Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bulgarien - Land der unerwünschten Zwischenfälle?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SleepingBeauty, 28 Juli 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    In ein paar Wochen geht es also für mich und meinen Schatz für 2 Wochen nach Bulgarien. Wir freuen uns echt sehr, da wir nach ewiger Suche per Internet einen Superfang gemacht haben; sehr gut bewertetes Hotel (was in Bulgarien so was von selten scheint), Umgebung perfekt mit Strand und Stadt für abends, Preis einigermaßen ok, ... :herz:

    Nunja, leider haben wir aber hier und da den Hinweis bekommen, extrem vorsichtig mit Wertsachen zu sein. Natürlich ist mit klar, dass nur das Nötigste eingepackt wird und dies dann die meiste Zeit im Safe bleiben sollte.

    Nur - wie gestalten wir unser "tägliches Leben", um unseren Urlaub ohne größeres Ärgerniss eines Diebstahls zu genießen??
    Ich laufe hier in Deutschland immer mit irgendeiner Tasche rum, weil ich nie "nur" Geld irgendwohin mitnehme...
    Aber selbst eine Handtasche kann ich ja dann dort vergessen, oder?
    Wie verhalte ich mich bei einem Stadtbummel, Strandgang oder abends beim Weggehen? Wie transportiere ich Dinge ungefährlich?
    Das einzige, was mir einfällt, ist eben das Geld irgendwo am Körper zu sichern, aber Geld ist ja nicht das einzige "Accessoire" was frau bzw. mann bei sich hat... :geknickt:

    Ich bitte um viele Tipps, am besten detailliert :smile:
    Wir wären für einen Urlaub ohne Fiasko sehr dankbar :zwinker:
     
    #1
    SleepingBeauty, 28 Juli 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war vor 5 Jahren in Bulgarien im Urlaub und ich hab mich dort nicht anders verhalten als sonst wo. Ich hatte auch meistens eine Handtasche dabei (oder Kameratasche und da dann auch Geld, Schlüssel,... drin). Natürlich muss man auf eine Handtasche achtgeben, aber das muss man überall.

    Und ansonsten, an den Strand natürlich nur das nötigste mitnehmen, also nur etwas Bargeld wenn man das den Tag über braucht, Schlüssel wenn es geht im Hotel abgeben. Schmuck oder ähnliches am besten zuhause lassen oder eben nur Modeschmuck mitnehmen. Im Hotelzimmer vorschichtshalber nichts wertvolles offen rumliegen lassen.
     
    #2
    Chielo, 28 Juli 2008
  3. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Naja, als ich in Berlin war, ist mir Gott sei Dank auch nichts passiert (und da solls sowas auch öfter geben), aber da ich wirklich Warnungen von überall her bekomme, wollte ich nochmal genauer nachfragen...

    Ihr könnt übrigens auch gerne posten, wenn ihr allgemein Tipps für mich habt, müsst ja nicht in Bulgarien gewesen sein :zwinker:
     
    #3
    SleepingBeauty, 29 Juli 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich war jtezt einen Monat in Madrid und mir wurde auch gesagt "OH NEIN PASS AUF DEINE SACHEN AUF HIER WIRD ÜBERALL GEKLAUT".. Mensch, geklaut wird überall.
    Hatte meine Tasche halt immer nah am Körper. Nie unbeaufsichtigt.
    Habe mein Portemonnaie immer in eine Innentasche getan.. keinen teuren Schmuck getragen.
    Wichtig war mir auch, dass ich immer 5€ in der Hosentasche hab.. falls meine ganze Tasche geklaut wird und ich sonst nicht mehr nach hause kam :grin:

    Naja, sorry keine wirklich neuen Tipps.
     
    #4
    babyStylez, 29 Juli 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab im urlaub auch nur selten eine handtasche mit, ist mir oft auch zu unsicher, weil die sich ja leicht wegreissen lässt oder jemand von hinten auch mal eben den boden aufschlitzen kann und ihm gleich alles in die hände fällt.

    aber eigentlich pass ich überall auf und bin da sehr vorsichtig - es wird nicht nur im urlaub geklaut.

    wie wärs denn sonst mit einer gürtel-/bauchtasche zum umschnallen? hab sowas auch gerne im urlaub mit, weil man sie seitlich vorne tragen kann und sie somit nah am körper und immer im blick hat. da passt auch der ganze kram rein, den frau so unterwegs braucht :zwinker:
    (z.b. von eastpak - gibts in vielen farben, sind nicht teuer, aber robust, lassen sich waschen,...)
     
    #5
    betty boo, 29 Juli 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich war vor kurzem in Barcelona, und da hieß es auch, es wird pausenlos geklaut. Wir haben alles in eine Tasche gehaun, und die immer nah am Körper getragen, mitunter beim Einkaufen aber auch in der Umkleide stehen gelassen, und was neues ausgesucht. Ich würd mir nicht zu viele Sorgen machen.
     
    #6
    squibs, 29 Juli 2008
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Gürteltasche ist ne ganz gute Idee... aber abends zum Weggehen doch auch viel zu heikel oder??
     
    #7
    SleepingBeauty, 31 Juli 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    überleg mal, was du denn alles wohin mitnehmen willst, wenn du das mal weißt, ist es nur noch eine frage der logistik.
     
    #8
    squarepusher, 31 Juli 2008
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    dann schnall ich sie mir quer um den oberkörper und trag sie dann unter meinem arm :zwinker:
    (wie diese bodybags mit nur einem träger)

    und tanzen kann man auch wunderbar damit!
     
    #9
    betty boo, 31 Juli 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Als ich in Barcelona war, hat es auch immer geheißen, man solle total aufpassen. Ich habe schon geschaut, dass ich nichts aus den Augen lasse aber hatte trotzdem ne Handtasche dabei. Solange man sie nicht offen lässt oder mit ihr rumwedelt, passiert da auch nichts. ich halte sie eben immer gut fest.

    Wir werden jetzt im September auch wegfahren, in allein reiseführern steht drin, man solle sogar im auto das handschuhfast aufmachen, damit die kriminellen sehen, es ist nichts zu holen. Ich mache mir darüber aber keine großen Gedanken, prinzipiell muss man in jedem Land drauf achten.
     
    #10
    User 37284, 31 Juli 2008
  11. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Komischerweise gabs hier nirgends Täschchen, die man an den Gürtel machen kann (so innen)... haben jetzt aber was anderes gefunden, das wird schon klappen :smile:

    Danke für die Tipps... am Donnerstag gehts los :herz:
     
    #11
    SleepingBeauty, 12 August 2008
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    #12
    betty boo, 12 August 2008
  13. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Panik, soo schlimm ist es wirklich nicht. War vor 3 Jahren da.

    Immer gut auf die Tasche aufpassen, schauen, dass keiner von hinten im Gedränge die Tasche aufmachen oder aufschlitzen kann.
    Für Geld hatte ich mir ein Miniportemonnaie gekauft, das passt wunderbar in jede Hosentasche, ohne abzustehen.

    Ich würde aber das Wechselgeld immer nachzählen - ich vermute mal, dass Touristen da gerne beschissen werden. Und besser nichts von Staßenverkäufern kaufen, außer es ist ein richtiger Stand..
     
    #13
    schokobonbon, 12 August 2008
  14. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Das klingt ja, als ob die dort einen pausenlos überfallen :zwinker:
    War schon 3 mal in bulgarien und uns wurde nix geklaut.
    Unser zimmer war sogar einmal mit terrasse und die tür auch mal ausversehen nicht richtig zu gemacht..is nix passiert...
    Man muss auch nix anderes beachten, als bei anderen urlauben. Das wichtigste, wie pässe, kamera (wenn man sie nciht braucht), größten teil vom bargeld und sonstiges im safe einschließen. Ansonsten tasche nah am körper. Am strand hatten wir nur das nötigste mit. Ein bisschen geld und handtücher und so nen kram. Schlüssel haben wir immer, auch abends, an der hotelrezeption abgegeben.
    In unsrem zimmer hatten wir auch manchmal bissl geld rumliegen oder mal n mp3 player, aber da kam auch nie was weg. Also alles nicht so wild, einfach nur die regeln beachten, die man auch anderswo beachten sollte.

    Wo fahrt ihr denn eigentlich genau hin?
     
    #14
    User 42447, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bulgarien Land unerwünschten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
3 Juli 2015
30 Antworten
pissedbutsexy
Lifestyle & Sport Forum
18 Juni 2010
30 Antworten
pissedbutsexy
Lifestyle & Sport Forum
3 Juni 2010
11 Antworten