Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Buch als Hörspiel aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 5 April 2008.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    In der Schule wirds zur Zeit was eng. Wichtige Klausuren stehen an die viel Zeit verschlingen. Trotzdem muss ich nun 2 Bücher lesen (deutsch und englisch).
    Englisch werd ich lesen müssen. Die Deutschlektüre würd ich aber gern als Hörspiel haben, damit ich das im Fitnessstudio hören kann, denn das möchte ich in nächster Zeit auch nicht vernachlässigen.
    Jetzt mal zur Frage: Woher kriege ich "Der gute Mensch von Sezuan" von Berthold Brecht als Hörspiel ums auf nen Ipod o.ä. zu ziehen?
    Oder geht das gar nicht?
    Bitte helft mir ;D von sowas hab ich wirklich keine Ahnung :zwinker:
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 5 April 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Im Buchhandel nachfragen. Wenn es eine Hörversion davon gibt, kann man dir dort sicher weiterhelfen.

    EDIT:
    Habe gerade mal selbst gesucht. Bei Cornelsen sind zwei MCs erschienen, aber das ist ja nicht unbedingt das, was du suchst.
    Außerdem gab es mal vom SPIEGEL ein Brecht-Paket, in dem die gute Shen-Te auch enthalten ist, allerdings ist das wohl etwas zu teuer.
     
    #2
    User 67771, 5 April 2008
  3. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja aber da kann ichd ie ja schlecht downloaden oder versteh ich was falsch?
     
    #3
    Zuckerpuppe89, 5 April 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dass du im Internet eine legale und frei zugängliche Version zum Download angeboten bekommst, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln.:zwinker:
     
    #4
    User 67771, 5 April 2008
  5. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Öhh also (ich steh heut wirklich auf der Leitung) siehts schlecht aus für mich?
     
    #5
    Zuckerpuppe89, 5 April 2008
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Was die Frage nach "kostenfrei einfach so runterladen" angeht: Ja.
     
    #6
    User 67771, 5 April 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Du kannst mal in der nächsten Bibliothek gucken, ob man dort auch Hörbücher ausleihen kann und dann so hören. Oder du guckst im Internet oder im Buchhandel nach der CD, einige Klassiker gibt es auch im Netz zum downloaden (natürlich gegen Bezahlung, aber falls es dir um die Dauer geht bis du es hast) oder bei iTunes. Ich weiß nur nicht, ob es auch gerade dieses Buch zum downloaden gibt.
     
    #7
    happy&sad, 5 April 2008
  8. typ2
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    du könntest das buch auch einfach lesen.

    wie wär's mit prioritäten setzen.
     
    #8
    typ2, 6 April 2008
  9. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass ich dafür warscheinlich bezahlen muss wenn ichs downloaden will war mir klar. Naja ich werd mal suchen.

    Hilft mir nicht bei beantwortung meiner Frage. Hätte ich auch gemacht wenn ichs nicht laden kann. Nur ist es mir auch wichtig, dass ich mich wieder so wohl fühle, dass ich auch wieder gerne unter Mensche gehe und nicht immer das Gefühl habe, dass mich jeder anstarrt weil ich zu pummelig geworden bin. Stell dir vor, es gibt auch Menschen mit Depressionen!
    Aber vielen dank.
     
    #9
    Zuckerpuppe89, 6 April 2008
  10. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du es auch mal bei einer Bibliothek für Blinde und Sehgeschädigte versuchen, Z.B. die Emil-Krückmann-Bibliothek Marburg. Gegen Gebühr verleihen die soweit ich weiß auch an sehende. Aber wie teuer das ist, weiß ich nicht. Und dort wird größtenteils noch mit Kassetten gearbeitet. Mal schnell auf dem mp3-player ziehen, geht dann natürlich auch nicht so einfach.
     
    #10
    physicist, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Buch Hörspiel Netz
Nevery
Off-Topic-Location Forum
14 November 2016
32 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
5 Antworten
jamiiwayne
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2014
5 Antworten