• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bunte Haare- Ja oder Nein?

  • Themenstarter familienschreck4ever
  • Erstellt am

Bunte Haare...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe mir vor ein paar Tagen meine blonden Haare in einem lavendelartigen Ton getönt und meine Mutter fand es scheußlich, mein Freund findet es toll ( ,, man würde am liebsten die ganze Zeit damit kuscheln " ) und ich finde es bis auf die paar noch blonden Stellen auch fantastisch.
Persönlich liebe ich bunte Haare, am liebsten in pastelligen Tönen aber auch leuchtend.

Jetzt interessiert mich so das allgemeine Bild - findet ihr das schön?
Abgesehen von dem riesen Aufwand und den hohen Kosten liebe ich es nämlich.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gibt mir nix, ich mags lieber natürlich ...

Noch schlimmer als junge Mädels mit bunten Haaren sind dann die Omas, die scheinbar ab Mitte 60 nochmal meinen bunt auffallen zu müssen :grin:
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bei Omas wirkt es aber auch etwas gruselig.. :grin: Wenn sie dann noch Kleidung von Pimkie und starkes Makeup tragen wird es einfach nur noch schräg.
Natürlich kann ja auch hübsch sein.. aber so ein Farbtupfer hin und wieder?
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #4
Gefärbte Haare sind einfach nicht ästhetisch und sehen in den meisten Fällen lächerlich aus. Jeder muss für sich entscheiden, ob man die Blicke und Beschimpfungen aushalten kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde gefärbte Haare einfach sehr toll. Ich weis nicht woher das kommt, aber ich mag es, wenn Mädchen ihre Haare färben. Am liebsten mag ich solche hellen Farben wie Rot oder Pink, aber Blau ist auch ganz schön.
Nur selber würde ich mich glaube ich nicht trauen, außer meine Partnerin ermutigt mich dazu^^
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Beschimpfungen? Welcher hirnamputierte beleidigt denn Leute wegen ihrer Haarfarbe? Meinst du speziell bunte Haare? Denn gefärbt sieht man oftmals garnicht - kann ich selber bestätigen ( alle denken ich wäre natürlich hellblond :tongue: ).[DOUBLEPOST=1405167514,1405167458][/DOUBLEPOST]
Ich finde gefärbte Haare einfach sehr toll. Ich weis nicht woher das kommt, aber ich mag es, wenn Mädchen ihre Haare färben. Am liebsten mag ich solche hellen Farben wie Rot oder Pink, aber Blau ist auch ganz schön.
Nur selber würde ich mich glaube ich nicht trauen, außer meine Partnerin ermutigt mich dazu^^
Männer mit getönten Haaren sollten zwar nicht gerade Pink wählen, obwohl ich jemanden kenne dem das seltsamerweise sogar steht, aber ansonsten finde ich bunte Haare sehr anziehend. :smile:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Jeder wie er will und möchte, solange es mich nicht beeinträchtigt - mein Motto :smile:

Farbtupfer hab ich lieber in Form von Kleidung, oder als Akzent an der Wand :grin:
Ich hatte einige Freunde mit bunten Haaren, deren Beweggründe waren allerdings immer die gleichen - auffallen um jeden Preis, nicht untergehen in der Masse (ja ich weiß, ist sicher nicht bei jedem so).

Und damit konnte ich einfach nix anfangen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich habe ja nicht gesagt das ich sie mir dann Pink färben würde :grin:
Ich würds nur einfach so nicht machen, aber ich find Mädchen mit gefärbten Haaren sehr anziehend, kann an meiner Ex liegen ^^ Die hatte auch immer verschiedent farbige Haare.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #9
Gefärbte Haare sind einfach nicht ästhetisch und sehen in den meisten Fällen lächerlich aus. Jeder muss für sich entscheiden, ob man die Blicke und Beschimpfungen aushalten kann.
Also ich wurde in meinen 12 Jahren Haare Färben noch niemals dafür beschimpft oder lächerlich gemacht.

@TS Ich finde, bunte Haare können sehr schön aussehen, wenn es gut gemacht ist und die Farbe auch gepflegt wird. In meiner Jugendzeit hatte ich auch mal Phasen, in denen die Haare grün, lila, orange oder blau/schwarz waren. Trotzdem bevorzuge ich jetzt eher natürliche Farben.
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Irgendwann hat man wohl seine experimentelle Phase hinter sich- werde wohl auch insgesamt wieder zu meinem Blond zurückkehren, weil mir das Tönen zu teuer wird auf Dauer ( vom Friseur gemacht sieht es einfach besser aus und man kriegt was man will )... aber.. hach.. so schöne glänzende bunte Haare finde ich wunderschön! Liegt vllt. auch der japanischen Kultur mit ihren Manga...
 
V
Benutzer Gast
  • #11
Du bist gerade mal 19 - wenn du jetzt nicht solche Haarexperimente machen kannst, wann dann :zwinker:?
Ich finde es kann toll aussehen, wenn's zum Typ passt.
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Selbst habe ich von jedem bräunlichen Ton, bis blond und schwarz alles durchgemacht.
Selbst finde ich auffällige Haare total toll, sowie helles rot bzw Rubinrot, oder dunkles lila sowie auch blau.


Dennoch würde ich sowas nie tragen wollen. Weil es einfach nicht zu meinem Stil passt.
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Gefärbte Haare sind einfach nicht ästhetisch und sehen in den meisten Fällen lächerlich aus. Jeder muss für sich entscheiden, ob man die Blicke und Beschimpfungen aushalten kann.

Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich bin mir ziemlich sicher du bist in deinem Leben schon ziemlich vielen Menschen mit gefärbten Haaren begegnet, bei denen es dir nicht aufgefallen ist, ob es die Naturhaarfarbe ist, oder eben eine gefärbte. Haare färbt man ja auch nicht nur lila oder blau.


Ich persönlich finde schon dass es manchen Menschen ziemlich gut steht, aber eben nicht vielen. Die einzige 'bunte' Farbe dich ich mal vor ewiger Zeit getraut habe war ein dunkles Rot. Ab und zu hätte ich gerne mal wieder rot, möchte mir meine Haare aber nicht unnötig kaputt machen, um mal ein richtig 'knalliges' Ergebnis zu erzielen müsste ich meine relativ dunklen Haare vor-blondieren. Da bleibe ich lieber bei meiner Naturfarbe, die mir wahrscheinlich sowieso viel besser steht. :tongue:
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Ich würde auch gerne mal etwas ''verrücktes'' ausprobieren. Der Mut ist dennoch nicht da!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ich muss jetzt sagen... dass ich gestern kurz davor war durchzudrehen ( meine lavendfarben Haare - oben Silber unten Lavendel ) sind jetzt anch dem Waschen Unten Lila, mittig türkis und werden oben wieder blond... ich fand es erst scheußlich aber ich wurde heute sogar mehrfach von Fremden angesprochen wie ich das gemacht habe :grin:
Andere wiederrum haben mich verwundert angestart ( dabei sind die Farben blass ) und zwei Mädchen haben hinter mir gelästert, sodass ich ihnen eine Predigt halten musste.
Wirklich interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann... ich für meinen Teil will jetzt wohl länger bunt bleiben! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Off-Topic:
Je älter ich werde, desto weniger hell werden meine eigentlich sehr hellblonden Haare selbst im Sommer. Daher wird ab und an nachgeholfen, beim letzten Mal gab es dann mal blaue Strähnchen dazu. Vielleicht das nächste Mal auch mal eine Vollfärbung, wer weiß.
So sind die Geschmäcker verschieden... :zwinker:
Als Kind hatte ich auch insbesondere im Sommer hellblonde Haare. Aber ich habe überhaupt nichts dagegen, dass das Hellblond einem Braun gewichen ist.
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Haben die Armen auch den Fehler gemacht und geantwortet, nachdem du nach ihrer Meinung gefragt hast oder passierte das unaufgefordert? :grin:
Da ich böse und intolerant bin hab ich sie mit einer Mistgabel in der linken, und einer Fackeln in der rechten Hand, verfolgt :tongue:[DOUBLEPOST=1405370528,1405370438][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
PS: Kommasetzung 0 Punkte für heute Abend.... mir ist tierisch schlecht..

Eine Freundin von mir hat wirklich einfach pechschwarze Haare von Natur aus- mit so einer Farbe würde ich auch nix mehr ändern.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #82
Also "bunt" finde ich in 99% der Fälle ätzend.

Haare sind braun, blond, rot und schwarz. Natürlich in den verschiedensten Nuancen, aber die Basis bleibt. (Okay, im Alter noch grau/weiß). Und diese Farben empfinde ich bei anderen Menschen auch schön, weil natürlich.
Abgesehen davon, dass ich die meisten "außergewöhnlichen" Farben an sich schon blöd finde, sehen sie auf dem Kopf meistens nur grauenhaft aus. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo ich denke "Joar, hübsches Ding", aber dann nicht wegen der Haare sondern trotz der Haare.

Bei den meisten Fällen fühle ich mich immer an ein bockiges Kind erinnert, dass um jeden Preis Aufmerksamkeit will, und das macht das Ganze noch hässlicher.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #83
Schrecklich ernsthafter Standpunkt!
Ein bisschen Unernst und Spiel darf doch sein, oder? :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #84
Was ist so schlimm an grauen Haaren?

Ich finde graue Haare auch nicht schlimm. Es gibt aber Männer, die mit 30 oder so schon graue Haare kriegen, und wenn sie das psychisch belastet finde ich es ok, wenn sie die färben. Ich selbst würde es auch nicht tun.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #85
Ich nenne so Gestalten gerne Hipster/ Scheuchen. Sojemanden sollte man mal die Haare abschneiden und Farbkaufverbot erteilen...
Kann gut sein mit der Modeerscheinung... wie Tattos die gerade total in sind.

SOJEMANDEM? Und was bist DU dann für eine Gestalt, und was sollte "man" mit DIR machen? Du hast selbst einen nicht so angepassten Geschmack und gleichzeitig eine große Klappe über andere? Ich finde Deine Äußerung, die ich zitiert habe, aggressiv und übergriffig.

Durchgängig in einer bunten Farbe gefärbten Haare sehen für mich unnatürlich aus. Als wären es nicht die eigenen Haare, sondern eine Perücke. Sieht halt wie ein Fremdkörper aus. Bei den beiden Frauen auf den Bildern, von denen Du den Link gepostet hast, sieht es besonders schlimm aus, weil sie sowieso blass sind und die pastelligen Farben ihnen einfach nicht stehen.

Theoretisch finde ich es gar nicht schlimm, wenn jemand seine Haare bunt färbt, ich find die Idee sogar lustig, aber in der Realität habe ich noch nie gesehen, dass es wirklich zur Verschönerung der Person beiträgt. Eine, die damit hübsch aussieht, sähe wahrscheinlich mit Haaren in einer natürlichen Farbe noch hübscher aus.

Vielleicht liegt es daran, dass Frauen, die sich die Haare so färben, oft extrem "geometrische" (mir fällt kein besseres Wort ein) Haarschnitte haben, also ganz grades Pony z. B. Das ist eventuell zuviel Künstlichkeit auf einmal. Sprich, eine wirre, smaragdgrüne Mähne würde mir wohl besser gefallen als smaragdgrüne Haare mit einem so abgezirkelten und korrekten Schnitt.

Mehrfarbig find ich toll. Schöner als einfarbig.

Und bunte Strähnen in der natürlichen Haarfarbe finde ich super. Würde ich mir nicht dauerhaft in einer bestimmten Farbe machen lassen, weil es mich klamottentechnisch einschränken würde. Hätte ich pinkfarbene Strähnen, könte ich solange nichts Rotes tragen, das würde mich stören. (Ist ja wie beim Nagellack.)

Haarkreide kenne ich nicht, ist ja interessant. In den 90ern gab es Haarmascara, das habe ich gerne benutzt, um mir passend zur Kleidung bunte Strähnen zu machen. Oder eine bunte Strähne. War auswaschbar, das Zeug.

Ja, sehr knallige Farben sehen mit kurzen Haaren meiner Meinung nach besser aus als mit langen, sonst ist es einfach zuviel. Eine raspelkurze Frisur in Pink oder Smaragd kann gut aussehen, lange Haare in einer so kräftigen Farbe kann das Gesicht optisch ganz schön "erdrücken".

Ich hab nichts gegen über 60jährige, die sich nochmal neu "entdecken" wollen. Missgriffe nehme ich nicht "übel". Ich seh das eher so, hallo, ich will nochmal was probieren, ich will nochmal durchstarten. Ist für mich eher ein Zeichen von Lebensmut, als dass ich meine, hey, hat die verrückte olle Schrulle da keinen Spiegel?
 
G
Benutzer Gast
  • #86
Ich finde, bunte Haare können sehr gut aussehen.
Vorausetzung ist jedoch, dass man jetzt nicht Neon-Orange mit Neon-Grün in Streifen und Kringeln auf den Kopf klatscht. Aber v.a. in langen Haaren können so fließende Übergange von Schwarz ins bläuliche sehr individuell und gut aussehen. Es sollte halt nicht aussehen wie aus der Spraydose zum Fasching...am besten noch mit Glitter usw. Wenn es gut gemacht ist und auch nicht übertrieben wird, schöne Sache. Auch muss es zum Style derjenigen Person passen. Ist man in bestimmen Szenen unterwegs - ja. Aber ist man eher eine Art graue Maus und schüchtern...neee. Das passt gut zu Leuten die das entsprechend selbstbewusste Auftreten haben. Finde ich. :zwinker:

An Männern jedoch gefällt mir das wiederum nicht so wirklich. Keine Ahnung wieso.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #87
Ich finde manchen Menschen stehen bunte Haare die Unterstreichen dann irgendwie nochmal die persönlichkeit,das passt halt einfach zu denen.Ich persönlich mag meine dunklen Haare so wie sie sind und will da keine Farbe mit reinbomben^^ Würd
denke ich mal auch nicht zu meinem Typ passen :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #88
Generell nein aber z.B die dunkelroten Haare meiner Mum finde ich recht hübsch aber so grün, blau geht garnicht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #89
Seit gestern hab ich in meinen von Natur aus dunkelbraunen Haaren mehrere pinke Strähnen und mir, meinem Freund und einer guten Freundin gefällt es :smile:
Allerdings muss man echt drauf achten, dass die bunte Faarbe zu Haaren und Hautton passt.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #90
Meine Naturhaarfarbe habe ich seit der Schule schon nicht mehr gesehen. :grin: Das ist so eine Mischung aus blond-hellbraun-irgendwas und ich find's an mir einfach ziemlich langweilig und nichtssagend. Bunte Haare finde ich sehr großartig; vorausgesetzt, es passt zum Typ.
Von pink über blau zu grün oder bunt gemischt find ich's einfach ziemlich cool, auch wenn ich selbst über rot und dunkles Lila bisher noch nicht hinausgekommen bin; würde aber unheimlich gern mal ein dunkles, kräftiges Blau ausprobieren. :herz:
 
V
Benutzer Gast
  • #91
Ich persönlich finde, wems gefällt der solls gerne tun. Ich kenne einige denen das total steht und bei denen es gut aussieht. Bei anderen siehts dagegen eher nach Fasching aus. Finde es also individuell schön oder eben nicht so.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #92
Es kommt ja auch auf die Klamotten an, die man trägt (also keine pinkfarbenen Haare zum Norwegerpullover in Ecru und Braun), und manche Haarfarben und Klamotten sehen nicht gut aus, wenn man sich nicht auch entsprechend schminkt.
 
G
Benutzer Gast
  • #93
Ich finde wenn man bunte Spitzen hat, sieht das cool aus. :cool: Also ich will ja lila Spitzen haben.:grin: Nur wenn man alle Haare bunt färbt, ist es mir schon wieder zu viel und ich finde das sieht zu extrem aus. Aber desto natürlicher man seine Haare, das Gesicht und den Körper lässt, desto besser finde ich es.:zwinker:
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Ich finde wenn man bunte Spitzen hat, sieht das cool aus. :cool: Also ich will ja lila Spitzen haben.:grin: Nur wenn man alle Haare bunt färbt, ist es mir schon wieder zu viel und ich finde das sieht zu extrem aus. Aber desto natürlicher man seine Haare, das Gesicht und den Körper lässt, desto besser finde ich es.:zwinker:
Also ich hab lila Spitzen... die werden sehr wahrscheinlich auch bei dir grün- also halte Entfärber bereit :tongue:
Ich finde mehrer Farben kombiniert sehr schön, erinnert mich immer an meine geliebten Animes. Auch wenn ich zugegebnermaßen ältere Herrschaften mit kunterbunten Haaren gewöhnungsbedürftig finde....
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "Bunte Haare- Ja oder Nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren