Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brustwarzen beim Mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mondmann, 29 März 2003.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo liebe Leser,
    nun folgt die Frage:

    Warum haben Männer Brustwarzen?

    Ende der Frage!

    Ich bitte um zahlreichen (konstruktive) Antworten :eckig:

    kurz Mondmann
     
    #1
    Mondmann, 29 März 2003
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    er hats echt gemacht *löl*


    Weil man so halber ne Frau is, frau die dinger zum nähren braucht, und weil das halt so in der dna verankert is ^^.

    Könntsch genausogut fragen: Warum ham frauen 100gr weniger gehirnmasse? ...
     
    #2
    sum.sum.sum, 29 März 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Denk mal sie sind bei Männern nur unnütze Evolutionsmüll der einfach übriggeblieben ist.
    Halt ähnlich so wie Blinddarm oder Haare.

    Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
     
    #3
    mhel, 29 März 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    die haare haben aber ne schutzfunktion. Sie sollen wärme am körperhalten, somit erfüllt das auch nen Zweck.
     
    #4
    sum.sum.sum, 29 März 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja aber soviel Haare haben wir ja nicht mehr. Und dir ist ja auch nicht durch die Haare warm sondenr weil du Klamotten anhast.
     
    #5
    mhel, 29 März 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Stell dich mal nackt im Winter nach draußen, sum - dann wirst sehen, wieviel Schutz dir deine Haare noch bieten *ggg*.
    Haare sind tatsächlich Evolutionsmüll.
    Alle männlichen Säugetiere haben Brustwarzen, net nur die männlichen Ausgaben der Gattung Mensch.
     
    #6
    Teufelsbraut, 29 März 2003
  7. Mercenary
    Gast
    0
    Wir Männer haben Brustwarzen weil:

    Sich die Brustwarzen beim Fötus bilden bevor feststeht ob es Mädchen oder ein Junge wird.

    Noch Fragen :drool:
     
    #7
    Mercenary, 29 März 2003
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Interessant ^^.
    Ach tb: Ich könnts machen, glaub mir, frieren würdsch nich *löl*
     
    #8
    sum.sum.sum, 29 März 2003
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wieso? Hast du so einen Pels? *lol*
     
    #9
    Spacefire, 29 März 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    So schluss mitOff-Topic, dafür gibt den chat oder pn's!

    Das mit dem Fötus hab ich est heute morgen auf Vox gesehen (BBC Exklusiv). also wird das wohl die antwort sein.

    Mondmann ssd!
     
    #10
    Mondmann, 29 März 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Joa Mercenary hat da schon recht...

    Aber der Blinddarm soll kein Evolutionsmüll sein, irgendeine kleine mir unbekannte aufgabe hat das Ding wohl habsch gehört :smile:
     
    #11
    kaninchen, 29 März 2003
  12. *BlackLady*
    0
    Das mit dem Fötus stimmt. Jeder Fötus ist eine kurze zeitlang erst einmal weiblich, wie lange weiß und in welchem Entwicklungsstand genau weiß ich nicht, aber deshalb haben auch Männer Brustwaren und ohne würde es auch komisch aussehen. :grin:

    Übrigens steht gleich bei der Zeugung fest, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
     
    #12
    *BlackLady*, 29 März 2003
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ci hdnke auch ,dass es einfach Evolutionsmüll ist, weil die Brustwarzen keinen Sinn haben.
    Außer, das man den Mann damit auch erregen kann :drool:

    Vielleicht sollen sie ja aber auch vor Komplezen schützen :cool:

    naja, aber mal abgesehen davon, sähe es auch etwas komsich aus *find*
     
    #13
    Pfläumchen, 29 März 2003
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Das habe ich heute noch ganz anders gehört.
    Der Fötus ist nicht weiblich (nein auch keine kurze zeit) sondern weder noch (das ist glaube ich in der 3ten Woche).

    Naja und wenn man sich so Brustwarzen mal genauer anschaut, dann stellt man fest, dass die Brustwarzen der Männer kleiner sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). vielleicht ist das ja eine Rückbildung der Männlichen BW.

    und das mit der zeugung ist wohl auch etwas falsch rübergekommen. IMHO kann man sich entweder ein X oder Y Spermium "angeln" und das gibt ja dann ein M oder ein W.

    Dr. Dr. Dipl. PRof. Mondmann
     
    #14
    Mondmann, 29 März 2003
  15. *BlackLady*
    0
    Dann sollten sich unsere lieben Wissenschaftler mal zusammen tun und sich eine Antwort überlegen, ich habe es nämlich so gehört, dass der Fötus erst weiblich ist.
    Das mit dem X und Y meinte ich übrigens so!
    Aber was ist IMHO?
     
    #15
    *BlackLady*, 29 März 2003
  16. DFP
    DFP
    Gast
    0

    Wat meinste, warum sich die Haare an Armen und Beinen (ok, bei Mädchen sind die ja meistens nciht mehr vorhanden *gg*) bei Kälte aufstellen? Dat is wirklich so gedacht, dass die n büschn Wärmen sollen :smile: Das ganze Funzu nciht nicht, wenn du dich bei minus 20 Grad in den schnee legst :smile:
     
    #16
    DFP, 29 März 2003
  17. Eierbrötchen
    0
    warum haben frauen ohren wenn sie sowieso nicht zuhören?

    fragesinn?

    ps der thread ist sinnlos geworden spätestens durch die replies :drool:
     
    #17
    Eierbrötchen, 29 März 2003
  18. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    imho bedeutet soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach", aber die direkte Übersetzung hab ich inzwischen wieder vergessen.

    Zu den Brustwarzen: Ist doch eigentlich nicht so schwer. Was unterscheidet MAnn und Frau primär? -> Hormone
    Die sind für geschlechtsspezifische Merkmale zuständig, es gibt weibliche und männliche Hormone (wie die meisten wissen sollten).
    Männliche Hormone (Testosteron, anabole Steroide) bewirken stärkere Behaarung, verstärkter Muskelaufbau etc.
    Weibliche Hormone (Östrogen) bewirken dagegen die Entwicklung der Brüste und was sonst noch so typisch feminin ist.
    Bis auf die Geschlechtsteile selbst können Hormone eigentlich so ziemlich alles beeinflussen, einem Mann mit zu hohem Östrogenspiegel wachsen also auch ziemlich große Brüste, einer Frau mit zu hohem Testosteronspiegel wachsen Bart und Brustbehaarung.
    Einen gewissen Anteil an weibl. u. männl. Hormonen haben aber sowohl Männer wie Frauen, und weisen daher auch viele ähnliche Merkmale auf (u.a. also auch Brustwarzen).
    Und überlegt doch mal, was passieren würde, wenn Mann und Frau sich so grundlegend unterscheiden würden. Das Erbmaterial wär ja komplett verschieden, und eine Spezies zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie sich untereinander fortpflanzen kann.

    Hoffe, das war einigermaßen verständlich, ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus. :cool1:
     
    #18
    LOST, 29 März 2003
  19. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    IMHO = In My Humble Opinion, meiner bescheidenen Meinung nach

    @topic
    Alles schon gesagt... :grin:
     
    #19
    such-ender, 29 März 2003
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und welche? Also ich wüßt keine, wird ja bei vielen auch rausgenommen und die leben ja auch ohne Probs weiter.
     
    #20
    mhel, 29 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brustwarzen beim Mann
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
liisa(:
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2013
2 Antworten
Emely86
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2011
27 Antworten