Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bungee-Jumping

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lostlover, 22 Oktober 2005.

  1. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heya,

    152m in die Tiefe. Und los!!! :gluecklic

    Wer hat Erfahrung mit Bungee-jumping? Ist es das Geld Wert und was hat euch besonders gefallen? Auszer der 'Kick', das ist klar. Erzaehlt mal!
     
    #1
    lostlover, 22 Oktober 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Du könntest mir ne Million Euro bieten und ich würde da nicht runterspringen! Mir wird schon schlecht von dem Gedanken!
     
    #2
    StolzesHerz, 22 Oktober 2005
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds irrsinnig gerne mal ausprobieren, hab allerdings weder die Finanzen noch die Möglichkeit, das hier irgendwann mal zu machen...

    Allerdings bin ich diesen Sommer im Moviepark Bottropp aus 60m im freien Fall gefallen.... ist zwar nicht vergleichbar war aber auch urgeil!
     
    #3
    birdie, 22 Oktober 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist 60m gefallen, aber kein Bungee-Jump. Ohne Seil also. Und Du hast ueberlebt und postest froehlich Beitraege :ratlos: Mein Respekt, Du musst ein hoeheres Wesen sein.

    Im ernst, was hast Du gemacht?
     
    #4
    lostlover, 22 Oktober 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das war ne Attraktion im Moviepark... war das jetzt so missverständlich geschrieben?! :schuechte
    Also du sitzt in nem Ding drinne, wirst hochgezogen, und dann kippen sie dich so lustig nach vorne dass du echt nur mehr hängst, und dann wirds ausgeklinkt und du fällst.... aber halt schon noch an dem lustigen dingsel dran.... also wirst unten auch abgebremst und knallst net in die erde... also das ende dürft ein wenig anders sein als beim bungee, weil eben abgebremst wird - zwar net total langsam, aber sicherlich anders als wenn du ins seil fällst....
     
    #5
    birdie, 22 Oktober 2005
  6. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Von was soll man denn noch als dem Kick erzählen?
    Ich bin beim ersten Mal von ner 90m Brücke gesprungen. Obs das Geld wert ist und man es öfters machen will muss man mit sich selbst ausmachen.
     
    #6
    OhOh, 22 Oktober 2005
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß net genau , ob ich´s machen würde , da ich hier anderen Leuten und deren Gründlichkeit beim Einstellen der Ausrüstung mein Leben anvertrau.

    Den derbsten Bungee Jump ,den ich gesehen hab ist der am Lago Maggiore ( schreibt man den so ? )
    Dort steht in einem Tal die Staumauer ,in der James Bond in Goldeneye den Bungee Sprung zu Beginn des Filmes macht.
    Der spass hat aber 210 Franken gekostet :eek: :eek:


    Was mich viel Mehr reizen würde ist Skydive und Base Jump :eckig: :eckig:
     
    #7
    Joxemi, 23 Oktober 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Fallschirmspringen und (ja, etwas profan) Rafting haetten fuer mich auch Reiz. Alles mal ausprobieren! :karate-ki

    Was hast Du tatsaechlich schon gemacht?
     
    #8
    lostlover, 23 Oktober 2005
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Vor 2 Jahren, so knapp unter 100 m. Ich bin fast gestorben vor Angst --- vorher. Aber ich MUSSTE springen, weil mein jüngerer Bruder auch gesprungen ist.
    Im freien Fall hat es mir gefallen, aber einen 2.Sprung habe ich nie mehr gemacht, ich müsste mich beim 2.mal genau gleich überwinden wie beim ersten.

    Mein Bruder ist seit dem noch oft gesprungen, aber ich vermeide Situationen und Orte wo Bungee Sprünge an stehen.....


    Gekostet hat es mich nichts, der Opa sponserte die Sprünge.

    Vorsicht: auf seriöse Veranstalter achten! Im geschäft mit Extremsportarten tummeln sich auch Andere!
     
    #9
    simon1986, 23 Oktober 2005
  10. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lustiger ist die Originalvariante mit Liane und ohne großem Dehnungsfaktor :grin:

    Ich hab es nicht gemacht und werde es auch nicht machen, da ich zu der Zeit wo ich Interesse hatte, einiges von schweren und tödlichen Unfällen gelesen habe. Teils war das Equipment nicht in Ordnung, teils ist das Seil gerissen ...

    Nene muss nicht sein ...
     
    #10
    Joyenergizer, 23 Oktober 2005
  11. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Und wenn man einen nicht bekannten Schaden an der Wirbelsäule oder den Bandscheiben hat ist eh Feierabend :zwinker:

    CU
    Balu
     
    #11
    Der_Balu, 23 Oktober 2005
  12. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe natuerliche Selektion sozusagen :grin:
    Nur die Harten kommen durch!

    Zumindest bei dem Unternehmen, bei dem ich es machen werde, muss man eine Erklaerung unterschreiben, dass man keine entsprechenden Wehwehchen hat.

    https://www.jochen-schweizer.de/?title=info&ID=Tower-Bungee in Wien (152m)
     
    #12
    lostlover, 23 Oktober 2005
  13. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bist Du sicher, dass es dieses Unternehmen ist? Die bieten gar keine Bungee-Spruenge in Dortmund an.
    https://www.jochen-schweizer.de/?title=info&ID=Bungee Jumping
     
    #13
    lostlover, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bungee Jumping
unbekannt77
Lifestyle & Sport Forum
2 März 2013
9 Antworten