Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bund oder Zivi? Habt ihr es bereut oder fandet ihr es OK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey Jungs, die über 18 sind. Habt ihr euch für Bund oder Zivi entschieden? Und habt ihr im nachhinein eure Entscheidung bereut oder fandet ihr es ganz OK?
     
    #1
    Theresamaus, 30 September 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Weder noch und das war tip top so:grin:
     
    #2
    User 49007, 30 September 2008
  3. Papier
    Gast
    0
    Ich weiss nicht so recht, kam die Frage nicht schon sehr oft?

    Ich musste nichts, das war sehr gut sonst hätte ich kein Diplom mehr machen können.
     
    #3
    Papier, 30 September 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich war untauglich, was mich wegen meiner Studiensituation doch freut...

    Aber sonst hätte ich auf jeden Fall Zivildienst gemacht.

    Ich glaube, ich würde wirklich nur dann zum Bund gehen, wenn auf Verweigerung die Todesstrafe stehen würde...
     
    #4
    User 44981, 30 September 2008
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    War beim Bund, konnte mich nicht beklagen :eckig_alt:
     
    #5
    japanicww2, 1 Oktober 2008
  6. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Zivi und habs nicht bereut. War interessant, mal das Leben zu sehen da draußen.... :smile:
     
    #6
    stega, 1 Oktober 2008
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich war Zivi und ich fand es ganz gut. War beim mobilen sozialen Hilfsdienst und hatte schon das Gefühl etwas nützliches zu tun. Außerdem hab ich dabei etwas über mich gelernt z.B. durch den Umgang mit alten, kranken Menschen. Das war eine wirklich hilfreiche Erfahrung!
     
    #7
    User 77547, 1 Oktober 2008
  8. MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Mich hat der Bund vergessen. Bin nich mal gemustert worden.
     
    #8
    MakemyNight, 1 Oktober 2008
  9. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    War beim Bund und war ok...nur schade um die Zeit,aber die wäre auch beim Zivi draufgegangen. Was hätte man doch Geld verdienen können
     
    #9
    Mars78, 1 Oktober 2008
  10. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich habe Wehrdienst geleistet würde es aber heute nicht mehr tun. Es war aus heutiger Sicht eine falsche Entscheidung.
     
    #10
    miditower, 1 Oktober 2008
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich habe damals Zivildienst gemacht. Als ich eingezogen wurde habe ich mich zwar zuerst über die "verschwendete Zeit" geärgert. Aber dann war es doch eine lustige Zeit, so locker und leicht war das Leben weder davor noch danach nochmal. Für mich persönlich wars eine wertvolle Erfahrung und das schönste war damals dass ich auf diesem Wege meine damalige große Liebe kennengelernt habe...:herz:
     
    #11
    User 56700, 1 Oktober 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Zivi, war ganz ok, aber heutzutage würde ich zum Bund gehen, Leute mit dem Krankenwagen durch die Gegend fahren kann ich immer, wenn ich wirklich wollte, mal mit dem Gewehr durch den Wald schleichen und allerlei weiterer Kindergarten für Erwachsene gibts wohl nur bei der Fremdenlegion und da ist man dann ganz schnell im echten Krieg.
     
    #12
    Schweinebacke, 1 Oktober 2008
  13. hobse.de
    Gast
    0
    Zivi, in der Pflege in nem Krankenhaus.
    War ne große Bereicherung fürs Leben.
    Habs nie bereut - im Gegenteil - es war eins meiner besten Jahre.
     
    #13
    hobse.de, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bund Zivi Habt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Dezember 2010
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Juli 2007
73 Antworten
Lissy_20
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2003
92 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test