Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Burzeltag..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 9 Februar 2004.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hallo.. *G

Mein Freund hat bald.-. "im Juni" :schuechte
    Dazu brauch ich eure Meinung und evtl. Erfahrungsberichte^^

Ich habe mir das ganze so gedacht eine Feier im kleinem Kreis in einem Hotel und für den Abend/ die NAcht danach ein Doppelzimmer zu buchen..

Folgende Fragen:
    Ist es möglich einen Raum im Hotel zu mieten und das Essen etc. von ausserhalb zu besorgen?

Kennt sich jmd. in der Hinsicht in FFM aus und kann ein paar Hotels empfehlen??

soweit..

vana..

[sAtAnIc]vana, 9 Februar 2004
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    cateringservice??!
    weiß net, kommt aber ziemlich teuer..oder hast gemeint, ins zimmer (?) das essen bringen?
    denk ich, is ziemlich ne blöde geschichte, weil man (eigentlich) nicht mal beim mäci sein eigenes trinken mitnehmen darf/soll.

starshine85, 9 Februar 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ja..

ich hab gerade mal meinen Freund nach n paar Nummern gefragt.. wegen den Freunden, weil ich die als Überraschung ja auch einladen wollte.. tjo.. er meinte das eine umgezogen is wovon er keine Nummer hat und von den anderen nix mehr gehört hat..

Ich weiss net, ob ich se trotzdem einladen soll.. ich lass se mir trotzdem mal geben.. was meint ihr? einladen oder net??

Ne.. das Essen wäre dann schon alles im Saal wo die Feier mit mehreren Personen statt finden würde.. auf dem Zimmer wären wir alleine wo sich dann was andereres ereignet *GG

Wenn dann hatte ich eh nur vor ne kalte Platte zu machen bzw, machen zu lassen,,,

vana

4. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also ich feier meine Geburtstage zwar immer zu Hause mit ein paar Freunden und Verwandten, aber an deiner Stelle würde ich nur die besseren Freunde einladen. Ich finde, mit 18 kann man grosse Feste feiern, aber mit 16 feiert man doch lieber in kleinem Rahmen :grin:

edit: ähh..... ich weiss das Alter deines Freundes ja gar nicht :grin: ich dachte ich hätte irgendwo 16 gelesen....aber lassen wirs.....wie alt wird er denn?

Piismaker, 9 Februar 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also er wird dann 21.. und ich im März 17 *G

Ja ich weiss.. aber das Problem ist. ich kann genau so wenig einfach n Zimmer buchen und ihn für mich allein pachten wenn er in WIrklichkeit lieber mit n paar Freunden gefeiert hätte..
    Deswegen wollt ich die Anstantshalber erstma fragen und dann, wenn sie absagen kann ich mit ihm immer noch alleine feiern.. es geht halt darum, alle Probleme auszuschliessen.. das er sich am Ende net denkt "Mit n paar mehr wäre evtl. besser gewesen"..

Er würde ishc in beiden Fällen freuen etc. ...

vana

6. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja..... ich selber habe gerne grössere Feste mit Kumpels und Bekannten.... allerdings feier ich meine Geburtstage wie schon gesagt in kleinem Rahmen.....allerdings nur weil ich einfach zu faul bin mehr zu machen.

Ich denke dein Freund wird sich sicher freuen wenn es etwas Grösseres ist...... schliesslich hat er ja dann später genug Zeit die er mit dir verbringen kann..... ich denke, um es mal in Zahlen auszudrücken, so 20- 30 Leute... vielleicht auch nicht all zu lange.... und zum Essen irgend was einfaches wie Teigwaren :grin:

das ist so meine konkrete Vorstellung... was du machen willst musst du natürlich immer noch selber entscheiden :grin:

Piismaker, 9 Februar 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Nochmal zum Hotel: die meisten Hotels liefern das Essen selber an - scheniden sich ja auch sonst ins eigene Fleisch *g*

Aber muss es unbedingt nen Hotel sein? Gibt mittlerweile doch auch viele 'normale' Locations, die einfach nur den Raum vermieten und um den Rest musste dich dann selbst kümmern. Das ist günstiger, weil kannst dir'n Catering/DJ/Deko selbst zusammenstellen aber auch relativ aufwendig von der Planung her. Und in der Regel muss man selbst wieder saubermachen *gg+

glashaus, 9 Februar 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Und wenn du einfach die Feier mit den Freunden irgendwo bei euch in der Nähe
    Jugendraum/Hütte oder zu Hause organisierst, praktisch zum reinfeiern und dann an seinem Geburtstag mit ihm ins Hotel gehst, dann wird er sich mit Sicherheit auch nicht beschweren, also so würd ich das jetzt halten.

engel193, 9 Februar 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm..

Also ich hab ihn gestern ja wegen den Nummern gefragt.. bei der einen weiss er net was die zur ZEit für ne Nummer hat usw. ... und von ALLEN ""FREuNDEN"" hat er lange nix mehr gehört..

Ich weiss net, ob ich die einladen soll.. wenn sie sich länger net melden, mein Freund kann sich bei denen net melden, wenn er keine gültigen Nummern jat usw. ...

Ich weiss, dass das ganze in nem lokal auch möglich ist.. aber in nem Hotel hätt ich mir die rumrennerei gesperrt.. Ich kenn mich in FFM net aus, kann also net wirklich sagen wo ne geeignete Location wäre... aber da ich die Freunde eh net zu erreichen scheine endets am Ende sicher a) bei ner Nach allein im Hotel mit ihm oder b) kleineres Essen im Restaurant und dann bei ihm zuhaus oder so..

Zum anderem ist mir eingefallen, dass er mitten in der Woche GEburtstag hat und die sicher alle arbeiten müssen..

Bei ihm zuhaus geht auf keinen Fall.. is zu wenig Platz.. ich frag ihn mal nach seinem Lieblingsrestaurant..
    Ich hätts halt cool gefunden im Hotel zu feiern und danach n Zimmer *GG

Ich schau mal.. auf der anderen Seite ist dann ja auch Sommer.. evtl. kommen da ja noch andere Möglichkeiten in Betracht.. fällt mir grad ma ein *GG

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Februar 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab mir mittlerweile npaar nummern besorgt wo ich dachte, dass er mit denen gut befreundet ist..

Na ja.. die eine kannte ihn GAR NET und wohnte noch net mals in FFM *GG und die anderen habens alle net getan.. mit anderen Worten ne Feier mit seinen Freunden fällt aus..

Nu weiss ich net.. ob..
    a) ich n Hotelzimmer für uns beide buchen soll
    oder b) essen gehen soll
    c) KEINE AHNUNG soll...

HELP HELP *G

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Februar 2004
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Geht erstmal gemeinsam zu zweit essen und verschwindet dann im Hotel... :smile:

User 13029, 27 Februar 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. hab ich mir auch gedacht.. *G

Aber das Problem ist das ich auch EIN WENIG auf mein Geld achten muss.. und die meisten Hotels sin... na ja.. *G da muss man für eine NAcht scho mind. 200Euro lassen.. um was anständiges zu haben.. und essen gehen würd ich mit ihm dann ja net in ner Pizzeria *g hm..

Kennt denn jmd n gutes Hotel in FFM?

vana

13. Carfunkel
    Gast
    0
    wieso wollt ihr in nem hotel pennen?.....wenn es doch so im sommer is könntich mir was romantischeres vorstellen :smile: und draußen feiern kann man dann doch auch besser als in so nem blöden saal!organisier mal lieber ne nette grillhütttenparty!ios leichter und billiger zu haben und ihr könnt noch ne nette nacht zu zweit im kornfeld verbringen wenn die anderen weg sind :smile:

Carfunkel, 27 Februar 2004
  14. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Jo..

Problem 1) in FFM gibz "nur" vier Grillparks und da is ja net sicher, ob man da nen Platz kriegt.. den kann mans ich ja net wirklich reservieren *G
    b) ne Grillparty mit ZWEI Leuten?? seine Freunde wollte ich ja eigentlich verständigen aber mein Freund hat deren nummern net, und wenn er dann eine hat sind se net mehr aktiv usw. ... hab ich schon probiert.. immerhin war das meine erste Idee *G

c) hab ich so leichte Panik einfach so auf dem Boden zu pennen *GG weiss auch net.. mag das net so..

Also Saal steht irgend wie sowieso net mehr zu debatte ^^

vana

15. Carfunkel
    Gast
    0
    a) dann fahrt nach außerhalb,ich wüsste was nettes in darmstadt :smile:

b) und das nennt sich freunde??

c) dann nimm dir ein zelt :smile:

16. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    dann bitte ich von a) um mehr info´s *G

b) joa.. *g der eine wohnt mittlerweile in Irland un hatt NOCH kein tele.. und die anderen weiss auch net.. *G

c) müsst ich auch erst kaufen ^^

vana

17. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Was kennst du denn da nettes?

Royo, 27 Februar 2004
  18. Carfunkel
    Gast
    0
    wir haben da in so nem kleinen wald in einer grillhütte den 18ten geburtstag von ner freundin gefeiert!wenn euch das intressiert frag ich sie mal wo des genau war,bin ja auch nich von dort!!

PS: wenn der irland freund sich meldet,dann sagt ihm dassich auch in irland wohnen will ^.^

19. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Jupp, frage mal bitte.

Royo, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten