Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bulimie?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von snirg, 3 Oktober 2007.

  1. snirg
    Gast
    0
    Aloha!
    Seit ein paar Tagen stellt sich mir die Frage, ab wann 'beginnt' eigentlich Bulimie? Wo fängt das ganze an? ... Ist man nur dann Bulemiker, wenn man 'nur' nach Fressanfällen k**** oder auch schon nach normalem Essen?
    Mache mir derzeit da meinetwegen Sorgen... Anfang September ist privat das ein oder andere vorgefallen, etwas, das mich sehr 'verletzt' hat und mich noch immer nicht los läßt... die ersten zwei Wochen danach hab ich relativ wenig gegessen, bis gar nichts... und dann fing's an... nach dem Essen (selbst nach Kleinigkeiten), hab ich das Gefühl, daß alles wieder raus muß... -.- .. nun mach ich mir Gedanken, ob das schon Bulimie ist, oder nur eine Phase, die wieder vorbei geht (so wie beim Verliebt-sein)...
    Hmh, der Gedanke mit 'zum Arzt' gehen... bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch, und ich komm hier mit meinem Hausarzt nicht gaaaanz so zurecht; also bei normalen Sachen schon (Husten und so),... aber wenn's um mehr geht, dann nicht...
    wollte erst mal ein wenig Feedback sammeln.. (hab mich auch schon parallel ein wenig darüber erkundigt und Informationen gesammelt)....
    kann es sein, daß das bei mir eine andere Art der SVV ist? (komme aus der 'Ecke')..
    Wenn ich jetzt mit diesem Posting jemandem zu nahe getreten bin, tut es mir leid... war nicht meine Absicht... bin auch gern dazu bereit, dann den Text zu ändern oder als 'erledigt' abzuhaken...
    Liebe Grüße,
    babs.
     
    #1
    snirg, 3 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du nur das Gefühl oder gibst du dem auch nach??

    Und wie lang bist du noch bei deinen Eltern?
     
    #2
    User 48246, 3 Oktober 2007
  3. snirg
    Gast
    0
    hmh... ich geb dem durchaus auch nach... -.- inzwischen wach ich morgens schon mit Halsschmerzen auf.. *skeptisch guck*... .
    bin so weit, daß ich nur kleine Portionen ess, im Hinblick darauf, daß es ja nicht viel Sinn macht, mehr zu essen, da es später eh alles wieder wo anders landet... -.-
    bin noch bis Samstag bei meinen Eltern.. danach wieder in meiner Unistadt und in meiner eigenen Wohnung.. hoffe ja immer noch sehr, daß es sich da wieder ein wenig bessert.
     
    #3
    snirg, 3 Oktober 2007
  4. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    @snirg, hoffe es stört dich nicht wenn ich in deinem thread eine frage stelle, nur sie geht auch ums essen:tongue:

    Also bin 1,76 gross, und wiege normal um die 60kilo, nach der trennung von meiner ex habe ich auf 54 kilo abgenommen(ungewollt) und habe seit 4monaten auch nichtmehr zugenommen, sehe schon vom körper wie nen skelett aus lol, aber ich habe auch nie lust zu essen, esse unregelmässig, morgens meistens nix dann so um 3 uhr wenns garnicht mehr geht esse ich, aber lust dazu habe ich meistens nicht, geht soweit dass ich mal nen tag sogut wie nix esse.... naja wollte nur fragen ob dass besorgend erregend ist:tongue: oder einfach noch folgen des immernoch anhaltenden Liebeskummer sind???!
     
    #4
    SweetDreamzzzzz, 3 Oktober 2007
  5. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke nit das man das als bulimie bezeichnen kann.
    du grübelst offensichtlich viel darüber nach,was da privat passiert ist,und wenns dir so sehr zusetzt und dir das alles im wahrsten sinne des wortes auf den magen schlägt musses halt wieder raus.

    du kotzt ja nicht,um das essen wieder rauszubekommen,weil du dich zu fett findest und keine kalorien zu dir nehmen willst,oder`?
     
    #5
    Vickie, 3 Oktober 2007
  6. snirg
    Gast
    0
    @ Vickie...
    im großen und ganzen hab ich einfach nur das Gefühl, daß das alles wieder raus muß... allerdings hab ich mich auch schon ein wenig dabei ertappt, wie ich die Kalorien zähle.... aber das eher selten, oder nebenbei... -.- *skeptisch guck*... *schmunzel*... wieder ein Mal mehr die 'Bestätigung' 'komisch' zu sein..
     
    #6
    snirg, 3 Oktober 2007
  7. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm =/
    das ist natürlich sehr scheiße.
    versuch es sein zu lassen.
    iss halt vorerst nur möhren oder sowas,etwas wovon du weißt das es nur wenige kalorien hat..
    das du nicht kalorien zählen musst und du von der schlüssel möglichst schnell wegkommst...
     
    #7
    Vickie, 3 Oktober 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Also, der Definition bei Wikipedia folgend wäre es keine.

    Allerdings handelt es sich bei Dir um eine anscheinend nervlich bedingte Störung, und anstatt uns zu fragen, was das ist, solltest Du besser einen Arzt fragen. Und wenn Du mit Deinem nicht zurecht kommst, gehste halt zu einem anderen. Aber geh hin, denn ich glaube nicht wirklich, dass Dir dieser Zustand gefällt - sonst würdest Du hier nicht fragen... :zwinker:
     
    #8
    User 76250, 3 Oktober 2007
  9. snirg
    Gast
    0
    hmh... bei Wiki hab ich auch schon mal geschaut... ssind da tatsächlich teilweise andere Kriterien... kann aber rein theoretisch bei mir im Anfangsstadium gut so sein..
    hmh... das krasse ist.. ich mach mir Gedanken drum, mach mir auch ein wenig Sorgen drum, von der Vernunftseite her, die genau weiß, daß was schief läuft... -.- aber der Bauch, da Gefühl... macht weiter wie bisher... .. und i-wie gehe ich in der Situation derzeit richtig auf, und fühle mich sogar ansatzweise wohl damit; zumindest wohler, als in der Zeit davor... -.- *doof guck*
    aber ja... ich hab mir vorgenommen, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin erst mal alles für die Uni zu erledigen (dürfte zwei Tage dauern), und dann mal zum Arzt zu gehen...
    mal gucken, ob ich das dann auch schaff... ^-^
     
    #9
    snirg, 3 Oktober 2007
  10. Sancy
    Sancy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    4
    vergeben und glücklich
     
    #10
    Sancy, 6 Oktober 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich finde es gut, dass du dir darüber gedanken machst, ob du vllt krank bist. das finde ich sogar sehr gut. denn dass du nciht normal essen kannst, das weißt du. und dass es nicht dein leben lang so weitergehen kann, weißt du sicher auch. das willst du doch gar nicht, oder?
    aber alleine, dass du das gefühl hast, dass es wieder raus muss und du dies dann auch öfter mal rauslässt, finde ich besorgniserregend.
    ich denke, dass sich das evtl (vllt natürlich auch nicht) schlimmer entwickeln könnte. ich will dir nichts unterstellen, aber wenn du dir selber schon jetzt gedanken machst, dann solltest du dich vllt mal jemandem anvertrauen?
    wenn es erst einmal schlimmer werden SOLLTE, dann wird es erst recht schwieriger, dies wieder wegzubekommen.
    aber wie gesagt: du hast meinen respekt, dass du dir diese gedanken machst und normal ist dies nicht und deswegen denke ich, dass du es auch schaffst, wieder davon los zu kommen.

    ich wünsche dir viel glück!
     
    #11
    erbsenbaby, 6 Oktober 2007
  12. snirg
    Gast
    0
    um mal ein wenig auf den neuesten Stand zu kommen...
    bin nun seit Samstag hier in Bamberg, und es hat sich doch gebessert.... Sasmtag zwar noch nicht, aber seit Sonntag geht's aufwärts... esse zwar nur relativ wenig, aber das bleibt dann dafür auch da, wo es hin gehört... ^-^ ist doch schon mal was, oder?
     
    #12
    snirg, 10 Oktober 2007
  13. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja auf jeden Fall, lieber erst kleine Mengen, solang sie drin bleiben- das kannste ja immernoch steigern!
     
    #13
    *Gelini*, 10 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist doch schon ein guter Anfang... hoffen wir, dass es so bleibt!
     
    #14
    User 48246, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bulimie
Das Ich-Viech
Kummerkasten Forum
23 April 2010
12 Antworten
Lilii
Kummerkasten Forum
14 Februar 2008
10 Antworten
cheVelle
Kummerkasten Forum
3 Mai 2007
1 Antworten