Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundespolizei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von matze8474, 9 Dezember 2006.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich bin mich im Moment am orientieren, welchen Beruf ich den nach dem Abitur anstreben will.

    Und da ist mir der Beruf des Bundespolizisten (ehemals BGS) aufgefallen, welcher sich auch sehr intressant anhört.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob vllt. jemand Infos zu diesem Beruf hat oder einfach was dazu sagen kann. Auf der Seite von denen hab ich schon geguckt.

    Und vor allem würde mich intressieren wie es dort mit dem Verdienst aussieht.
     
    #1
    matze8474, 9 Dezember 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mit BP kenn ich mich nicht wirklich aus, weil das für mich nie eine Option war. Für mich standen nur LaPo und BKA zur Debatte.
    Aber der Verdienst wird denk ich ähnlich sein.
    Du startest (im gehobenen Dienst den du mit Abi ja vermutlich anstrebst) mit Anwärterbezügen um 900 bis 1000 Euro netto. Nach der Ausbildung bist du (gD) A9, dh je nach Schichtzulage um die 1900 bis 2100 Euro (hängst auch von der Entgeldstufe, also dem Alter, ab) Netto.

    Ein gutes Forum für alle Fragen um Bewerbung, Ausbildung etc findest du hier: http://www.copzone.de

    Fragen zur LaPo kannst du mir auch gerne per PN stellen.
     
    #2
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006
  3. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Warum willste denn zur BuPo und nicht zu Lapo?
     
    #3
    empirestate, 9 Dezember 2006
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte gerne zur BuPo, da ich gerne in den fliegerischen Dienst gehen möchte und außerdem bin ich auch nicht abgeneigt ins Ausland zugehen.

    Und bei der BuPo finde ich meiner Meinung nach bessere Bedingungen dafür. Aber kannst mir gerne noch andere Gesichtspunkte aufzeigen.
     
    #4
    matze8474, 9 Dezember 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hätt halt absolut keine Lust, wenn schief geht mit Ausland oder Fliegerei, an irgendeinem bundesdeutschen Flughafen zu versauern.
     
    #5
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Jetzt stellt sich die Frage auf, ob es hier um dich geht...:link:

    Ich überlege auch, ob ich mich zum LKA bewerbe, die Voraussetzungen wären gegeben. Jedoch möchte ich am liebsten in den gefährlicheren Bereich wagen, und ich glaube aber das das nicht so ohne weiteres klappen würde.
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 9 Dezember 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee, geht natürlich nicht um mich. Aber der TS wollte eventuelle Argumente, die gegen die BuPo und für die LaPo sprechen könnten. Ist natürlich auch immer Auslegungssache.

    Direkt zum LKA kannst du dich nicht bewerben. In Hessen gibt es seit diesem Jahr zwar den Direkteinstieg zur Kripo, aber das ist die Ausnahme.
     
    #7
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    www.polizei-des-bundes.de
    da steht alles wissenswerte drauf.
    evtl. könnte es hilfreich sein bei der bewerbung deutsches sportabzeichen und rettungsschwimmer zu haben. die polizei nrw möchte das bei einer bewerbung haben...also kanns beim bgs nicht schaden :zwinker:
    zum fliegen zieh danna uch mal bundeswehr in betracht. man bedenke, heeresflieger und luftwaffe...
    und landespolizei..ich weis ja nciht welchen schulabschluss er hat, aber zumindest in nrw gibts da keinen mittleren dienst mehr. also braucht er da kindestens fachabi
     
    #8
    SunShineDream, 9 Dezember 2006
  9. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Sehr richtig, die haben weit mehr Bedarf als die Polizei.
     
    #9
    empirestate, 9 Dezember 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Guck mal in den ersten Post, erster Satz :zwinker:
    Abi macht er wohl gerade.
    Aber LaPo ist natürlich nix, wenn ihm die Fliegerei so wichtig ist.
     
    #10
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten