Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bund oder Zivildienst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 31 Januar 2008.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    was würdet ihr lieber machen Bund oder Zivildienst? und warum?
     
    #1
    marko18, 31 Januar 2008
  2. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    War Zivi, hier die Gründe, warum ich's wieder machen würde:
    1) Hat Spaß gemacht (Arbeit mit Behinderten)
    2) Hatte das Gefühl, etwas für die Gesellschaft sinnvolles zu machen.
    3) Musste nicht in irgendeine Kaserne am Arsch der Welt und musste mich deshalb nicht für mehrere Tage am Stück von meinem Umfeld trennen.
    Durfte dafür keinen Panzer fahren, aber das habe ich mittlerweile auch überwunden :zwinker:
     
    #2
    el_wayne, 31 Januar 2008
  3. Entweder Bund oder gar nix.
     
    #3
    Chosylämmchen, 31 Januar 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Zivildienst

    1. Ist m.E. sinnvoller als Wehrdienst.
    2. Gibt mehr Geld.
    3. Man ist wesentlich flexibler.
    4. Mach sich in Bewerbungen besser (wurde mir von einem Personalchef erzählt, ob das nun generell stimmt, weiß ich nicht).

    EDIT: 5. Völlig vergessen: Ich fasse keine Waffe an.:zwinker:
     
    #4
    User 67771, 31 Januar 2008
  5. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    bundeswehr
     
    #5
    vesperugo, 31 Januar 2008
  6. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    zivi

    was will ich bei der bundeswehr ? rund rum ist frieden und wenn die bundeswehr zum einsatz soll regt sich eh alles dagegen auf. sogar zum teil die soldaten selbst. also kann ich gleich zivildienst machen
     
    #6
    Energy2006, 31 Januar 2008
  7. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    Weder noch! Ersatzdienst! Ich hab mich bei der Feuerwehr verpflichtet. Ich finde, dass ist die beste lösung.
     
    #7
    User 79717, 31 Januar 2008
  8. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war bei der Bundeswehr und ich würde es auch immer wieder tun, weil ich mich auch nicht von irgendwelchen Vorurteilen hab abschrecken lassen :tongue: Mit dem Zeitpunkt der Einberufung war ich zwar nicht wirklich glücklich, aber die Zeit ansich möchte ich nicht missen und würde mich in manchen Situationen zu der Zeit zurück wünschen.
     
    #8
    Berufspenner, 31 Januar 2008
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bundeswehr.
     
    #9
    Novalis, 31 Januar 2008
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Bundeswehr.
     
    #10
    Wowbagger, 31 Januar 2008
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich kann mit beidem nicht viel anfangen :grin:
     
    #11
    User 16687, 31 Januar 2008
  12. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hab Zivildienst gemacht. Ich lass mich doch nicht von irgendwem rumkommandieren oder krieche durch irgendwelche Schlammlöcher. :schuettel
     
    #12
    Freak2280, 31 Januar 2008
  13. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich werde Zivi machen... Nächsten Monat isses soweit... :zwinker:
     
    #13
    Sir K., 31 Januar 2008
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Weder noch!!!! Am besten ist es sich ausmustern zu lassen. :zwinker:
    Wie ich zum Beispiel. :grin:
     
    #14
    User 39864, 31 Januar 2008
  15. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe ein FSJ gemacht
     
    #15
    Alinghi, 31 Januar 2008
  16. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Zivi - auch getan. Berufswunsch nochmal "überprüft" und live vor Ort angeschaut 9 Monate lang - und dann gefestigt. :smile: Außerdem Leuten geholfen und mit vielen Leuten zu tun gehabt - besser als Liegestützen und rumkommandiert werden.
     
    #16
    stega, 31 Januar 2008
  17. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Bund
     
    #17
    ichschonwieder, 31 Januar 2008
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ziemlich egal, kann beides scheisse oder cool werden, wer irgendeinen langweiligen Zivijob wie Betten im KH beziehen macht oder bei Dreckseinheiten wie den Pionieren landet, hat natürlich die Arschkarte. Aber geht halt auch anders, Zivi was wo man Freude dran hat oder Bund ne gute Einheit, wo nach der Aga nur noch gesoffen wird.

    Aber eigentlich würde ich jedem empfehlen, sich wenns geht ausmustern zu lassen, alles andere ist einfach naiv, das Jahr gibt einem kein Politiker zurück und wer wirklich Bock auf was Soziales hat, kann Es auch ohne Zivi für bessere Bezahlung haben. Und Ausmustern ist ja heute nicht mehr gleich Krüppel, man wird ja schon für echten Kleinkack ausgemustert. Vor ein paar Jahren haben noch gefühlte 80% T2 bekommen.
     
    #18
    Schweinebacke, 1 Februar 2008
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde niemals zur Bundeswehr gehen. Ich lasse mich doch nicht von irgendjemandem rumkommandieren und anschreien, weil er schon etwas länger bei diesem Verein ist! - Niemals!

    Ich wurde zwar ausgemustert, aber sont hätte ich auf jeden Fall Zivildienst gemacht.
    Bei einer passenden Zivistelle (die man sich ja suchen kann), lernt man auf jeden Fall viel fürs Leben und tut auch für Andere etwas gutes.
     
    #19
    User 44981, 1 Februar 2008
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, das fällt doch eher in die Kategorie Ausnahme bzw. Gerücht. Klar gibt es einiges an Idioten beim Bund, aber genauso kann man an eine Zivistelle geraten, wo man nur ausgenutzt und doof angemacht wird.
     
    #20
    Schweinebacke, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bund Zivildienst
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2011
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 November 2009
21 Antworten
Test