Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Keksilein, 3 Oktober 2007.

  1. Keksilein
    Keksilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Keksilein, 3 Oktober 2007
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Keksilein,

    wie lange ist denn dein Freund beim Bund?
    Du hast bestimmt nur am Anfang Probleme, bis du dich an die Situation gewöhnt hast.
    Du musst einfach positiv denken. Oftmals erleben die Männer beim Bund auch tolle und lustige Sachen. Mein Freund meinte zum Beispiel, dass er nie mehr so gute Freunde haben wird wie in der Zeit als er beim Bund war...
    Klar ist der Alltag dort Scheisse, aber wenn er zu Hause wäre und arbeiten müsste wäre das doch auch nicht viel besser :wuerg:

    Du musst dich einfach so gut wies geht ablenken. Dich mit anderen Leuten treffen, damit du nicht so oft an ihn denken musst (alleine spazieren gehen ist da vielleicht das Falsche).
    Und wenn du am Morgen aufwachst, musst du als erstes denken: schon wieder eine Nacht ohne ihn rum :smile: :herz:
     
    #2
    Filou, 3 Oktober 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    du wirst im Leben noch mehreren ähnlichen Situation begegnen - habt ihr euch denn sonst täglich gesehen? Ich meine viele Paare sehen sich nichtmal jedes Wochenende - sei es aus Studiengründen, Arbeit etc...

    Dein Freund wirds beim Bund schon nicht so schlimm finden sonst hätte er es wohl auch nicht gewollt (hätte ja auch Zivi werden können).:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 3 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so... also mach dir doch bitte nicht so viel Gedanken...

    Und am WE könnt ihr euch doch sehen oder?

    Lenk dich ab und such dir wen zum reden... und wenn das mit dem Magen nicht besser wird, geh zu nem Arzt!! Behältst du denn zumindest Flüssigkeit?
     
    #4
    User 48246, 3 Oktober 2007
  5. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also.. meine ex freundin fand es auch immer sehr schlimm, dass ich unter der woche beim bund war..

    aber es wird sich mit der zeit geben und man wird auch damit klarkommen, sich nur am wochenende zu sehen...

    meine ex-freundin und ich mussten das auch akzeptieren...

    man kann ja täglich telefonieren, das vielleicht als kleinen trost...

    aber versuche dich abzulenken... das ist die beste methode...und das wiedersehen am wochenende ist dann umso schöner..

    kopf hoch, das wird sich schon geben :smile: :smile:

    und die 9 monate(ich denke mal , dass es nur der grundwehrdienst ist) werden auch schneller vorbei gehen, als du denkst
     
    #5
    Duplo19, 3 Oktober 2007
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also ich denke auch, du musst dir einfach bewusst machen, dass du im Moment maßlos übertreibst bzw. dich da reinsteigerst. Eigentlich weisst du das auch, aber unterbewusst machst du es trotzdem weiter....

    Aus unserem Freundeskreis sind jede Menge Leute dieses Jahr zum Bund gegangen...und keinem hat es groß was geschadet...

    Sicher, toll fanden die meisten die Grundausbildung jetzt auch nicht, aber sie waren jedes WE zu Hause und haben schnell auch mit ihren "Heldengeschichten" und wie hart doch alles ist "rumgeprahlt" *gg* :zwinker: So sind Männer :zwinker:

    Nach dem ersten Schock gabs eigentlich nur noch ein gewisses Wetteifern wer es denn am Härtesten hat und wers am besten aushält...wenn du mich fragst kann man da immer noch was von abziehen, von diesen geschichten....und auch davon ausgehen, dass das schon Tausende gut überlebt haben....
     
    #6
    nora18, 3 Oktober 2007
  7. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Mach dir um das Wohl deines Freundes keine Sorgen, er hat es selbst so gewollt. Ansonsten hätte er verweigert.
    Falls es dir die Sorgen nimmt, ich habe von vielen gehört, dass es die beste Zeit ihres Lebens war.
    Nimm dir das nicht so zu Herzen, ihm geht es gut, wenn er gestresst/angespannt/erledigt ist, dann ist auch das normal und kein Grund zur Besorgnis. Kopf hoch!
    Du kannst ganz beruhigt für deine Klausuren lernen oder deine Mahlzeiten genießen:smile:

    Off-Topic:
    Mach dir eher Sorgen um die Einstellungen deines Freundes...
     
    #7
    cynthia_ann, 3 Oktober 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    der Kommentar ist wohl mehr als unangebracht hier, im Thread geht es nicht um für und wieder der Bundeswehr!
     
    #8
    brainforce, 3 Oktober 2007
  9. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Deswegen hat sie es auch als Off-topic gesetzt....also immer langsam mit den jungen Pferden hier...:ratlos:
     
    #9
    nora18, 3 Oktober 2007
  10. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke, du hast mir die Schreibarbeit abgenommen. Den darüberstehenden Teil empfinde ich als hilfreich, also habe ich mir das unerhörte Recht genommen ungefragt meine Meinung zu äußern.
     
    #10
    cynthia_ann, 3 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Auch OT sollte man bei so einem Thema nicht unbedingt jede Meinung dazu kundtun... wenn das jetzt jeder macht, wird aus ihrem Kummer bald ne Grundsatzdiskussion und das kann nicht sein!
     
    #11
    User 48246, 3 Oktober 2007
  12. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Seh ich ein...aber ich finde es auch völlig unangebracht, dass sie deswegen direkt so angemacht wird...:ratlos:

    Freie Meinung gibt es schließlich immer noch...man kann ja höflich auffordern, sie an dieser Stelle nicht zu äußern...aber direkt so loszukeifen finde ich nicht die feine englische Art...:kopfschue
     
    #12
    nora18, 3 Oktober 2007
  13. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    hallo,

    mach dir nicht so viele gedanken! die bundeswehr ist kein knast. ich habe einige bekannte die beim bund waren (und auch einige die verweigert haben). ich muss sagen allen die beim bund waren hat es gut getan. alle haben mal gestöhnt und waren kaputt, aber keiner hat die zeit bereut. viele haben mit dem gedanken gespielt länger zu machen.

    ich muss sagen das viele meiner bekannten einen richtigen schub nach vorne gemacht haben. alle haben ihr leben im griff und haben sich sehr stark weiterentwickelt und das durchaus positiv.

    wie hart die zeit beim bund ist hängt natürlich auch davon ab wo man landet und wie man sich da anstellt. ich denke als störenfried kann es auch unangenehm werden.

    sei froh das dein freund beim bund ist und das durchziehen möchte. es wird ihn weiterbringen!!! später wenn du mal älter bist wirst du auch oft männern ansehen ob sie beim bund waren oder nicht.

    ihm gehts das bestimmt nicht schlecht!!! wenn er am WE zu Hause ist dann genießt die zeit und unter der woche habt ihr ja auch kontakt. eigentlich ist es so doch auch ganz gut. in der woche kann sich jeder um seinen "job" kümmern und am WE habt ihr beide frei!

    du kannst ruhig essen und normal leben. dein freund macht gerade einen ganz normalen job wie zig andere männer auch.
     
    #13
    a-girl, 3 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn man sagt ein Kommentar ist unangebracht ist das anmachen und loskeifen?? :kopfschue Also manchmal frag ich mich ja schon....

    Aber jetzt mal wieder back to topic!
     
    #14
    User 48246, 3 Oktober 2007
  15. naddie
    Gast
    0
    Immer schön ruhig bleiben.. immer hin kommt er am Wochenende nach Hause und dann ist die freude doch am meisten groß

    ich bin selber beim bund und so schlimm ist es da nicht er ist bestimmt grad in der AGA die hab ich grade hintermir. glaub mir ihm gehts gut :zwinker:

    mein Tipp: mach dir keine Sorgen, nutze die Zeit wo er nicht da ist und konzentriere dich auf was anderes (schule, freunde)
    diese 5 Tage hälste doch aus ?!
     
    #15
    naddie, 3 Oktober 2007
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    ok entschuldigung, jetzt bin ich am Ende noch dafür verantwortlich wenn der Thread aus dem Ruder läuft, das war nicht beabsichtigt...:schuechte

    @Keksilein:
    wie weit ist den dein Freund weg von "daheim"? siehst du ihn wenigstens am Wochenende.
    Vielleicht würde es dir helfen unter der Woche mal was mit den Freundinnen zu machen oder etwas hobbymäßiges. Etwas für was du sonst "keine" Zeit hattest.
     
    #16
    brainforce, 3 Oktober 2007
  17. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Keksilein,

    mir gehts zur Zeit genauso wie dir. Mein Freund ist auch seit 3 Tagen beim Bund und seitdem vermiss ich ihn noch mehr, als sonst. Eigentlich sehen wir uns auch so unter der Woche nicht, aber es gab immer noch den Freitag, den es jetzt nicht mehr gibt. Ich wusste immer wo er war und konnte ihn anrufen wann ich wollte. Jetzt muss ich schon Stunden warten bevor ich mal eine Antwort auf meine sms bekomme. Gestern hat er mich dann angerufen, aber ziemlich spät und da hab ich schon geschlafen und war nicht mehr richtig ansprechend. Nur bei mir schlägt dass ganze ins Gegenteil um. Ich esse viel zu viel, auch schon wenn mir schlecht ist.
    Aber ich denke dass wir da nicht viel machen können. Versuch an das positive zu denken. Du hast viel mehr Zeit für deine Freunde und kannst dich völlig auf deine Arbeit konzentrieren. Die paar Monate schafft ihr schon.

    lg Lily
     
    #17
    *Lily*, 3 Oktober 2007
  18. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Also mein freund ist seit dem 04.04.2005 beim Bund und klar war es am anfang schwer weil wir uns auch ab und an mal unter der woche gesehen haben aber das geht vorbei.Mittlerweile sind wir 2jahre und knappe 9mon. zusammen und es klappt immernoch..
    Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber lenk dich ab geh mit freundinnen raus das hilft wunder,so war es zumindest bei mir.
    Wünsch dir noch alles gute:smile:
     
    #18
    sweet-mousi, 3 Oktober 2007
  19. Sancy
    Sancy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo, Kopf erstmal nach oben :smile:

    Mein Freund ist schon seit 2 Jahren bei der Bundeswehr (gut, solang kenn ich ihn noch nicht...) aber es ist für uns kein großes Problem. Er kommt jedes wochenende nach Hause und so viel frei wie mein Freund hat wohl sonst keiner, da er so viele extra Wachen gemacht hat. Und wochenendbeziehungen haben echt auch Vorteile.

    Ich finde es zum Beispiel so viel einfacher mich voll in den Schulkram reinzuhängen, so dass ich dann am we gaaaanz viel Zeit mit ihm verbringen kann.

    Hm... das mit dem essen? Mir schlägt auch immer alles gleich auf den Magen. Am besten ist es wohl sich da nicht so reinzusteigern, aber das ist eben leichter gesagt....

    Dir noch viel Glück :smile:

    ... nur noch zwei tage bis zum we
     
    #19
    Sancy, 3 Oktober 2007
  20. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Darf ich mich dir anschließen?

    Mein Freund ist auch seit Montag beim Bund für 10 Monate. Allerdings ist es nicht so dramatisch wie bei dir.
    Muss nur abends am Telefon immer weinen und denke auch sehr oft an ihn.
    Da bin ich froh, wenn ich zu tun habe.

    Am WE sehe ich ihn, danach ganze 3 Wochen erstmal nicht.
     
    #20
    NickiMD, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundeswehr
Michelle_fnglr
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
1 Antworten
püppchen94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
20 Antworten
Jassy97
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
11 Antworten