Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Burnout?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von budni, 25 September 2007.

1. budni
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Gemeinde,

ich merke, dass ich seit Wochen nicht mehr so elanvoll bin. Mir der Antrieb fehlt - ich mich immer kaputt fühle. Als ich heute meine Mittagspause gemacht habe, habe ich über das Burnout im Stern etwas gelesen. Als ich dann heut Abend zu Hause war, hab ich mal weiter danach geguckt und auch einen Test gefunden.

Resultat: 85 von 100 möglichen Punkten. Also schwer gefährdet.
    Nun gut, solche Test sind nicht unbedingt sicher und eigentlich fast schon zu vernachlässigen. Aber Gedanken macht man sich ja schon.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer konnte durch spezielle Techniken/Vorgehensweisen sein Leben wieder auf die richtige Bahn bringen?

Gruß

budni, 25 September 2007
  2. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2014
    cAipirAnhA, 25 September 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Versuch mal Entspannungsübungen - kann dir die Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen empfehlen. Ansonsten tu in deiner Freizeit Dinge, die dir gut tun. Also lass z. B. den Haushalt Haushalt sein und denke nur an dich.

Ich kannte mal jemanden mit BurnOut-Syndrom - er konnte gar nicht mehr rausgehen, weil er auf der Straße teilweise auch umgekippt ist, weil er starke Panikanfälle hatte.

Entspannung ist mit das Wichtigste im Leben.

sternschnuppe83, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...