Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tonia88
    Gast
    0
    28 November 2008
    #1

    Brustwachstum ;)

    Hallo! :smile:

    Ich bin ja jetzt schon zwanzig und habe vor etwa 5 Jahren aufgehört zu wachsen. seitdem habe ich die bh-größe 75-80 C. ich nehme auch seit 4 oder 5 jahren die pille. es ist klar, dass die brustgröße mit dem körpergewicht schwankt und als ich vor ein paar jahren mal 10kg zugenommen hatte, habe ich das auch dort gemerkt. habe die kilos dann wieder runterbekommen und meine bhgröße war wieder die alte.
    in den letzten 3 monaten hat mein brustwachstum aber anscheinend wieder eingesetzt. mir ist schon länger aufgefallen, dass sie ein bisschen praller sind, aber mittlerweile sind all meine bhs zu klein! die brüste fallen quasi heraus! :eek:
    nicht, dass es mich stören würde, finde körbchengröße d bei meiner statur auch ganz okay, ich finde es halt nur total seltsam. ich habe diesmal kein körpergewicht zugelegt und schwanger bin ich garantiert auch nicht (bekomme ja regelmäßig meine tage, zuletzt vor 1,5 wochen). kann das wirklich nur ein "normaler" wachstumschub sein? habt ihr das auch schonmal erlebt? :grin:
    würde mich über ein paar meinungen freuen! :smile:
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 November 2008
    #2
    Erlebt habe ich das noch nicht, aber mein Vater hat erzählt dass sein Körperwachstum erst mit 24 aufgehört hat (als er bereits 2 kleine Kinder hatte)... kann also durchaus sein, dass deine Brust noch wächst...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 November 2008
    #3
    Ich habe hier im Forum schon mehrmals von Userinnen gelesen, deren Brüste nochmal mit 20 / Anfang 20 gewachsen sind. Einige freuen sich, andere nicht, ich bin bisher zum Glück verschont geblieben. Sieh' es als normalen Wachstum an.

    Die Tage sind kein zuverlässiges Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist, aber da du die Pille nimmst, würde ich mir in deinem Fall keine Sorgen machen.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 November 2008
    #4
    Ich bin 20 und meine Brust wächst immer noch xD
    Alles kann schon möglich sein, dass du grad nen Wachstumsschub hast!
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.383
    348
    4.769
    nicht angegeben
    28 November 2008
    #5
    Brust hängt ja auch nur ganz begrenzt mit dem normalen Körperwachstum zusammen da zum Großteil Fettgewebe(Brustwachstum setzt nicht nur durch Wachstumshormone ein sondern durch erhöhten Östrogenspiegel ab der Pubertät), denke mal da kann sich durchaus mal was ändern wenn der Hormonspiegel etwas schwankt (Der bleibt ja keineswegs immer so konstant mit dem älter werden).
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    28 November 2008
    #6
    Bis 21 ist das absolut normal.
    Meine Brüste sind zu dem Zeitpunkt auch noch mal um 1 Größe gewachsen. Ich hab vermutet, dass es auch an der Pille lag. Die hab ich vor knapp 3 Monaten abgesetzt, zurückgegangen ist aber leider noch nichts. :geknickt:
    Also lags vielleicht doch einfach noch am natürlichen Brustwachstum.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    28 November 2008
    #7
    meine schwester hat mir gesagt, dass ihre brüste bis 21 gewachsen sind (ohne gewichts zu und abnahme).

    ich denke das kann durchaus normal sein.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    28 November 2008
    #8
    Meine sind vor paar Monaten völlig unerwartet auch nochmal gewachsen... sowas kommt wohl hin und wieder mal vor :smile:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.383
    348
    4.769
    nicht angegeben
    28 November 2008
    #9
    Das es an der Pille liegt, heisst wohl leider nicht, das es reversibel sein muss.
    Nicht umsonst haben männliche Boldybuilder in dem Bereich oft extreme Probleme.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    28 November 2008
    #10
    Was mich ankotzt ist, dass ich grade wieder ein paar neue "Streifen" bekommen habe... irgendwie ist mein Bindegewebe im Brustbereich total schwach. (Aber ich hab noch kein Hängebuse ^^)

    Kann man da irgendwie vorbeugen? Ich denk nämlich immer, die Brüste wachsen nimmer, aber im Moment scheint das ein wenig schneller zu gehen als sonst....
     
  • Tonia88
    Gast
    0
    1 Dezember 2008
    #11
    Hey, danke für die Antworten! Ja, halte es auch für einen "normalen" Wachstumsschub!
    Freu mich auch ein bisschen drüber, sieht auf jeden Fall nicht schlechter aus! Ärgerlich ist halt nur, dass ich mindestens 3 BHs definitiv nicht mehr tragen kann, darunter auch mein ziemlich teurer Lieblings-BH.. :zwinker: naja...
     
  • GreenTea
    GreenTea (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    1 Dezember 2008
    #12
    Ist doch super!:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste