Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 9 Januar 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Gestern im Informatikunterricht hatte mir ein Kumpel von einem sog. "Bundestrojaner" erzählt. Habe mich heute ein wenig darüber informiert und bin ziemlich geschockt. Im Prinzip ist es den zuständigen Stellen möglich jeden PC mit diesem Trojaner zu infiltrieren und das sogar ohne rechtliche Konsequenzen. Die Vorratsdatespeicherung der Telefonprovider hat mir schon Angst gemacht, aber da handelte es sich "nur" um Gespräche. Auf einem PC speichert fast jeder User Bilder, Videos, Musik, Businessdaten etc. also wirklich sehr private Dinge. Wenn nun jemand verdächtigt wird Anschläge zu planen, wird ein Trojaner auf dessem Rechner installiert. Dazu habe ich nun einige Fragen.

    1. Trojaner werden doch von Virensystemen erkannt, oder? Auch wenn es sich momentan noch um einen relativ neuen Trojaner handelt, so ziehen die Entwickler der Antivirensoftware doch relativ schnell nach und entwickeln einen wirksamen Schutz.

    2. Ist die Gefahr nicht enorm groß, das dieser Trojaner in falsche Hände kommt? Ob das alles mit rechten Dingen zu geht, bezweifle ich.

    Grüße Linguist
     
    #1
    Linguist, 9 Januar 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #2
    BenNation, 9 Januar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Achso, hatte ich übersehen. Dann hat sich das ja wohl erledigt :zwinker:
     
    #3
    Linguist, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundestrojaner
Gaggi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2011
40 Antworten