Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bund? Ausbildung? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 21 Januar 2006.

1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ...
    viele Dinge haben sich heut mit meinem Ex geklärt, er war von Do bis Fr in Hannover beim Bund, "Einstellungstest" ... gestern kam er wieder, heute haben wir geredet, da hats sich auch viel geklärt von wegen melden, er hatte angst mich ohne Grund zu verlieren würde er nich angenommen werden es aber jetzt schon ansprechen und wollte deswegen das Thema "Ausbildung" erst garnich anfangen , heute haben wir darüber geredet er meinte er ist die Woche dort und am Wochenende zu Hause dazu das er auch mal Urlaub hat ... und ob ich das mitmachen würde, er meinte von seiner Seite aus wird das standhalten, ich hab auch gesagt sollte es sich mit dem melden bei ihm ändern trotz das er da ist ist das garkein Problem, ich werde es nur nicht machen sollte es so weiter gehen wie zuvor, ich steh vollkommen hinter ihm und freu mich auch für ihn wenn er die Ausbildung dort bekommt, aber ich weiss nciht ob das ne Basis ist , wenn ich ihn nur am Wochenende sehe ... da ich ja nicht weiss was er die Woche dort macht , was da abläuft und dazu ist da auch noch Handyverbot ... vielleicht gibt es hier Leute wo das der Fall ist ... und vielleicht können mir welche auch den Ablauf schildern beim Bund und einer Ausbildung ... haben die auch Freizeit ? Bin grad ziemlich verzweifelt :cry:

-=*PolargurL*=-, 21 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bundis haben viel Freizeit. Und Handyverbot gilt nur während der Dienstzeit. Und so viel läuft da auch nicht ab. Sind doch fast alles nur Kerle.

Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken, daran wird es nicht scheitern. Nach der Grundausbildung hat man auch relativ viel frei. So seht ihr euch nicht nur am Wochenende.

Wenn noch detailiertere Fragen hast, schick einfach ne PN.

Doc Magoos, 21 Januar 2006
  3. desh2003
    Gast
    0
    Will dir nicht alle Illusionen rauben, aber der Bund ist in beziehungstechnischer Hinsicht "Sodom und Gomorrha". Natürlich kann das gut gehen, aber...

Nimm Abstand von der ganzen Sache. Du verrennst dich in was rein, was nicht ist...

desh2003, 21 Januar 2006
  4. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: soll ich ihm vielleicht sagen, ich vertrau ihm ja, aber er ist immerhin 5 Tage die Woche weg :frown: soll ich ihm sagen das er mich dort nicht verletzen soll oder so ? Oh man *verzweifel* nich grad aufmunternd , aber sagt ruhig eure Meinungen :frown:

5. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war Handyverbot nur in der Aga...danach konnte ich sogar bei der Arbeit telefonieren...kommt auf die Einheit an...Aber im grossen und ganzen ist Luftwaffe lockerer...

Die Ausbildung ist auch an einem ganz anderen Ort als die Einheit....d.h. das es unter Umständen auch sein kann das sich manchmal das "heim" kommen gar nicht lohnt...

Schau mal in mein Profil und unter geantwortete Themen...mitunter fertig wegen Bundeswehr von ~~lucky~~ sollte vieleicht hilfreich sein..

Hab das schon hinter mir *g*

D!883Z, 21 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach Dienstschluss gibts definitv kein Handyverbot. Und Beziehungskiller ist er auch nicht. Bin jetzt seit fast 4 Jahren dort und es läuft alles bestens. Man muss halt nur den Kontakt halten. Ist wie in jeder anderen Fernbeziehung auch.

7. -=*PolargurL*=-
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hoff echt alles geht gut :frown: soll ich das ruhig mal ansprechen von wegen "fremdgehen"? hab so angst ihn zu verlieren , wenn er da ist!

8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn er genau so für dich empfindet wie du für ihn, wird er schon nicht fremdgehen. Insofern brauchst du ihm da nichts sagen.

Höchstens scherzhaft was wie: halt den Ball flach...

9. desh2003
    Gast
    0
    Irgendwie stellt sich mir kurz vorm Schlafengehen die Frage, ob -=*PolargurL*=- irgendwie schmerz- und wahrnehmungsbefreift ist. Dein Freund schiesst dich quasi ab, weil ihm CS wichtiger ist. Nachdem das passiert ist, kannst du aber nicht anders und denkst darüber nach, ob ihr nochmal Sex haben solltet.
    Nun kommt der Kollege beim Bund. Nachdem er sich als etwas labil in Beziehungsfragen rausgestellt hat, denkt -=*PolargurL*=- darüber nach, ob Zweifel angebracht sind...
    Mehr sag ich dazu nicht...

PS.: Auch wenn andere, die wohl länger da sind/waren, hier schreiben. Mhh, sorry, ich weiss, wie bundis mit Masse ticken...

desh2003, 21 Januar 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du schon solche Zweifel hast, dass du ihn ansprechen willst.. dann mach gleich Schluss..

Ich mein das bringts doch nicht.. zuerst "ja ich steh ja total hinter ihm" und dann "ja aber der geht doch bestimmt fremd" .. :what:

Entweder ist das Vertrauen beiderseits da, oder eben nicht.. dazwischen gibts nix..

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Januar 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    nur mal aus interesse, wie ticken denn bundis in masse?

12. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

ich hatte vor ein paar tagen auch meine musterung und ich möchte wenn es geht da auch meine ausbildung machen. ausbildung machen heisst min 4 jahre zum bund gehen.

ich habe sehr lange schon das thema bund im kopf und mir fällt es ganz und gar nicht leicht eine entscheidung zu treffen, ob ich das wirklich will.

ich hab auch viel mit einem berater gesprochen und er hat mir n haufen erzählt..

wenn man durch die musterung gekommen ist, dann muss man zu einem 2. vorstellungstermin, wo 2 tage lang geguckt wird, ob man tauglich und geeignet ist für die ausbildung. wenn man das auch schafft, kann man sich eine stelle aussuchen. das erste jahr ist man dann an ort 'x' und die restlichen jahre ist man an ort 'y'.

zwar habe ich keine Beziehung und auch nichts in aussicht aberfalls ich durch meine musterung komme, dauert es noch monate, bis ich zum 2. termin eingeladen werde. danach muss ich wieder gucken, ob es mit mir weiter geht und dann such ich mir ne stelle raus. da kann es vorkommen, dass es wieder mehrere monate dauert, bis ich anfangen würde.
    ich will damit sagen, lass es langsam auf dich zukommen, denn es vergehen noch viele viele monate, bis was feststeht.

und um dich ein bisschen aufzubaun: auf eine stelle beim bund kommen ca 10 qualifizierte personen.

gründe, warum ich überhaupt überlege zum bund zu gehen :

- ich habe einen gesicherten arbeitsplatz
    - ich verdiene einen haufen geld ( im ausland sogar fast doppelt soviel )
    - ich hätte für 8 / 12 jahre arbeit und danach könnte ich mich sogar auf kosten vom bund weiterbilden.
    - man bekommt eine dicke abfindung, wenn man 8 / 12 jahre beim bund war

der nachteil ist halt, dass ich meine freunde nur noch sehr selten sehen werde, denn der bund bezahlt mir die heimreisen am wochenende nicht und ich auch keine ahnung habe, wo ich dann hin komme / will. Ich werde mich auf jeden fall weiter bewerben auf stellen in meiner stadt, denn wer das nicht macht und denkt " der bund nimmt mich schon " hat sich richtig geschnitten. das ist ganz und gar nicht so. habe letztens n tele gespräch von meinem berater mitgehört und da hatte einer eine absage erhalten und die mutter wollte das nicht glauben. naja er hat sich auch nicht weiter beworben und der junge darf sich erst wieder in einem jahr beim bund bewerben.

achja und wenn er seine ausbildung beim bund bekommen sollte, kann er immernoch nach max 6 monaten sagen, dass er es doch nicht mehr will. ( diese option is sehr nützlich, denn 8 / 12 jahr verplanen ohne zu wissen was kommt wäre zu krass ohne absicherung. )

aber eins steht fest, wenn ich eine freundin habe und eingezogen werde, brech ich zu 99% sofort ab... meine erste große liebe will ich nicht wegen dem bund verliehren.. denn ich warte ja schließlich schon 18 1/2 jahre auf eine freundin :zwinker:

viel text, hoffe es hilft dir weiter
    gruß fox

Metal-Fox`, 22 Januar 2006
  13. -=*PolargurL*=-
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: ihr habt ja recht, er kriegt Montag bescheid ob oder ob nicht und dann wollen wir uns treffen , soll ich ihn jetzt schon drauf ansprechen das ich das nicht kann oder warten ? :cry:

... und noch was wie soll ihm das verständlich machen ?
    ich weiss nicht wie das sagen soll, unsere Beziehung war schon sehr am Ende und das ? :cry:

-=*PolargurL*=-, 22 Januar 2006
  14. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich

Nennt sich "Widerufliche Verpflichtungserklärung" und muss als Vertrag direkt nach Stellenzusicherung angefordert werden, nur wenn du die Unterschreibst hast du 6Monate lang die Möglichkeit dich zu entscheiden, ansonsten ist es recht schwer dort wieder rauszukommen. Dir entstehen aber dadurch ansich keine Nachteile ausser das deine Lehrgänge nachhinten falllen....Ansonsten beinah nur Vorteile....6Monate lang Heimfahrt bezahlt, Essensgeld etc.

D!883Z, 22 Januar 2006
  15. Lieber_engel
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    was ist wenn er nach der ausbildungszeit also ausgelernt versetzt wird, ich will dir jetzt das nicht ausreden aber das musst du bedenken.

Lieber_engel, 22 Januar 2006
  16. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    er weiß vor antritt wo er nach der ausbildung hin kommt...

nur auslandeinsätze weiß man nicht

Metal-Fox`, 22 Januar 2006
  17. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sich aber immer wieder verändern - d.h. als SaZ musst du Mobil sein....
    Regelfall läuft das so ab:
    -Einzug
    - 3 Monate Grundausbildung
    -1-2Wochen Stammeinheit
    -3 Monate Uffz Lehrgang
    -1-2Monate Stammeinheit
    -21Monate Zivile Aus und Weiterbildung (ZaW; die eigentliche Ausbildung)
    -Restdienstzeit (gehen wir mal von 8Jahren aus)

D!883Z, 23 Januar 2006
  18. -=*PolargurL*=-
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: ich echt garkein plan, ich hab ihm gesagt das diese Beziehung das nicht standhalten wird , leider konnt ihc ihm nur ne sms schreiben, weil er halt wieder in hannover ist , heut nachmittag stehts fest , *schluchz

-=*PolargurL*=-, 23 Januar 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hattet ihr nicht eh schon genügend (andere) Probleme? Eine GUTE Beziehung kann sowas durchaus standhalten. Aber, wie gesagt, eine gute Beziehung, mit gegenseitigem Vertrauen und Kompromißbereitschaft...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 23 Januar 2006
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In einer funktionierenden Beziehung spielt es keine Rolle, ob man sich nur am Wochenende sieht. Leute in Fernbeziehungen sehen sich oft noch viel seltener. Ich habe von Ende August bis Ende Dezember meinen Freund insgesamt ganze 7 Tage gesehen aber nie Angst gehabt er würde fremdgehen.
    Euer Problem ist nicht der Bund sondern das mangelnde Vertrauen.

User 29290, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...