Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundeswehr im Ausland richtig oder falsch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Duplo19, 9 August 2007.

1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    hallo zusammen...

da im liebe sex und zärtlichkeit umfrageteil schon langsam eine diskussion entbrennt, ob es richtig ist, deutsche soldaten im ausland einzusetzten, möchte ich das thema hier aufgreifen, damit jeder seine meinung dazu äußern kann...

was haltet ihr davon, dass die bundesrepublik deutschland am hindukusch oder in israel/libanon verteidigt werden muss?

findet ihr es überhaupt richtig, dass die bundeswehr so aktiv im ausland ist?

oder brauchen wir die bundeswehr überhaupt?

hoffe es wird hier ordentlich diskutiert

Duplo19, 9 August 2007
  2. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Die Bundeswehr ist nötig, um in Afghanistan halbwegs für Ruhe zu sorgen. Eigentlich bräuchte man dazu sogar mehr Soldaten bei der Größe des Landes.
    Off-Topic:
    Den Satz "Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt." finde ich übrigens daneben. Das ist keine Verteidigung mehr, das ist durchaus aktives Handeln.

Neben dem militärischen Einsatz braucht man aber auch einen zivilen Bereich, der infrastrukturelle und politische Aufbauhilfe betreibt. Ich habe zumindest bei den Nachrichten immer das Gefühl, dass dieser Teil vernachlässigt wird. Die Bundeswehr ist eben zum Kämpfen ausgebildet und ausgerüstet, und nicht zum Polizeidienst schieben oder Schulen bauen. Das müssen andere erledigen, und eben diese brauchen dann den Schutz des Militärs.

Israel/Libanon ist eine friedenssichernde Maßnahme der UN, wenn die einen bittet da teilzunehmen sollte man das als Mitglied der UN mit Mitspracheansprüchen auch machen.

Ike, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...