Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustwarze wund?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wudi, 30 Juli 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Seit gestern habe ich Schmerzen in meiner rechten Brustwarze.
    Wenn man sie berührt oder das T-Shirt scheuert tut es weh. Und sie steht auch, wie wenn ich erregt wäre. Es war schon immer so dass ich bei der rechten Brust mehr gespürt habe, aber was ist das? Und von was kommt das?
     
    #1
    wudi, 30 Juli 2003
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    das hatte ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe auch immer vor meiner periode. meist beide seiten. obwohl meine links brust auch empfindlicher ist. weiß nicht ob das bei dir auch irgendwie hormonell zusammenhängt. wie gesagt bei mir gings nach paar tagen/ne woche wieder weg. wenn es dir zu komisch ist, geh doch mal zu deiner fa. die kann dir bestimmt genaueres sagen.

    ist die warze auch verfärbt oder tut nur weh wenn du dranlangst oder das t-shirt scheuert? also ich mein richtig wund oder nur empfindlich?

    gruß lissy_20

    edit: meine linke ist die empfindlichere, habs oben geändert.:grin: scheiß rechts und links:blablabla
     
    #2
    User 4030, 30 Juli 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Empfindliche (und auch mindestens 3 Grössen mehr - mein Süsser sagt Atomic Titten) Brüste habe ich immer ein paar Tage bevor ich meine Tage habe. Da kann ist jede Berührung - auch einfach nur vom Stoff des BHs - schon extrem unangenehm.

    Bei mir ist allgemein die linke Brust empfindlicher, die bekommt von mir aber bei der SB auch mehr "Zuwendung":grin:

    Falls sich die Brustwarze extrem vom Brustgewebe ablösen lässt, wenn Du dran ziehst, solltest Du dringend zum Arzt gehen. Auch wenn sich irgendwas an Aussehen (Farbe, Form) verändert hat.

    Es gibt aber halt schon Zeiten, wo die Brust empfindlicher ist.

    Denk' dran, Du bist keine Puppe wo immer alles gleich ist, sondern eine Frau mit Hormonen und die veränderen sich halt jeden Tag genauso wie man mal gute und mal schlechte Laune hat, ohne zu wissen warum.
     
    #3
    madison, 30 Juli 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    kannst du mir das mal erklären?das hört sich ziemlich nach aua an.
     
    #4
    User 4030, 30 Juli 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmm ist eben sehr schwer zu erklären. Also du ziehst an der Brustwarze und dann kannst du sie ja schon ein gutes Stück nach oben ziehen. Aber wenn du quasi das Gefühl hast, sie löst sich vom Brustgewebe, dann ist gar nicht gut. Oder auch wenn du sie sehr auf der Brust hin und her schieben kannst und das Gefühl hast, sie ist nicht richtig mit dem Brustgewebe untendrunter verbunden. Und der Punkt ist, dass wenn das eben NICHT arg wehtut, dann ist was nicht in Ordnung.

    Ich möchte jetzt nicht das schlimme Wort mit K erwähnen. Möchte keine Panik machen....

    Ach ich kann das echt nicht gut in Worten beschreiben....:geknickt:
     
    #5
    madison, 30 Juli 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hatte deises Ziehen, als ich seit ein paar Monaten erst die Pille genommen habe kurz vor meinen Tagen - da hat es auch saumässig weh getan. Hat sich bei mir von alleine wieder gelegt...
     
    #6
    ogelique, 30 Juli 2003
  7. wudi
    Gast
    0
    Also meine Tage bekomm ich erst in 2 Wochen. Es ist auch nicht das übliche Ziehen vor den Tagen. Die Brustwarze ist ein bischen gerötet und ziemlich empfindlich. Also festeres anfassen ist fast unmöglich. Wegen den Horonen kann es auch nicht sein, nehm seit 8 Jahren die Pille ohne Probleme. Ich hatte so was vorher noch nie. Es schmerzt auch nur die Brustwarze, die restliche Brust nicht. Was kann ich dagegen machen?
     
    #7
    wudi, 30 Juli 2003
  8. wudi
    Gast
    0
    Kann mir den niemand helfen? Möchte das so schnell wie möglich wegbekommen!
     
    #8
    wudi, 30 Juli 2003
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Mensch Wudi, gibt es in Eurer Gegend keinen Arzt ?
     
    #9
    space, 30 Juli 2003
  10. Manja
    Gast
    0
    Also eine wunde Brustwarze hatte ich auch schonmal, aber nur selten. Die war dann größer als die andere und hat bei jeder Berührung geschmerzt. Ich habe dann immer Nivea-creme oder Bephantol-Salbe in rauhen Mengen drauf geschmiert und ausgepasst, dass nichts scheuern kann. Nach ein paar Tagen hatte sich die Sache dann auch erledigt.

    Falls du aber trotzdem die Befürchtung hast, es könnte was ernsteres sein, dann geh einfach zum Frauenarzt, denn eine Ferndiagnose von uns ist vielleicht nicht ganz so zuverlässig wie eine normale Diagnose vom Arzt.
     
    #10
    Manja, 30 Juli 2003
  11. Claudimaus99
    0
    Hi,

    kenn ich auch!

    Geht wieder weg...also keine Angst....könnte aber ne Weile dauern (vielleicht ne Woche oder so)
     
    #11
    Claudimaus99, 31 Juli 2003
  12. hot_chocolate
    0
    also ihr sagt dass das ungefährlich is? also zu 90% so circa? dann is gut ich hab das nämlich auch heute gekriegt und aua aua aua, dabei hatte ich meine tage erst letzte woche, ich kenns bis jetzt nur vor den tagen, und dann auch nich so extrem.... gut, mal schauen
     
    #12
    hot_chocolate, 7 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brustwarze wund
Sputnikbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
9 Antworten
liisa(:
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2013
2 Antworten
Emely86
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2011
27 Antworten