Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bund oder Zivi ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kozak, 2 Juni 2005.

  1. Kozak
    Gast
    0
    Werde meine Schule abbrechen, aber muss dann wahrscheinlich mein Grundwehrdienst machen. Ich will aber Zivildienst machen. Was ist eure Meinung oder was findet ihr gut etc.

    DISKUTIERT !!!!!
     
    #1
    Kozak, 2 Juni 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Meine Meinung ist Du solltest deine Schule zu Ende machen...ich finanziere über meine Steuerzahlungen schon genug Arbeitslose :angryfire

    Danach rate ich Dir dann mal das Grundgesetz zu lesen...aus welchen Gründen man was macht...
     
    #2
    Koyote, 2 Juni 2005
  3. localhost
    Gast
    0
    Wieso _musst_ du zur Wehrmacht? Verweigere doch schon mal... Ob du die Schule jetzt nun abbrichst oder nicht...
     
    #3
    localhost, 2 Juni 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das ist hoffentlich nicht ernstgemeint, oder?
     
    #4
    Koyote, 2 Juni 2005
  5. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    Wehrmacht????Da hat aber einer in der Schule nicht aufgepasst......


    Also wenn du noch nicht weisst, was du nach deinem Dienst machen willst, würde ich an deiner Stelle zum Bund gehen. Jetzt kommen hier wahrscheinlich einige mit: Böser Bund....Blöde Waffen usw.. aber du hast einfach viele Möglichkeiten da.
    Ich selber war Zivi, die Zeit war sau geil, lustig, entspannt und höchst interessant, aber da ich im Nachhinein Dinge machen wollte, die einfach beim Bund leichter zu erreichen sind (Führerscheine, Flugscheine,Studium.....), währe für mich persönlich eine Verpflichtung besser gewesen. Auch wenn ich dieses ganze Dienstgradgehabe nicht einsehe.

    Aber egal für was du dich entscheidest. Ohne eine vernünftige Schulbildung + Abschluss ist es wahrscheinlich, dass du nach dem Dienst nichts mehr machst. Und man glaubt es kaum, aber auch der Bund nimmt nicht jeden Deppen für weiterführende Ausbildungen an.

    Genieße also erstmal deine SChulzeit, die dazugehörigen Ferien udn beiss in den sauren Apfel und setzt dich mal hin und lern ne Runde. Egal was passiert, aber zieh das durch. Du hast einfach mehr Möglichkeiten später und glaub mir, bist du erstmal in derArbeitswelt, wirst du dir Sagen :"Ach hätt ich doch"

    Auch ich wünsche mir dei Schulzeit zurück, obwohl ich als Student doch n relativ lockeres Leben habe.

    Gruß
     
    #5
    stef83, 2 Juni 2005
  6. localhost
    Gast
    0
    Oops :schuechte
    Running Gag in meiner Clique! Kumpel kommt mit Einberufungsbescheid in die Küche zur essenden Familie und erzaehlt das. Omma sacht: "Mensch, der Junge kommt endlich zur Wehrmacht". Ungelogen, zich Jahre her.
    Aber hey, kann doch gar nicht ernstgemeint sein, weil die gibt es doch nicht mehr ... hae?
     
    #6
    localhost, 2 Juni 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tu dir selber einen Gefallen, halte dich an Koyote und mach die Schule fertig. Egal wie schwer es ist!

    Es ist schon schwerg genug mit Schulabschluß einen Job oder Ausbildungsplatz zu finden. Und was glaubst du, was sich so ein für die Einstellung Verantwortlicher denkt, wenn der liest "Schule abgebrochen". Da war dann schon die Bewerbung Papierverschwendung....
    :eek4:
     
    #7
    Kenshin_01, 2 Juni 2005
  8. eldiablo+w
    eldiablo+w (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    was machsten du grad für schule? wenn du 23 bist, dann wird das ja wohl keine real oder gymnaisum sein.
    und wenn du die schule nicht abbrichst, dann brauchst du da doch gar nicht mehr hin in deinem Alter.
     
    #8
    eldiablo+w, 2 Juni 2005
  9. asddf
    kurz vor Sperre
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Wo kannst du beim Bund bitte einfach mal so "Flugscheine" machen, ohne dich für die Offizierslaufbahn Fliegerischer Dienst zu bewerben? :grrr:
     
    #9
    asddf, 4 Juni 2005
  10. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Und dich nebenbei auch noch für 12 - 15 Jahre verplichten musst... :mad:



    Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, wenn man für die doch recht risikoreiche Arbeit beim Bund vernünftig bezahlt würde wär das für mich ne echte Alternative..

    Aber ich mein selbst als Offizier mit Studium und weiß nit wie vielen Dienstjahren is ja nicht viel mit Schotter... irgendwie kagge.. :grrr:
     
    #10
    zartbitter, 4 Juni 2005
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es gibt nur eine risikoreiche Arbeit die der Staat vernünftig bezahlt, Politiker... :link:
    Hm... woher Du dieses Wissen nimmst...und mit welchen Berufen Du das verglichen hast würde ich gerne wissen :rolleyes2
     
    #11
    Koyote, 4 Juni 2005
  12. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also eigentlich verdient man beim bund nicht schlecht, besonders nicht als studierter offizier...ok, du wirst kein milliardär werden, aber das kann man sich ohne shculabschluss sowieso abschreiben, dann lieber bund, ordentlich arbeiten und was lernen und sich langsam die karriereleiter hocharbeiten und am ende doch nen recht stattliches gehalt haben...

    bePo
     
    #12
    bePo, 4 Juni 2005
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann mich über meine Bezahlung nicht beklagen. Wer hat mit 23 schon ein A8-Gehalt und studiert?

    Aber mal zum Thema: wenn du schon die Schule abbrechen willst, dann geh zum Bund. Im schlimmsten Fall ist es die gleiche Zeitverschwendung wie Zivildienst. Wenn du aber Spaß dran hast, könntest du dich für 4 Jahre verpflichten und hättest eine sichere Ausbildung.
     
    #13
    Doc Magoos, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bund Zivi
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
24 April 2012
1 Antworten
Chris797
Off-Topic-Location Forum
3 Februar 2008
11 Antworten
Test