Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bund -> Internist - Frage ^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 25 Oktober 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,
    Ich war vor einiger Zeit bei der Musterung, und die nette Ärztin meinte, ich wäre etwas zu übergewichtig... ^^.

    Sie hat zwar die normale ärztliche Untersuchung gemacht, mich allerdings zum Internisten geschickt, um einen Befund einzuholen. Warum weiß ich nicht, mir wurde gesagt, ich soll nicht fragen.. *gg*

    Jetzt war ich beim Internisten, belastungs ekg, und der meinte, es wäre alles normal - also nix was sich aus seiner Sicht negativ auswirken würde.

    naja, und jetzt wollte ich mal wissen, auf was ich mich jetzt freuen kann? Also, meint ihr die nehmen mich jetzt beim Bund, weil der Internist nix gefunden hat? :what:
     
    #1
    sum.sum.sum, 25 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich wirst du dann T3 gemustert und kannst dir aussuchen ob du hin möchtest oder nicht. In welchem BWK warst du denn?
     
    #2
    Doc Magoos, 25 Oktober 2005
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hehe, die haben ihre Einstufungslisten.
    Mit bestimmten Krankheiten bekommst du auch nur bestimmte Einstufungen.
    Das ist alles recht komplex und hängt nicht nur von Übergewicht oder irgendwas anderem ab.

    Ich fürchte da kannst du nur abwarten, was die mit dir machen.
    Aber wenn du übergewichtig bist und die das schon in der Form festgestellt haben, wirst du sicher nicht T1 gemustert werden.

    Das heißt, du kannst nicht mehr alle Jobs dort machen.

    Aber das ist ja eh egal.
    Du wirst eh irgendwohin verfrachtet.
    Deine Wünsche werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht beachtet.
     
    #3
    User 9364, 25 Oktober 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab keine Wünsche - bis auf Grundwehrdienst bzw. nochmal n paar freiwillige Monate hinten dran.

    T2 würde mir reichen, auf ne Ausbildung beim Bund hoff ich schon garnich...
     
    #4
    sum.sum.sum, 25 Oktober 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Meinst du eine allgemeine Ausbildung beim Bund, oder eine Ausbildung wie du sie ab SaZ4 bekommen könntest?
     
    #5
    Doc Magoos, 25 Oktober 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Irgend eine Ausbildung, egal wie oder warum.

    Halt schon in nem Bereich den ich möchte... aber halt, hauptsache Ausbildung...

    Und wie gesagt, darum gehts nicht. Nur, ob ihr meint das ich genommen werd oder nicht...
     
    #6
    sum.sum.sum, 25 Oktober 2005
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ob du genommen wirst, können wir dir hier sicher nicht beantworten. So genau kennen wir dich auch wieder nicht :zwinker:

    Wenn du nur Grundausbildung machen und eventuel etwas verlängern willst, bekommst du keine berufsbefähigende Ausbildung. Wenn du ein paar Leuten richtig nett in den Arsch kriechst, bezahlen die dir vielleicht den Gabelstaplerführerschein. Das war es dann.

    Um eine Ausbildung zu bekommen, musst du dich schon etwas länger verpflichten.
     
    #7
    User 9364, 25 Oktober 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, das steht noch garnich wirklich fest...
    Es geht im Moment erstmal drum, zum Bund zu kommen. Und danach würd ich mich mal mit dem berater unterhalten...

    Und wenn ich dort ne Ausbildung als Fachinformatiker kriegen würde, würd ich mich auch auf 12 Jahre verpflichten.. oder halt aufs Minimum. Aber das steht nich zur diskussion ^^.


    Und, naja, ich mein, wenn mich die Frau schon zum Internisten schickt, und der nix vorfindet und sagt, es wär alles normal, dann is die Hoffnung auf T2 wohl noch nich verloren?

    Vllt. hatte ja jemand schonmal ne ähnliche situation?
     
    #8
    sum.sum.sum, 25 Oktober 2005
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich denke du bist T3 und darfst die aussuchen was du willst also ob bund oder nicht

    die frage ist aber ob du soviel mitmachen kannst das dein wunsch die fettverbrennung erzielt wird =P
     
    #9
    unbekannte, 25 Oktober 2005
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Laut der Dame bei der Musterung gibts kein T3 mehr - entweder T2 oder T5.
     
    #10
    sum.sum.sum, 26 Oktober 2005
  11. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    vor 1,5 jahren war ich noch T 3 lol ;o) und da wurde gerade erst alles geändert
     
    #11
    unbekannte, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bund Internist Frage
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
24 April 2012
1 Antworten
Cruzifix
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2010
24 Antworten