Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bulimie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Claire0805, 25 Januar 2004.

1. Claire0805
    Gast
    0
    Ich hab mal eine Frage:
    Ab wann kann man von Bulimie reden und was ist "normal"?
    Was ist es, wenn ich einfach nur abnehmen will und mich ab und zu nach dem essen übergebe? Ist das noch normal?

Claire0805, 25 Januar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, wenn du dich übergibst nach dem Essen ist das schon alles andere als normal!

Wie erbrichst du denn? Weil dir schlecht ist oder mit dem Finger im Mund?

Ich würde dir raten mal mit einer Vertrauensperson darüber zu reden, Eltern z.B.!!

Honeybee, 25 Januar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    DAS ist alles andere als normal ... und auch, wenns erst vll nur ab und zu ist. Sowas kann zu einer Sucht werden und ist keinesfalls zu unterschätzen!
    Such dir am besten profesionelle Hilfe!!!

Juvia

User 1539, 25 Januar 2004
  4. DieKleine
    Gast
    0
    würde mich honeybee da voll zustimmen!!!

DieKleine, 25 Januar 2004
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also muss meinen Vorrednern schon Recht geben: So wie du das schilderst, halte auch ich das nicht mehr für normal!
    Abnehmen kann man auch auf andere (und bessere) Weise: entweder mit mehr Sport und/oder mit den "Weightwatchers", das ist so ne Organisation. Damit ist meine Mutter in relativ kurzer Zeit von 65 kg auf 58 kg gekommen und hat immer noch nicht zugenommen...
    Wende dich auf jeden Fall zuerst an eine Vertrauensperson und wenn sich nichts ändert, an jemanden, der sich damit auskennt (Profi)!!
    Viel Glück

tinchenmaus, 25 Januar 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Normal ist es auf keinen Fall!!!!
    Nimm das ja nicht zu leicht. Das kann schnell ausarten. Wenn du abnehmen wisst, dass auf andere art und weise. Aber rutsch dann nicht in die Magersucht. Da ist man schneller als man denkt. Spreche aus Erfahrung von meiner Schwester. Die ist Magersüchtig und gesteht es sich nicht ein. Echt schlimm mit anzusehen!!! Warum gibt es denn überhaupt den beschissenen Schönheitswahn?

sweety5983, 25 Januar 2004
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

ich habe in einem chat-system (http://www.chat4free.de/) mal einen "raum" mit dem namen essstörungen gesehen, wo auch leute anwesend waren. vielleicht findest du dort welche, die dir weiterhelfen können.
    oft können eltern und freunde einen ja nicht so richtig verstehen und helfen daher nicht wirklich weiter.

tschööö ... nomoku

nomoku, 25 Januar 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Genau das, was du machst IST Bulimie.
    Ich würde dir auch dringend raten dir jemanden zu schnappen, dem du vetraust und mit dem mal darüber quatschen. Und versuch von jetzt an die Finger aus dem Hals zu lassen! Das kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Wenn du es alleine nicht mehr schaffen solltest, dann suche dir professionelle Hilfe.
    Es gibt doch genügend andere Wege abzunehmen...

User 7157, 25 Januar 2004
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Na, Bulimie ist es im jetzigen Stadium noch nicht... aber du bist auf dem besten Weg, in eine Bulimie hineinzuschlittern.

Noch hast du die Möglichkeit, davon wegzukommen. Noch scheinst du nicht süchtig zu sein. Wenn du abnehmen möchtest, kann ich dir Heilfasten empfehlene, das ist gesund und zeigt schnell Wirkung...
    Und wenn du feststellst, dass du den Finger wirklich nicht aus dem Hals lassen kannst, muss du wirklich mit einer Vertrauensperson darüber reden. Aber ich glaube, im Augenblick kannst du das noch schaffen - du übergibst dich offenbar nicht allzu häufig und sprichst auch nicht von Fressanfällen...
    So weitermachen kannst du aber auf keinen Fall - sonst bist du nämlich früher oder später bulimisch. Irgendwann verliert man bei diesem Kram zwangsläufig die Kontrolle!

Liza, 25 Januar 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Claire, ich kenne dein Problem und es geht schneller in eine Bulimie oder in einer Magersucht zu rutschen, als man glaubt... Es handelt sich hier nicht mehr um eine Essstörung, sondern um eine Krankheit, die meist psychisch bedingt ist... Besuch mal die Homepage www.hungrig-online.de.

lg
    cel

Celina83, 26 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test