Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #1

    brustverkleinerung?!

    hey,
    also ich weiß nu nicht ob ich hier richtig bin in dem abschnitt des forums.
    also, ich hab rekativ viel oberweite und dadurch extremste probleme...hatte auch schon nen bandscheibenvorfall im halswirbel und auch psychisch is es net so prall.... nu wollt ich mal fragen ob jemand weiß, was man amchen muss damit ne brustverkleinerung von der kk übernommen wird? also von der gesetzlichen kk? ujnd ob man dann trotzdem noch was zuzahlen muss und was man für atteste brauchst usw.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brustverkleinerung
    2. Problem: Brustverkleinerung mit Piercing?
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2006
    #2
    ich bin zwar nicht neugierig, aber was für ne oberweite hast du denn?
    Off-Topic:
    kannst mir bischen abgeben:tongue:
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #3
    75 G bzw 80 FF


    (UND ICH MÖCHTE JETZT KEINE BLÖDEN SPRÜCHE HIER VON DEN KERLEN HÖREN :ratlos: )
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #4
    also ich glaub man muss da irgendwie mit sonem psychologen reden und wenn der es als notwendig ansieht stellt der so ne art 'attest' aus das dich du halt wirklich drunter leidest oder so und dann übernimmt die krankenkasse jenachdem wie schwer diese belastung ist ein teil oder ganz!
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    5 Oktober 2006
    #5
    http://www.sophienklinik-stuttgart.de/brust,brustverkleinerung-kosten,18.html

     
  • violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #6
    Also auch wenn meine Brust kleiner ist wie deine ( 75 d ) , verstehe ich dich. Ich bin zwar erst sechzehn, hab aber schon als Kind geäußert, dass ich Angst hätte, große Brüste zu kriegen.
    Es gibt oft Tage, wo ich mich über Brustops erkundige und andere, an denen ich vollkommen zu frieden bin.

    Aber nicht nur die Gesundheit leidet unter den größeren Brüsten. Die Shirts spannen an der Brust, der BH, der sowieso schon 50 Euro gekostet hat, wird zu klein. Apropos BH, findet man preiswerte BHs in Größen über C? - Nein, eher nicht. Keine gute Alternative für junge Menschen und den Omabh, auf den mag man gerne verzichten.
    Na ja und irgendwann fragt man sich, ob man nicht eh unter den OPTisch muss, denn die Brüste sind schwerer und hängen schneller. Also eine Bruststraffung. Bruststraffung oder Brustverkleinerung? Gute Frage, sollte man sich selbst beantworten. Leidet das Selbstbewustsein unter der großen Brust, gibt es gesundheitliche Schäden, bringt auch der Sport nicht viel?

    Also ich finde es nicht schlimm, dass du über eine OP nachdenkst und würde es durchaus nachvollziehen können, wenn du es tun würdest. Niemand kann dir aber einen richtig guten Tipp geben, was du tun sollst, es liegt nur an dir.
     
  • sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    93
    23
    Single
    5 Oktober 2006
    #7
    Geh zu deiner Krankenkasse und frage. Das ist der sinnvollste Weg, um herauszubekommen, ob die Kasse zahlt und wann.
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #8

    finden tut man schon welche... so bei div. katalogen bekommtn man welche bis F... und da wo ich meine BHs kaufe (dessousgeschäft einer ab 60 euro), die meinte ich könnte mir auch nen E cup bestellen aber dann halt in 90... aber das alles will ich nicht... ich will einfach das mir net jeder auf die brüste starrt und net (fast) jeder kerl sagt: moaaah geil, da würd ich ja gern mal nen tittenfick machen....

    ich finds einfach scheiße das ich darauf reduziert werde...
     
  • violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #9
    Ich finde nie welche :frown: Hab nur einen den ich richtig hübsch finde. Die anderen sind so "okay".
    Aber vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Geschmack bei.
    Letzteres kenne ich aber sehr gut. Diese Reduzierung ist peinlich.
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #10

    nee ich kenn das auch moit den BHs... ich habe genau 2 und die sind beide dunkelblau damit man das muster net so doll sieht :grin: naja und ich hab mir nu letzt bei bonprix welche bestellt...mal sehen wie die aussehen.... WEIL was ja der hammer ist... es gibt in FF Push-up bhs abert keine normalen bhs mit bügel die auch noch hübsch sind :geknickt:
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    5 Oktober 2006
    #11
    Off-Topic:
    Gewöhnlich hat hier auch keiner Lust, sich auf das Niveau herabzusetzen...
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #12
    hoff ich doch :zwinker:
     
  • Marie83
    Marie83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2006
    #13
    Hast du denn übergewicht oder wie kam es zu so einer größe?
    Würd auch sagen frag einfach mal bei deiner Krankenkasse
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #14

    man brauch kein übergewicht um viel oberweite zu haben.... ich weiß nicht wie es kommt aber der liebe gott wollte es so... alle meine tanten haben viel oberweite
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #15

    Das stimmt, manchmal ist es wirklich ungerecht verteilt.
    Ich kann dich auch total gut verstehen, hab "noch" 75D das ist mir aber auch schon zu klein......:geknickt:
    Ich würde auch zum Arzt gehen, erst mal einer der dir bestätigt das du von der großen Oberweite körperliche Probleme hast, und desweiteren zum Psychologen - der die seelischen Probleme bestätigt, dann gehtst du entweder persönlich zur KK oder schickst nen Brief mit den "Attesten". So wirds ich mal versuchen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste