Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sylvi123, 28 April 2008.

1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!

Hat jemand von euch schon das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche gelesen? Und wie findet ihr so eine Ausdrucksweise in einem Roman bzw. dieses rebellieren gegen Hygiene und Co.

Schreibt mal was.

PS: Das Buch ist in der Spiegel Bestseller Liste auch noch auf Platz 1 gelandet.

sylvi123, 28 April 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Literarischer Schund, der absolut platt, uninteressant, dümmlich, langweilig, pseudoprovokativ und übertrieben ist.
    Am Anfang fand ich es noch ganz witzig ohne wirklich "geschockt" zu sein...aber mit Fortdauer des Lesens dachte ich mir, muss man sich das alles reinziehen? (also sie und auch ich...allerdings nur die Worte *g*)

Aber wahrscheinlich bin ich nur neidisch, weil man mit viel Scheiße auch Geld verdienen kann. :grin:

munich-lion, 28 April 2008
  3. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

Seh ich absolut genauso wie du und zwar exakt wie du es beschrieben hast, denn am Anfang hab ich auch noch ziemlich gefeiert, aber später dann fand ich's auch nur noch zum brechen.

Ich sag nur Eiter, Pobel und Co. essen und sonstiges Abartiges.

Bäääähhh...

sylvi123, 28 April 2008
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab da mal reingelesen. Total abartig. Furchtbar schlechtes Buch.

Jolle, 28 April 2008
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich denke, dieses Buch liebt oder hasst man...ein Zwischending wird es wohl kaum geben. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was die Gute erreichen wollte...sie und ihre Flüssigkeiten und Ausscheidungen sind -zumindestens gedanklich- in aller Munde. :zwinker:

munich-lion, 28 April 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 April 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    So hoch finde ich den Ekel-Faktor nicht, aber vielleicht bin ich auch schon zu verroht und abgebrüht.
    Was mich sehr gestört hat an dem Buch, ist die Sprache. Ich finde Roches Stil nicht lässig oder "schnoddrig", sondern einfach nur platt und primitiv.

Miss_Marple, 29 April 2008
  8. Miaumiau
    Gast
    0
    ich habe es nicht gelesen, weil ich denke, das buch würde mich auf die dauer nerven.
    ausschnitte, die ich gehört oder gelesen habe und auch die diskussionen über das buch langweilen mich jetzt schon.
    eine anstößige sprache/story macht ein buch noch lange nicht innovativ oder lesenswert, sondern reicht für einige lacher oder schockmomente am anfang. das konzept ist mir denke ich zu schwach, um es auf hunderte von seiten auszudehnen.

ist aber bei vielen von diesen hype-büchern so (aktuell z. b. generation doof): die idee, die dahinter steckt, ist ganz interessant, aber die umsetzung ist oftmals mangelhaft und ungründlich.
    es kann eben nicht jeder auf die schnelle schriftsteller werden, auch wenn die viele das glauben.

Miaumiau, 29 April 2008
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich habs gelesen. Und oute mich jetzt mal als einziger Feuchtgebiete-Fan unter euch. Ich finds lustig.. :grin:

Piccolina91, 29 April 2008
  10. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Ach ich fands ganz lustig.. Jetzt nicht besonders schlimm, besonders schlecht oder wahnsinnig gut - einfach unterhaltsam.

User 74294, 29 April 2008
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    es ist , wie es ist : ein schlechtes buch, das einige abarten zeigt...

aber es verkauft sich unglaublich gut.

User 70315, 29 April 2008
  12. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hab es auch gelesen und fand es amüsant und echt gelungen! :zwinker:

Powerlady, 29 April 2008
  13. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich lese es grade. Ich finds zu platt und dumm, aber auch faszinierend irgendwie :grin:
    Mal was anderes...

Sahnerolle, 29 April 2008
  14. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    ich fands zuerst auch ziemlich krass, das was man so übers fernsehen und so schon davon gehört hat (sie hat ja teilweise auch mal irgendwo draus vorgelesen und so...) und dachte, die frau is total krank und das buch echt teilweise ne nummer zu heftig...

seitdem ich sie jetzt live gesehen und vorlesen gehört hab, und vor allem sie selbst dabei halt live erlebt hab und was sie sonst so noch dazu erzählt hat, find ich zum einen sie sehr viel sympathischer (klar, nen kleinen schaden hat sie definitiv, aber sie is dabei einfach trotzdem ne total sympatische und coole person wenn man sie live erlebt, vielleicht sogar genau deshalb) und auch das buch gar nicht mehr so extrem schlimm...
    es is schon ziemlich eklig manchmal, aber eigentlich isses einfach nur lustig...
    man sollte da nich so verklemmt rangehen... nur weil sich bisher keiner getraut hat sowas zu schreiben, wird da jetzt der mega aufstand gemacht...

und irgendwie hat sie ja schon recht mit dem was sie mit dem buch eigentlich aussagen will... auch wenns halt teilweise sehr überzogen und ziemlich drastisch dargestellt is :grin:

Kuschelschaf, 29 April 2008
  15. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Daß ein solcher Mist, der sich inhaltlich und sprachlich auf allerunterstem Niveau bewegt, auf Platz 2 der aktuellen Bestsellerliste ist, spricht Bände über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft! Und das, obwohl die unterste Schicht wahrscheinlich nichts zu dieser Plazierung beigetragen hat, weil sie überhaupt keine Bücher liest.

Annika86, 30 April 2008
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    kann mal jmd nen textausschnitt reinstellen oder zumindest verlinken?

Drachengirlie, 30 April 2008
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    mhh, sowas in etwa steht z.B. drin:

"Ich bastle mir meine Tampons immer selbst, aus Klopapier. manchmal bekomme ich sie von alleine nicht mehr raus, dann nehm ich einfach Papas Grillzange (ohne sie vorher sauber zu machen, versteht sich) und fische damit so lange in meiner Muschi rum, bis ich den Tampon damit rausziehen kann. Nach der Prozedur wird die Grillzange wieder brav an ihren Platz zurückgelegt, und beim nächsten Grillabend frage ich ganz artig die Gäste: "Und schmeckt es?"

:grin: so in etwa. War jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber ich hab das Buch grad nicht da...

dann isst sie noch Popel und Eiter von ihren ausgedrückten Pickeln, leckt ihre Finger ab, nachdem sie das blutige Stück Fleisch, das ihr rausoperiert wurde, in den Händen hätte, benutzt ihren Pussysaft als Parfum, und auf öffentlichen Toiletten wischt sie immer einmal vorher mit ihrer Pussy auf der Klobrille rundherum...
    :-D jetzt bitte nicht geschockt sein :zwinker:

Piccolina91, 30 April 2008
  18. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat das Buch gekauft, da der Raab das "empfohlen" hat.

Ich habe es auch gelesen und finde es nicht gut.
    Das Buch hat keinen Sinn.
    Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob die Autorin wohl diese ganzen "Erfahrungen" selbst gemacht hat.

Shaily., 30 April 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep.

Und mir haben die paar Textstellen, die man an diversen Orten online lesen konnte, mehr als ausgereicht - den Rest muss ich mir nicht geben. Für dieses eine Mal erlaube ich mir, ein Buch auch ungelesen als Schund zu verurteilen.

Samaire, 30 April 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Ist ja total ekelhaft.

Auf mich wirkt das Buch und die Passagen die sie mal daraus vorgelesen hat, sehr primitiv und sinnfrei.
    Habe keine Ahnung, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so einen Schund aufzuschreiben.
    Aber solange die Leute so blöde sind und dafür auch noch Geld ausgeben, kann man ihr wohl keinen Vorwurf machen... :flennen:

GreenEyedSoul, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...