  13. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Schau mal auf die Umfrage wieviele mit 15cm zufrieden sind und wieviele mit 18cm... das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied. Auch der Umfang kann bei so einer Operation vergrößert werden.

Und was meinst du damit, dass ein größerer Penis "nur" den Sexpartner interessiert. Ich denke das ist um einiges wichtiger, als was ein fremder Mann denkt, wenn er an einer fremden Frau vorbei läuft.

Subway, 28 April 2008
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Damit meine ich u.a., dass das Problem vorübergehend gelöst ist, wenn der Mann eine Partnerin hat, die mit der Größe zufrieden ist. Wenn der Freund aber mit den Brüsten der Freundin zufrieden ist, wird sie aber immer noch oft genug Komplexe haben, wenn sie auf der Straße, im Schwimmbad, in der Disco etc gemustert wird.

Ginny, 28 April 2008
  15. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    hmmm... ok, ich verstehe worauf du hinaus willst. Dann wäre es also für einen Mann der gerne schwimmen und in die Sauna geht auch in Ordnung, weil man da dann ja auch mehr oder weniger deutlich sieht was er in der Hose hat?

Subway, 28 April 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, sicher ist das für einen Mann mit sehr wenig Ausstattung dann auch mal unangenehm. Allerdings weiß ja so ziemlich jeder aufgeklärte Mensch, dass die Größe im schlaffen Zustand nichts darüber aussagt, wie es bei Erregung auussieht. ;-) Daher glaub ich nicht, dass über Männer so leicht gelästert wird wie über Frauen mit flacher Oberweite.

Ginny, 28 April 2008
  17. Blue Eye
    Gast
    0
    Off-Topic:

Ehm...so eine Penis-OP. Wird da was "drangemacht"? Also funktioniert er denn noch genauso wie vorher? Ich mein, man kann doch da nicht einfach was "ankleben" , dass sich denn auch sofort mit dem Körper "verschmilzt" und mit ihm zusammenarbeitet...oder doch? Ich kann mir das gerade irgendwie schlecht vorstellen...

Blue Eye, 28 April 2008
  18. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Na da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. :zwinker:

Auch wäre ich mir nicht so sicher, dass über Frauen mit wenig Oberweite so oft gelästert wird. Zumindest in meinem überwiegend männlichen Freundeskreis kann ich die Gespräche über Brüste eigentlich an meinen Händen zusammenfassen und für negatives brauch ich wohl nur eine Hand.

Subway, 28 April 2008
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, ich wiederum kenn die Problematik vom "zu kleinen" Schwanz nur hier ausm Forum oder aus dem Fernsehen. Lästern über Oberweite war dagegen schon zu Schulzeiten ziemlich präsent.

Ginny, 28 April 2008
  20. Subway
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Naja... Schulzeit und "oberkrasse Checker" sollten wir vielleicht außen vor lassen. Die Schulzeit ist für viele vorbei und in der Zeit ist man wohl auch meißt zu jung für eine Operation.

Und irgendwelche "oberkrassen Checker"... naja... wer interessiert sich schon was die sagen.

Subway, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...