Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Buscopan Plus Zäpfchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fionagirl, 7 Juli 2007.

  1. Fionagirl
    Fionagirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Es ist mal wieder soweit, ich liege mal wieder mit Wärmflasche im Bett und habe super starken Regelschmerzen.
    Habe schon einiges ausprobiert und es hat alles eher wenig bis gar nicht geholfen.
    Nun hat mir meine FÄ letztens Buscopan Plus Zäpfchen empfohlen.
    Habe mir die heute morgen gekauft und überlege nun eins zu nehmen.
    Da ich Zäpfchen zuletzt als kleines Kind bekommen habe und sie damals ziemlich eklig fand, würde ich gerne erst wissen ob eine von euch mit denen gute Erfahrungen gemacht hat, bevor ich die nehme:mad: .
    ps:muss ich bei der Einnahme irgendetwas beachten? Tipps ?
    Danke
    Gruß Fio
    ps: beeilt euch mit dem Antworten, habe echt starke Schmerzen:cry:
     
    #1
    Fionagirl, 7 Juli 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du so starke Schmerzen hast nimm doch einfach mal ein Zäpfchen :kopfschue Schlimmer werden die Beschwerden dadurch bestimmt nicht.

    Und was du beachten musst: vielleicht einfach mal die PB lesen, dort sollte alles drin stehen! :zwinker:
     
    #2
    haeschen007, 7 Juli 2007
  3. Fionagirl
    Fionagirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    habe mich jetzt überwunden und habe eins genommen:wuerg:
    nachdem es circa 5 mal wieder rausgeflutscht ist, bleibt es jetzt drinnen.
    was kann ich dagegen machen?
    hoffe es hilft, war jedenfalls nicht angenehm.
     
    #3
    Fionagirl, 7 Juli 2007
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Also so schlimm ist das doch nicht. Ich fands als Kind auch nicht grade berauschend, aber jetzt sind wir ja groß und können damit wie Erwachsene umgehen.. und ich nehm lieber ein Zäpfchen als vor Schmerzen umzukommen. Geht manchmal gar nicht anders weil ich z.B. bei Migräne alles wieder auskotze.

    Schieb das Zäpfchen mit dem Finger tief genug rein und dann legste dich auf den Bauch, dann kann das gar nicht wieder rauskommen. Und wenns nicht "flutscht", vorher in der Hand etwas anwärmen oder die Spitze in etwas Creme tupfen.

    Und nun gute Besserung! :smile:
     
    #4
    User 39498, 8 Juli 2007
  5. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    Single
    Also ich habe mir mein Studium zum Teil damit finanziert, beim ärztlichen Notdienst zu arbeiten und da haben wir die Dinger immer bei Menstruationsbeschwerden gegeben. Haben sie Dir denn zwischenzeitlich geholfen?
     
    #5
    mengone78, 8 Juli 2007
  6. Fionagirl
    Fionagirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hi!
    ich bin so froh, dass ich mich überwunden habe.
    die dinger sind zwar nicht angenehm, aber wirken wunder!!!:herz:
    es wirkte relativ schnell und ich fühlte mich wieder besser.

    Dank an meine FÄ (auch wenn sie es hier nicht liest) und eine Empfehlung an alle Leidensgenossinen!!!
     
    #6
    Fionagirl, 8 Juli 2007
  7. popofan
    popofan (40)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    erfahrungen

    hallo

    haben noch andere mädchen hier erfahrungen mit den buscopan zäpfchen.

    eine freundin von mir verwendet sie auch und hat bislang nur gute erfahrungen damit gemacht - außer dem preis meinte sie.

    danke für eure antworten
     
    #7
    popofan, 15 August 2007
  8. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit ich der Pille abgeschworen habe leide ich blöderweise auch wieder unter ziemlich heftigen Mensschmerzen.

    Bei mir helfen aber auch schon die Buscopan Plus Tabletten. Zäpfchen habe ich noch nicht probiert. Leider sind diese Tabletten auch ziemlich teuer, aber sie helfen wirklich sehr.

    Liebe Grüße
     
    #8
    Rice, 15 August 2007
  9. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrung mit den Buscopan plus Zäpfchen gemacht, mir haben die auch immer geholfen.
    Heute verwende ich sie zwar seltener, weil ich zum Glück nicht mehr so starke Beschwerden haben, aber mit 13 oder so war es schon manchmal arg.

    Nadine
     
    #9
    Nadine17, 16 August 2007
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Dir zwar nichts zum Regelschmerz sagen – ich bin ein Mann, aber wenn Du wirklich schnell schmerzfrei sein möchtest, dann ist das Zäpfchen der beste Weg – es sei denn, Du hast einen intravenösen Zugang (was wohl aber ausgeschlossen ist).

    Die sehr schnelle Wirkweise liegt an der Tatsache das am Enddarm eine große Blutader liegt, die nicht mehr über die Leber fließt. Das Mittel geht also ohne weitere Filterung der Leber direkt „ins Blut“ – daher wirken diese Dinge sehr schnell.

    Übrigens – bei Krampfanfällen versucht meistens der Notarzt ebenfalls ein Zäpfchen einzuführen – es ist einfacher ein Zäpfchen zu verwenden als einen wild umsichschlagenden Menschen eine intravenöse Spritze zu geben.
     
    #10
    smithers, 16 August 2007
  11. popofan
    popofan (40)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    jep

    klingt logisch......

    danke
     
    #11
    popofan, 16 August 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #12
    sternschnuppe83, 16 August 2007
  13. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Also, ich hatte auch lange Probleme mit Krämpfen und sowas, auch wenn ich was falsches gegessen habe (bin da leider sehr empfindlich) aber Buscopan ist wirklich ein Wundermittel, das habe ich immer dabei :zwinker: Aber ich nehme nur die Tabletten :zwinker:
     
    #13
    Lilii, 30 August 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #14
    User 77157, 30 August 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ich hab auch immer die Tabletten. Hatte monatelang am Stück magenprobleme und auch jetzt immer noch sehr oft mehrere Tage am Stück solche Krämpfe, dass ich kaum aufstehen kann.
    Aber Buscopan hilft da echt recht gut.

    Gegen Regelschmerzen helfen die bei mir aber nicht... da brauch ich wenns wirklich mal ist eher ibuprofen :ratlos:
     
    #15
    User 48246, 31 August 2007
  16. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich an deiner Stelle würde, wenn du schon so große Hemmungen hast, auf die Tabletten zurückgreifen.

    Buscopan Dragees: sind ganz winzig und leicht zu schlucken, jedoch
    Buscopan Compositum: wirken besser, da sie höher dosiert sind.

    Der Nachteil besteht halt darin, dass es länger dauert, bis die Wirkung eintritt.

    PS: Buscopan besitzt einen muskelrelaxierenden Wirkstoff, sprich krampflösend, deshalb hervorragend geeignet für krampfartige Menstruationsbeschwerden.
     
    #16
    Maria2012, 31 August 2007
  17. popofan
    popofan (40)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    form

    hallo

    wer von euch nimmts denn in zäpfchenform?

    liebe grüße
     
    #17
    popofan, 3 September 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :kopfschue Mach doch eine Umfrage auf, wenn es dich interessiert, aber missbrauche bitte nicht einen Thread, in dem es um Beschwerden geht für deinen kleinen Fetisch.
     
    #18
    User 52655, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Buscopan Plus Zäpfchen
lululu
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2014
13 Antworten
engelchen260387
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2007
4 Antworten
Sweet-chica
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2007
11 Antworten