Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundesliga-Fieber!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von luke.duke, 23 Juli 2006.

  1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Habe mir gestern das neue Kicker-Sonderhaft geleistet und merke, wie von Tag zu Tag mein Bundesliga-Fieber steigt!

    - Wie fühlt ihr euch in Sachen Fussball?

    - Freut ihr euch schon wieder auf die neue Saison? Das erste mal? Oder ist es euch egal?

    - Wie hat die WM euer Fussball-Interesse und Bild vom Fussball beeinflusst? Geht ihr dadurch vielleicht das erste mal zu nem Bundesligaspiel? Oder fandet ihr den Trubel nur nervig und abschreckend?
     
    #1
    luke.duke, 23 Juli 2006
  2. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    KEIN Fußball!


    Ich kann mich mit diesem Proletariersport nicht anfreunden. Weder mit dem Sport an sich, noch dem Fan und seinen Gepflogenheiten.

    Jubel und Freude sieht man in allen Sportarten und ist natürlich wünschenswert. Was im Fußball jedoch stattfindet übersteigt im hohen Maße den tolerierbaren Bereich.
     
    #2
    iquolores, 23 Juli 2006
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    update:


    ach ja, eine Begründung wäre natürlich sehr nett!:smile:
     
    #3
    luke.duke, 23 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    War früher ein Riesenfußballfan, hab jedes WE die Bundesligaspiele verfolgt.
    Ist in den letzten 3-4 Jahren etwas abgeflacht, hab jetzt auch keinen direkten Lieblingsverein mehr, aber die Ergebnisse höre ich mir trotzdem immer an.

    Die WM hat mein Fußballfieber eher wieder sehr verstärkt. War vorher schon da, ist jetzt aber noch ein bisschen mehr. :smile:
     
    #4
    krava, 23 Juli 2006
  5. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir das Sonderheft von Sport-Bild geholt, mein Bundesliga-Fieber ist also auch schon voll da!

    Bin schon seit Jahren totaler Fussballfanatiker, ist der geilste Sport überhaupt! Die WM war sensationell und hat mein Fieber nur noch weiter in die Höhe getrieben! :grin: Und zu mind. einem Bundesligaspiel werde ich definitiv gehen!
     
    #5
    Freak2280, 23 Juli 2006
  6. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Früher war ich Fußballfan, in letzter Zeit etwas nachgelassen.
    Die WM war einzigartig.
    Und auf den BuLi-Start freu ich mich auch schon, hab auch schon nen paar Spiele raus, die ich sehen will.
    Leider meist in der 2ten Liga, weil mein Verein abgestiegen ist. :cry:

    Aber egal, was zählt ist der Fußball.
     
    #6
    Wowbagger, 23 Juli 2006
  7. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    aha, was genau übersteigt das maß???

    und wieso ist es ein proletariersport???

    ne erklärung biste schon schuldig!

    ein spiel? das ist doch kein fieber! :tongue: :zwinker: :tongue:

    also ich werde zu schätzungsweise... hm... 30 spielen gehen, wenn alles gut geht und ichs zeitlich wieder hinkriege, ohne wirklich wichtige sachen zu verpassen. (sprich familiäre angelegenheiten, feste, trauerfälle, prüfungen etc.)

    wie kann man seinen verein verlieren??? biste zum studium nach bayreuth? schon lange von der heimat weg? oder wie passiert das???
    kann mir nicht vorstellen, jemals das interesse für die eintracht zu verlieren!

    Köln? Lautern? Duisburg?
     
    #7
    luke.duke, 23 Juli 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war noch nie in meinem Leben in Dortmund, trotzdem war die Borussia mein absoluter Lieblingsverein. Hatte also nix mit Heimat oder so zu tun.
    Ich mag Borussia Dortmund immer noch am liebsten von allen, würde sooo gerne mal ins Stadion gehen. Bin schon noch fußballgefiebert, auf jeden Fall. Nur früher war es fast das Wichtigste für mich am Wochenende, das hat sich inzwischen geändert. Ist noch wichtig, aber nicht mehr das Allerwichtigste.

    Das war hoffentlich verständlich.
     
    #8
    krava, 23 Juli 2006
  9. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Seitdem ich denken kann bin ich Fußballfreak, auch wenn ich nicht jedes Spiel verfolge. Aber ich merke auch schon, dass es langsam wieder Zeit für die nächste Saison wird. Allerdings geht mir die 1. BuLi ziemlich am Allerwertesten vorbei, weil mein Club No. 1 drittklassig ist und Club No. 1b auf "der Insel".
    Off-Topic:
    Vor lauter Entzugserscheinungen auf EuroSport U19-EM schau.
     
    #9
    thomHH68, 23 Juli 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Köln oder Lautern? Willst du mich beleidigen? :tongue:
     
    #10
    Wowbagger, 23 Juli 2006
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    iiihhhh, dortmund, bäh!!! :wuerg:


    und wie kamste drauf, bvb fan zu werden, wenn nicht durch heimat? papa?
    und wann wurdest du fan?
     
    #11
    luke.duke, 23 Juli 2006
  12. sweety1904
    Gast
    0
    Ich freue mich schon total auf die Bundesliga, bin auch schon im BL Fieber, war heute auf der Saisoneröffnung meines Lieblingsvereines "Schalke 04" und natürlich beim Abschiedsspiel von Ebbe Sand. War mal wieder super in der Arena zu sein und die stimmung zu genießen....:grin:

    Freue mich schon tierisch auf die Auswärtsfahrten... und den rest...
     
    #12
    sweety1904, 23 Juli 2006
  13. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    und welche clubs sind das?

    okay, alles klar! :grin:

    unsere ex-freunde! :zwinker:

    ne ne ne, so viele s04er hier,...:kopfschue
     
    #13
    luke.duke, 23 Juli 2006
  14. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @Threadstarter: Gibst auch zu jedem Post deinen Senf dazu, was? :zwinker:

    Von welchem Verein biste denn Fan, wenn du weder Dortmund noch Schalke leiden kannst? Bayern???
     
    #14
    Freak2280, 24 Juli 2006
  15. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    jep, so siehts aus! :zwinker:

    erstens kann ichs bei manchen themen nicht lassen (oder schwer) - wie musik, fussball usw.
    zweitens muss ich mich im moment ein bisschen ablenken mit den schönen nebensächlichkeiten im leben - wie internet, fussball usw.

    :tongue:

    "im herzen von europa liegt mein frankfurt am main,
    die bundesliga gibt sich hier gar oft ein stell dich ein,
    hier gibt es eine eintracht die spielt fussball ganz famos,
    man kennt sie nicht nur am main entlang,
    nein auf der ganzen welt,
    und wenn sie gewinnt im waldstadion(!),
    dann ist die stimmung groß!"

    usw.

    :grin:
     
    #15
    luke.duke, 24 Juli 2006
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich freu mich schon wieder total auf die BuLI, gleich um 10 Uhr werde ich die Karten für das erste Spiel bestellen, muss einfach sein, da am Tag danach ein Meeting mit allen Spielern ist :smile:

    Die WM hat nichts an meinem Fußballfieber verändert, ich gehe seit 11 Jahren regelmäßig ins Stadion und die BuLi interessiert mich auch mehr als die WM.

    Werde dieses Jahr wieder mehr Heim- und Auswärtsspiele besuchen können wie die letzte Saison, wo es leider aus Zeitmangel nicht oft geklappt hat, nen paar UEFA Cup Spiele werden auch dabei sein.
     
    #16
    *Anrina*, 24 Juli 2006
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    hey Luke

    Ich sag nix gegen Frankfurt und du auch nicht gegen Dortmund okay? :angryfire

    Wenn´s dich noch interessiert, wie ich zum BVB gekommen bin: Durch einen bestimmten Spieler, den ich bei der WM 1994 "entdeckt" und dann weiterverfolgt habe. Bin dann so beim BVB gelandet und auch dort geblieben, auch als der Spieler dann nach England gegangen ist.

    Noch Fragen?
     
    #17
    krava, 24 Juli 2006
  18. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    so ists recht!!!:jaa:

    ist ja schon gut... nur das eine noch: "wir tragen schwarz, wir tragen gelb, wir sind die ******** fans der welt!"

    nichts für ungut! :bier:

    kalle riedle?
     
    #18
    luke.duke, 24 Juli 2006
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja der wars!!! :smile:
     
    #19
    krava, 24 Juli 2006
  20. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ich war vor der WM eigentlich kein typischer Fussball-Fan.
    Also eben Länderspiele von Deutschland, EM, WM usw, das ist klar.
    Aber auch alles nicht soo begeistert wie bei dieser WM. Und seit der WM bin ich irgendwie über Jürgen Klopp als Interessierter bei FSV Mainz 05 gelandet, als typischen "Fan" würd ich mich noch nicht bezeichnen. Werde aber sicherlich die Saison verfolgen und ihnen die Daumen drücken. In der ersten Runde des DFB Pokals spielen die Mainzer in meiner Stadt Saarbrücken, mal gucken ob ich hingehe.
    Gruß
    Sunny
     
    #20
    Sunny81, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundesliga Fieber
Bria
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 22:40
143 Antworten
BigDigger
Lifestyle & Sport Forum
9 Juni 2016
586 Antworten
Party_Girl
Lifestyle & Sport Forum
27 Januar 2009
21 Antworten