Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Matthias_Nbg, 21 Februar 2008.

  1. Matthias_Nbg
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Geh bald zur Bundeswehr und obwohl ich schon 20 bin, hab ich immer noch etwas Probleme damit mich nackt zu zeigen. Ich bin weder dick, noch habe ich nen kleinen Schwanz, aber es ist mir trotzdem unangenehm. Wenn ich z.B. mit Freunden nach dem Sport dusche stört mich es nicht so, aber die kenne ich halt und es sind nur ein paar. Wie ist es beim Bund? Wieviele duschen da auf einmal bzw. fallen da irgendwelche Sprüche oder kommt da auch manchmal der Vorgesetzte rein? Habt Ihr Erfahrungen?
    Vielen Dank.
     
    #1
    Matthias_Nbg, 21 Februar 2008
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

    das kann man nicht pauschal sagen...denn es weiss wohl niemand wo genau du hinkommst, denn nahezu alle Kasernen sind unterschiedlich.
    Durch die mittlerweile stark angestiegene Zahl von Frauen beim Bund gibt es keine "Standardkaserne" mehr. Je nach verfügbaren Raum und Finanzverhältnissen wurden die Kasernen unterschiedlich umgebaut, in der einen Kaserne gibt es nach wie vor Gemeinschaftsduschen, in anderen gibt es nur noch Zweimannzimmer mit eigener Dusche, dazwischen ist alles möglich.

    Wenn es nicht gerade um das Duschen nach dem Sport geht, kann man sein Duschen aber auch so legen dass dort nicht gerade "Rushhour" ist, dann kann man auch in der Gemeinschftsdusche alleine duschen.
    Vorgesetzte kommen in eine Dusche nur rein, wenn sie dort selber duschen... alles andere muss man sich nicht gefallen lassen.
    Ob da "dumme" Sprüche von den kameraden kommen kann man auch nicht vorher sagen, es gibt überall Idioten, aber die Masse sind dort normale Menschen, da ist ein völlig normaler Umgang wie überall sonst auch.

    Gruß Koyote
     
    #2
    Koyote, 21 Februar 2008
  3. naddie
    Gast
    0
    so wie ich das kenne gibt es in der AGA zeiten wo du duschen darfst / musst!!
    und da musst du mit anderen duschen, da kommst du ned drüber hinweg.. aber mach dir nix draus. die vorgesetzten kommen da ned rein, und den anderen wird es doch auch nich stören dir guckt keiner was ab. ihr sitzt da alle in einem boot. so war es zumindest bei uns so.
    aber sind nur die ersten 3 monate, danach kannst du dusche wann du willst. und auch alleine :zwinker:

    und viel glück und viel spass wünsch ich dir :zwinker:

    LG naddie
     
    #3
    naddie, 21 Februar 2008
  4. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Als Soldat musst du - egal ob AGA oder späterer Tagesdienst - immer (!) nach dem Sport duschen. Das gehört zur Hygienevorschrift für Soldaten. Zudem ist tägliche Körperpflege (einhergehend mit Finger- und Fußnagelpflege, Haarpflege, etc.) ebenfalls Pflicht.

    Der deutsche Soldat stinkt nicht! :tongue:

    Zum TS:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Sprüche gab. Weder mir gegenüber, noch anderen gegenüber. Meist haben wir mit acht Mann geduscht, weil wir uns die Zeiten nicht immer aussuchen konnten. Und da gibt es alles: Dicke Kameraden, dünne Kameraden, kleine Schwänze, große Schwänze. Und keiner reißt irgendwelche Sprüche. Schon nach ein paar Wochen steigt das "Wir-Gefühl" erheblich, was derartige Sprüche oder auch andersartiges Mobbing völlig überflüssig macht.

    Klar, wir hatten auch zwei Idioten, die sich als tolle Kerle aufführen wollten und manch andere blöd angemacht haben. Resultat? Wir haben die aus der Dusche geschmissen und ihnen verboten mit uns zusammen zu duschen. :zwinker: Danach haben die beiden vom Vorgesetzten Anschiss bekommen, warum sie noch "stinken" würden. :cool1:
     
    #4
    HollowEyes, 21 Februar 2008
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also bei uns waren die Duschen recht klein, waren auch nur 4 Kabinen auf unserem Gang. Das war dort alles etwas unterteilt, oben für den Rest vom Zug gabs dann nochmal 4. Bei uns wurde immer erst nach Dienstschluss geduscht, in den ersten 2 Wochen ist das vielleicht bissel problematisch, weils da bis 20Uhr und später geht, aber danach konnte man auch so unter die Dusche springen, dass man allein oder zu zweit im Bad war.
    Ich hab selbst paar Hemmungen nackt vor anderen zu sein, aber das ist dir dort eigentlich völlig egal. Hab versucht immer so zu duschen wenns nicht so voll ist, aber selbst wenn einige drin waren, war es mir dann auch schnuppe. Wenn man sich mitunter richtig schmutzig fühlt, dann will man einfach duschen :smile:
     
    #5
    japanicww2, 21 Februar 2008
  6. Matthias_Nbg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Danke für die bisherigen Antworten. Es ist nicht so, dass ich total verklemmt bin und mich nie nackt zeigen würde, aber ich stell es mir manchmal lästig vor keine Privatsphäre zu haben bzw. Situation, wo man dann mit der Morgenlatte duschen muss. LG, Matthias
     
    #6
    Matthias_Nbg, 21 Februar 2008
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Hab früh beim Bund nie geduscht in den ersten 3 Monaten, dann hätte ich ja schon um 4 aufstehen müssen :geknickt:
     
    #7
    japanicww2, 21 Februar 2008
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also manchmal hatte unser Zug (ca 40 Mann) 20 Minuten Zeit zum duschen.... und wir hatten nur 4 Stück. Da darf man dann wirklich nicht verklemmt sein, wir haben uns dann immer abgewechselt, einer duscht sich, während der andre sich grad einseift, dann wurde getauscht. Man glaub gar nicht, wie schnell man duschen kann.:tongue:

    Ansonsten hat bei uns kein Mensch vormittags geduscht, die Leute haben lieber so lang geschlafen wie es ging. Also wenn du Frühaufsteher bist, solltest du durchaus Gelegenheit finden, allein zu duschen. Bis auf paar Ausnahmen halt.

    Ach und das man keine Privatsphäre hat, nervt zwar manchmal, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
     
    #8
    Batrick, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundeswehr
julchen
Kummerkasten Forum
23 September 2011
29 Antworten
xcution
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2008
1 Antworten