Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chaos245, 26 Mai 2005.

1. Chaos245
    Chaos245 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich bitte jeden der sich damit was auskennt mir zu helfen da es mir sehr wichtig ist
    ich wohne momentan noch hier bei meinen eltern in nrw habe aber vor so schnell wie möglich zu meiner freundin nach sachsen zu ziehen damit ich mit ihr eine gemeinsame zukunft aufbauen kann
    und ich habe noch keine ausbildung oder sonst was bin nur bei nem minijob
    und informiere mich grade wegen dem bund
    ist es möglich das ich mich in den landkreis sachsen stationieren lasse auch wenn ich in nrw noch wohne?
    bitte helft mir
    Chaos

Chaos245, 26 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin Offizier, schick mir einfach ne PN. Dann kann ich alles erklären. Wird hier zu lang.

Doc Magoos, 26 Mai 2005
  3. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Bin selber beim Bund !

Und muss dir sagen so leicht wird das nicht, in Sachsen, stationiert zu werden und dort auch in der Stammeinheit zu bleiben ... Bzw. sehe ich das richtig das du also auch erst noch AGA machen willst/musst ...

Dann sieht es ja so aus das du erstmal in NRW ode osnst wo AGA machst und dann in deine Stammeinheit übernommen wirst die dort sein kann wo du deine AGA gemacht hast aber auch ganz wo anders ...

Ist halt so weil der bund nicht überall die sTellen frei hat für die du in Verwendung kommen kannst ... die richten sich nicht nach dir sondern nach ihrer auslastung ...

Sachsen, 27 Mai 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Beim Bund kannst du es dir leider nicht aussuchen. Ein guter Freund von mir (aus NRW) war während der Offz-Ausbildung in verschiedenen Standorten in Bayern, und kommt jetzt nach Hannover. Insofern ist die Bundeswehr ein echter Beziehungskiller. Er hat aber das Glück, dass seine jetztige Freundin mit nach Hannover zieht.

Santa, 27 Mai 2005
  5. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Mit dem Bund selber kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber das mit dem Beziehungskiller wegen der vielen Ortswechsel kann ich jetzt nicht so bestätigen.

Mein Mann musste während seiner Lehrgänge auch sehr oft weg, sprich auch Bayern und Hannover, aber das war jetzt nicht ganz so schlimm.
    Er ist jedes WE nach HAuse gekommen (trotz ca 600 km für einen Weg).

Der einzigste NAchteil war halt, das er sozusagen die hälfte meiner Schwangerschaft nicht da war.

Wenn man schon zusammen ist, wenn der Mann zum Bund geht, dann muss man sich halt von Anfang an im Klaren sein, was auf einen zukommen kann.
    Ist halt nicht für jede Beziehung was.

Silke74, 27 Mai 2005
  6. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach halt Zivildienst. Ist um einiges angenehmer und du kannst dir deine Dienststelle aussuchen :smile:

Masterboy1983, 27 Mai 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn man in die Unteroffizierslaufbahn geht, hat man schon gute Chancen an einem Standort zu bleiben. Kann man sogar als Offizier schaffen. Ich bin jetzt auch für 6 Jahre an einem Standort. Und damit kann man ja leben.

Doc Magoos, 27 Mai 2005
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    in jedem fall nicht so ohne weiteres auf das vertrauen, was sie dir in der freiwilligen annahmezentrale (wenn das denn noch so heißt *gotbinichalt*) erzählen.

immer kritsich nachfragen!

ninja

ninja, 27 Mai 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz clever! Zivi als Beruf? Du solltest seinen Post nochmal lesen.

Touchdown, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...